Wohnungshaltung und noch arbeiten gehen?

ich hab meinen hund aus dem tierheim bekommen, obwohl ich selbstverständlich angegeben habe, dass ich 2x3 stunden ausser haus bin. deswegen hab ich nach einem hund gesucht, der eben auch alleine bleibt, problemlos.

@paula, ich hab mir jetzt zum 2. mal einen "fertigen" hund aus dem tierheim geholt. also einen, der bereits grunderziehung hat, stubenrein ist und vom vorbesitzer her zB auch kennt, während der arbeitszeit brav daheim zu bleiben und zu schlafen oder sonstwas zu tun. den jetzigen hund haben wir gerade mal eine woche, und sie ist schon komplett eingegliedert in unseren familien-tagesablauf.

ich würde als arbeitender mensch halt nicht gerade einen superpflegeintensiven hund holen oder einen welpen.

obsi
 
Wenn wir am Wochenende unterwegs sind,bleiben unsere Hunde auch mal 10 Stunden alleine,wenn ich dann in der Wohnung eine Pfütze finde ist es halt so.

sorry aber das finde ich jetzt ehrlich gesagt heftig.....
ein hund muss es schon sehr dringend haben wenn er in die eigene wohnung macht und findet das bestimmt nicht toll!
 
Für mich tun sich da echt Abgründe der Tierhaltung hier im Land auf.
@obsi es geht nicht um 2-5 Std sondern um 8 und mehr.
@Knutschkugel das kannst Du bei Dir selbst ausprobieren wenn Du nur mal ein halbes Jahr nur alle 8 Std auf die Toilette gehst. Probier es aus und geh dann mal zum Doc.
 
Mein Hund war schon 13 Jahre alt als ich ihn aus dem Th holte und nach ca 2 1/ 2 Jahren wurde er auch inkontinent. Es war wie bei einem Welpen nur das Chicco älter war und manchmal hat er es gar nicht gemerkt wenn was rauslief..Da musste ich auch ständig aufpassen, aber er konnte ja mit zur Arbeit.
Es gibt gute Medikamente gegen Inkontinenz nur manchmal helfen auch die nicht. Das ist echt toll wenn man den Hund zur Arbeit mitnehmen kann.
 
allgemein zum thema finde ich alles bis 4 stunden okay....antrainiert hin oder her ich persönlich könnte das nicht mir ausmachen. ich werd ja schon nervös wenns anstatt 3h 3,5h sind. nicht weil sie es nicht gelernt haben oder sie die wohnung auseinander nehmen oder reinmachen. NEIN ich will einfach nicht solange getrennt sein. hätte ich einen 8h job hätte ich keinen hund....
 
Acht Stunden sind für mich mittlerweile vollkommen in Ordnung wenn jemand da ist, der im Notfall mal nach dem Hund schaut, ihn mal pinkeln lässt. Ein Hund muss finanziert werden und wenn berufstätige Menschen keine Hunde mehr halten dürfen, dann bleibt Hundehaltung nur noch Arbeitslosen, Rentnern etc. vorbehalten. Vollkommen daneben.

Mir ist jemand lieber, der acht Stunden arbeitet und seinen Hund artgerecht geistig und körperlich auslastet, als jemand, der seinen Hund 24 Stunden am Stück volltextet, Pipirunden macht und ihn ansonsten ziemlich verblöden lässt.

@Girocco

ICH gehe acht Stunden arbeiten und behaupte ganz einfach mal, dass mein Hund ausgelasteter und anspruchsvoller ist als die meisten anderen Hunde. Es kommt nicht auf die Zeit an, die man miteinander verbringt, sondern auf die Intensität.
 
Acht Stunden sind für mich mittlerweile vollkommen in Ordnung wenn jemand da ist, der im Notfall mal nach dem Hund schaut, ihn mal pinkeln lässt. Ein Hund muss finanziert werden und wenn berufstätige Menschen keine Hunde mehr halten dürfen, dann bleibt Hundehaltung nur noch Arbeitslosen, Rentnern etc. vorbehalten. Vollkommen daneben.

Mir ist jemand lieber, der acht Stunden arbeitet und seinen Hund artgerecht geistig und körperlich auslastet, als jemand, der seinen Hund 24 Stunden am Stück volltextet, Pipirunden macht und ihn ansonsten ziemlich verblöden lässt.

@Girocco

ICH gehe acht Stunden arbeiten und behaupte ganz einfach mal, dass mein Hund ausgelasteter und anspruchsvoller ist als die meisten anderen Hunde. Es kommt nicht auf die Zeit an, die man miteinander verbringt, sondern auf die Intensität.


:danke::danke:..
wir drehen uns im Kreis...
 
sorry aber das finde ich jetzt ehrlich gesagt heftig.....
ein hund muss es schon sehr dringend haben wenn er in die eigene wohnung macht und findet das bestimmt nicht toll!


Ob das nun positiv ist oder nicht wenn unsere Hunde müssen,dann müssen die.
Und wenn Du denen nach 4 Stunden die Tür nicht aufmachst,pinkeln sie auch in den Flur und glaub mir die fühlen sich danach nicht schlecht.
:jawoll:
Ich sagte ja auch nicht das nach 10 Stunden jedesmal eine Fütze ist.
So wie ich das sehe werden die 10 Stunden durchgepennt,die Küche bleibt unberührt und ich bezweifle das sie überhaupt mal an das Trinknapf gehen so voll wie es dort steht.
Wo oben nichts reinkommt,läuft unten auch nichts raus.

Für mich tun sich da echt Abgründe der Tierhaltung hier im Land auf.
@Knutschkugel das kannst Du bei Dir selbst ausprobieren wenn Du nur mal ein halbes Jahr nur alle 8 Std auf die Toilette gehst. Probier es aus und geh dann mal zum Doc.

Jetzt ein Scherz oder?
Ich trinke drei Liter am Tag,unsere Hunde trinken nichtmal die Hälfte ALLE zusammen.
Was findet der Doc denn dann nun,Deiner Meinung nach?
Sag doch mal.
 
Für mich tun sich da echt Abgründe der Tierhaltung hier im Land auf.
@obsi es geht nicht um 2-5 Std sondern um 8 und mehr.
@Knutschkugel das kannst Du bei Dir selbst ausprobieren wenn Du nur mal ein halbes Jahr nur alle 8 Std auf die Toilette gehst. Probier es aus und geh dann mal zum Doc.

sorry, du liest einfach nicht richtig. ich hab nun bereits ZWEI MAL von meinem ersten hund getextet, der 10 jahre lang an 5 tagen in der woche 8 stunden und 20 minuten am stück alleine daheim bleiben musste. weil ich auf (schicht)arbeit war.

und der hund kam mir weder verhaltensgestört noch unglücklich noch sonstwas vor. ganz im gegenteil! und krank war sie auch nie, ich musste sie aufgrund ihrer letztendlich schlimmen HD einschläfern lassen. und die kam sicherlich nicht von den 8 stunden.

obsi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben