Woran merke ich das sie läufig wird?

Hi,
unser Border Mädel ist nun 6 Monate alt.
Mich würde mal interessieren wie man bzw. wann man merkt das sie läufig wird??
Haben auch noch einen 1,5 Jahre alten Rüden im Haus der ja dann vorübergehend ausziehen muss:traurig2:

Und wann wäre eigentlich der beste Zeitpunkt sie kastrieren zu lassen?
Wir wollten so 2-3 jahre warten.
 
Wieso muss der Rüde ausziehen? Kastrationschip wär z. B. ne gute Alternative in der Zeit, wo sie läufig ist.

Der hält etwa 6 Monate - also nicht nur für die Zeit einer Läufigkeit. ??

Und zur eigentlichen Frage:

meistens pinkeln die Hündinnen vor einer Läufigkeit mehr (markieren), die Rüden werden interessierter, der Scheidenbereich schwillt an und dann sieht man eben Blutstropfen, zb auf der Decke. Ich habs bei meiner Hündin immer mit einem Taschentuch "getestet", ob sie schon blutet.

Bei der ersten Läufigkeit kann es sich eine Weile hinziehen von den ersten Anzeichen bis es tatsächlich losgeht, und viele Hündinnen zeigen auch bei der ersten Läufigkeit vorher nicht so deutlich an.

Lg
Bettina
 
Lisa markiert dann auch überall.
Das fällt dann auch richtig auf!!
 
Wir haben auch nen Rüden und ne Hündin. Unsere ist mit 8 Monaten läufig gewesen.
Bei unserer hat man das sehr schnell bemerkt, leckt sich öfters ab und muss öfters Wasser lassen, 4 Wochen hat es angehalten, wollten sie eigentlich kastrieren lassen aber wir werden noch damit warten. Man hat es kaum bemerkt bei ihr außer das die Rüden verrückt waren.
 
Vor der Läufigkeit haaren viele Hündinnen ab. Oft hören sie auch schlechter und werden ein bisschen "bockig".
 
bei der läufigkeit schillt die scheide immens an. Die brustwarzen ebenfals. Das mit dem viel sauber lecken machen nicht alle. Unsere ja. Aber eine hündin von nem bekannten eben nicht.
 
Nicki hat heute auch extrem viel markiert und die schnüffelt viel intensiver an anderen durftmarken.
Bisher hat sie immer nur einmal richtig pipi gemacht, aber heut abend hat sie überall geschnüffelt und sich dann hingehockt...
 
Bei Juna merke ich es auch nur an den Merkmalen meiner Vorschreiber, aber bei meiner Kimmie kann ich es riechen, echt wahr. Mein Mann kann es nicht riechen, ich schon. Komisch, nicht ?
 
Micky ist dann immer unsicherer geworden und hat viel markiert und geleckt. Untrügliches Zeichen war der Rüde aus dem Nachbardorf der dann Tag und Nacht um unser Haus schlich.

Ach als tip, gegen die bluttropfen überall hab ich die Windeln meines Sohnes umfunktioniert. Loch für Schwanz rein und anziehen. Hygienischer und wesentlich angenehmer zum wechseln als diese Höschen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben