Wolfsblut Trockenfutter

Aber manchmal ist halt nicht das richtig, nur weil es 100 andere so sehen.

Ich sage ja auch nicht man soll das ganze erste Jahr Welpenfutter geben.

Meiner Meinung nach kommt es auf die Rasse, die Endgröße, den Hund selber, das Futter usw. an.

Aber von vorn herein zu sagen, Welpenfutter ist Quatsch, halte ich für nicht richtig.
 
Ich habe meinem Hund noch nie Welpenfutter gegeben )außer die erste Woche das vom Züchter) also kann ich das nicht beurteilen. Ich habe hier lediglich das weitergegeben was ich von anderen Hundebesitzern gehört habe, bzw. was ich gelesen usw. habe. Und das war nun mal der Großteil das was ich hier wiedergegeben habe, ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und dort sind die halt alle auch nicht so begeistert von Welpenfutter.
Ich kann mich erinnern das Du in einem anderen Thread von Deinen Problemen mit dem füttern geschrieben hast.
Anscheinend hat Dein Hund Probleme mit Deiner Art zu füttern.
 
Ich habe meinem Hund noch nie Welpenfutter gegeben )außer die erste Woche das vom Züchter) also kann ich das nicht beurteilen. Ich habe hier lediglich das weitergegeben was ich von anderen Hundebesitzern gehört habe, bzw. was ich gelesen usw. habe. Und das war nun mal der Großteil das was ich hier wiedergegeben habe, ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und dort sind die halt alle auch nicht so begeistert von Welpenfutter.

Auch wenn die Meinung, man sollte nicht lange Welpenfutter geben, sehr verbreitet ist, so ist sie doch falsch.

Proteine sind die Bausteine des Körpers. Gerade im ersten Lebensjahr muss der Welpe sehr viel an Körpermasse aufbauen. Fehlen ihm hier die Bausteine, dann sind Schäden im Körper vorprogrammiert.

Der Eiweißbedarf von wachsenden Hunden liegt naturgemäß höher, da sehr viel Körpersubstanz neu aufgebaut werden muss. Diese Leistung erfordert nach modernen Erkenntnissen einen Eiweißanteil von mindestens 11,4 Prozent an der Gesamtenergie-Menge der Nahrung (NRC 1985).

Allgemein fallen proteinarm ernährte Hunde durch ein stumpfes, glanzloses und zu stärkerer Brüchigkeit neigendes Haarkleid auf. Eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und Durchfälle sind weitere Folgen. Da weniger Verdauungsenzyme gebildet werden, nimmt die Verdaulichkeit des Futters ab. Bei länger anhaltendem Proteinmangel kommt es dann zu Blutarmut und Diabetes-ähnlichen Krankheitssymptomen. Welpen mit Eiweißmangel sind an genereller Trägheit, Temperamentslosigkeit, Gewichtsabnahme und verzögertem Skelettwachstum zu erkennen. Durch eine Verdünnung der Gelenkknorpel und Verlangsamung der Knorpelausreifung mit Mineralisierungsstörungen kommt es zu einer Fehlentwicklung der Knochen.

http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_04a_was_sind_proteine.htm
 
Ich kenne aber auch einige (vor allem Besitzer großer Rassen) deren Hunde hatten nach einem halben Jahr langer Fütterung mit Juniorfutter massive Gelenkprobleme.

Und ich finde in vielen Welpemfuttern ist der Proteinwert viel zu hoch, ich bestreite ja nicht das Welpen etwas mehr Proteine brauchen, aber es ist ja Wahnsinn wieviele Proteine in so manchen Welpenfuttern drin sind. Eines von Wolfsblut hat 30 Rohproteine... dass finde ich viel zu viel. Ein gutes Trockenfutter für Erwachsene Hunde sollte 20- 21 Proteine haben, da sind 30 für Welpen meiner Meinung nach viel zu viel.
 
Wie kann ich hier denn eigentlich ein Profilbild einstellen?

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1238384_523333691075436_683815969_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1374339_523333554408783_1151391911_n.jpg

Das ist der kleine Mann, irgendwer von euch hat ja glaube nach einem Bild gefragt :)

Hier ist erklärt, wie du Bilder einstellen kannst.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/25598-Bilder-in-diesem-Forum-via-Bilder-hochladen-net

Beachte bitte die max. Seite sollte 640Pixel nicht überschreiten.

Ein Profilbild (Avatar) kannst über dein Profil/Benutzerkontrollzentrum einstellen, dazu musst du das Foto auf max. 100Pixel verkleinern.

>Einstellungen

>Mein Profil

>Avatar ändern

Gruß
Leo

Ups, Labbibube war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :girllove:, habs, wenn auch sehr klein^^
 
Ein ganz süßer Kerl :girllove: ... Beaglebabys sind immer sooooooooooooooo süß!!!

Ja, das stimmt:zustimmung::girllove:
Ich bin mal gespannt wie er sich farblich von verändert, die Ohren werden ja auf jeden Fall noch heller.
16099866bv.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben