Würmer bei Welpen

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu einem bestimmten Thema Bezüglich Würmer. Man hört öfters über Würmer im Auge bei Hunden und da wollte ich mal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Hund diese bekommen kann. Ich habe halt seit ein paar Tagen einen Fünf Monate alten Hund den ich von einer Züchterin bekommen habe die Hunde aus dem Ausland Rettet. Meiner kommt aus Bosnien und hat auch einen Pass mit ein paar Impfungen. Meine Frage ist halt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das mein Hund diese Art von Würmern haben könnte und ob die übertragbar auf Menschen sind. Ich weiß irgendwie eine dumme frage aber das lässt mir warum auch immer keine Ruhe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder ein Tierarzt ist hier.

Liebe Grüße.
Alex
 
Ich weiß irgendwie eine dumme frage aber das lässt mir warum auch immer keine Ruhe.

Vielleicht helfen dir Meditation oder Baldriantropfen? 😉

Meine Frage ist halt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das mein Hund diese Art von Würmern haben könnte

Du würdest das bemerken, wenn dein Hund sich die Augen reibt oder die Augen tränen.
Außerdem könnte man die Würmer sogar sehen.
 
Ah okay ja ist halt mein erster Hund den ich von außerhalb bekomme und man weiß ja nie was man er dann für eventuelle Krankheiten haben könnte die erst später auftreten deswegen bin ich da etwas vorsichtig
 
Welpen sollten vor der Abgabe ausreichend entwurmt sein und wenn Du den Hund dann auch alle drei Monate entwurmen lässt , ist dieser Hund dann relativ sicher völlig wurmfrei .
Aber jeder Hund kann auch sofort nach einer solchen Behandlung erneut wieder irgendwo Würmer , oder deren Eier aufnehmen , so besteht immer die Gefahr, dass ein Hund Würmer in sich trägt .
Aber es kann durch die chemischen Inhaltsstoffe solcher Wurmmittel danach auch beim Hund zu einer Schädigung kommen, darum wäre eine jahrelangen Anwendung mit solchen Wurmmitteln nicht ratsam .
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben