Würmer ohne Chemie behandeln?

Huhu!
Heute Morgen ein Telefonat mit meiner Mutter:
'Bonnie hat eben einen Wurm ausgekotzt! Relativ lang (8cm), nicht glatt (also geriffelt), beige bis hautfarben und quietschfidel. Was nun?'
Ja. Was nun?
Bonnie wurde (wie ja üblich) im Babyalter schon mehrfach entwurmt. Die letzte Kotprobe mit 9 Wochen war negativ.
Sie hat sich also irgendwie irgendwo Würmer geholt.
Wo? Keine Ahnung!
Ich bin ja eigentlich sogut wie immer gegen Chemiebomben, vorallem wenn es auch anders geht.
Und weil die Entwurmung höchstwahrscheinlich nun auch meine Leelah + Katze betrifft hab ich mir ein bisschen Halbwissen angelesen.
Anscheinend soll Oregano gegen Würmer helfen?
Hat da jemand Erfahrung mit? Wenn ja: Wieviel Oregano?
Irgendwo kam dann auch mal Knoblauch ins Spiel..
Hat das mal jemand ausprobiert?

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass Oregano und Knoblauch eher vorbeugend wirken, als dass sie wirklich die schon existierenden Würmer vertreiben...

Hilfe!
 
Entwurmkur, gewichtadaptiert, alle 3 Monate.
Ich zögere da nicht mit Chemiegabe, denn Würmer sind nicht nur arg für den Hund, sondern können sich auch auf Menschen übertragen.
 
Genau das will ich nicht.
Ich stopfe nur ungern Chemiekeulen in meinen Hund. Vorallem nicht alle 3 Monate..
Alternativen wären also ganz hilfreich. :)
 
Das auf Verdacht-alle-3-Monats-Entwurmen praktizieren wir auch nicht. Wenn allerdings ein derartiger wie von dir beschriebener Wurmbefall besteht, würde ich ohne zu zögern zur Chemie greifen!

Wir bringen alle paar Wochen eine Kotprobe von Leni zum TA.
 
Weißt du, ich gehe auch zum Homöopathen, wenns Sinn macht.. nichts gegen die Naturmedizin,
aber es gibt eben Situationen wo mann eben auf die Chemie vertrauen muss.

Im Falle Wurmbefall ist es viel zu ernst um auf Wald und Wiesenchemie zu vertrauen.

Aber wie gesagt du musst es eben selber wissen, kann dir nur sagen du wirst ewig lange suchen, letztendlich nichts finden, und dein Wuffi wird der Leidtragende sein.
 
Aber wie gesagt du musst es eben selber wissen, kann dir nur sagen du wirst ewig lange suchen, letztendlich nichts finden, und dein Wuffi wird der Leidtragende sein.

Ohje, gut zu wissen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ungleublich leichtsinnig sein würde! Aber wenn du es sagst muss es wohl so sein!
Ironie beiseite.

Es kennt also niemand hier Naturheilmittel die auch gegen Würmer helfen?
 
Eine Woche lang Möhren füttern, allerdings nichts außer Möhren. Das hilft auf jeden Fall, aber ob das so gut ist...Ich denke dein Hund wird dir aufs Dach steigen, wenn er eine Woche nichts außer gekochten Möhrenbrei bekommt.

Ich mache das mit der Chemie auch nciht, aber wenn die Würmer schon gekotzt werden ist der Hund in der Regel voll bis oben hin, da hilft meist nur die Chemiekeule und zwar jetzt einmal und dann in drei bis vier Wochen, damit man auch die gelegten Eier erwischt.
 
Jau, ich glaub um die Tabletten komm ich echt nicht rum..
Schade!

Eine Woche nur Möhren.. Ich glaube die würden mir nicht nur aufs Dach steigen, die würden das Essen verweigern! :D
 
Im Interesse deines Hundes..... es gibt keine Alternative als eben
Chemie.. auch wenns dein Geldbeutel nicht zulässt (Ironie)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben