Würmer, Langhaarhund

Unser Hund hat Band-Würmer :-(
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nach der Wurmtablette auch den Hund baden sollte um evtl Wurm-Eier am Hund zu entfernen?
Decken und Liegeplätze werden alle gewaschen. Sonst noch was zu beachten?
 
Hab jetzt gelesen das Karotten wohl vorbeugend oder auch entwurmend wirken können, evtl scheidet deswegen unser Hund gerade kleine Wümer aus. Frisst im Moment zu jedem essen rohe Karotte. Wurmtablette gab es heute auch schon.
 
Ich würde eher darauf tippen, dass die Bandwurmglieder ausgeschieden werden, weil der Hund gut verwurmt ist.. ich würde es eher nicht auf die gegebenen Karaotten schieben, ehrlich gesagt.
 
Hab ihr ja die Tablette gegen Würmer schon gegeben. Bandwurmglieder früher bei den Katzen haben anders ausgesehen.
Tierärztin heute fand das sie nicht stark verwurmt sein kann. Hat sich das Foto von dem einen weißen Teilchen im Kot angesehen. Dachte ja auch wenn man was im Kot sieht müsste der Befall schon stärker sein.
Ich find es jedenfalls total eklig und wasche auch alles bei 60 Grad.
 
Hab jetzt gelesen das Karotten wohl vorbeugend oder auch entwurmend wirken können, evtl scheidet deswegen unser Hund gerade kleine Wümer aus. Frisst im Moment zu jedem essen rohe Karotte. Wurmtablette gab es heute auch schon.
ich hab früher immer eine mischung aus geraspelten rohen karotten, gehackten kürbiskernen und kokosflocken, das alles vermischt mit buttermilch, zum entwurmen verwendet wenn ich selten mal welche im kot sah.
und das funktioniert prima, aber die würmer kommen lebend raus weil diese mischung nur vertreibend wirkt und man muß entsprechend den output gründlich entsorgen.
leider verträgt mein allergiker diesen mix nicht.
 
Hab das jetzt zum 1. mal erlebt das ein Tier kleine lebende Würmchen ausscheidet. Waren insgesamt 3 Stück lebend auf 3 Kothaufen verteilt zwischen 1 und 2 cm lang. Danach noch 1 Toter.
Das wars anscheinend an sichtbaren Tieren im Kot.
Karotten roh isst unser Hund zum Glück meist sehr gerne.
Tablette gab es trotzdem und wurde dieses mal auch super vertragen.

Hatte ja kurz die Befürchtung das es noch ekliger werden könnte mit den Würmern nach dem Tablette geben. Hatte mal eine Katze. Was da nach Gabe der Wurmtablette raus kam... ihhhh

Ja mich ekelts extrem vor Würmern. Egal welche.

Wusste auch bis letzter Woche gar nicht das Karotten so gut sind.
 
es gibt sehr viele natürliche wurmtreibende mittel, aber bei starker verwurmung ist eine tablette nicht verkehrt. aber diese antiwurm sachen kann man einmal pro woche einfach füttern und es wirkt schon etwas vorbeugend, weil sich die parasiten in so einem darmmilieu nicht wohl fühlen und es wieder verlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben