Wohnungshaltung und noch arbeiten gehen?

Hallo =)

Ich hab eine Freundin die hat seit ca 1 Jahr eine Mischlingshündin. Vermutlich JRT, West Highland White Terrier und Chiuaua mit Größe einer Katze. Sie hat sie aus dem Tierheim mit 2 Jahren glaube geholt. Sie ist nicht 100% stubenrein aber meine Freundin lässt sie jeden Morgen raus und gleich wenn sie kommt. Sie macht wie ich Ausbildung, ist Monatg und Dienstag zwischen 7.30 und 16 Uhr nicht daheim und von Mi bis Fr zwischen 8 und 17 (Freitags alle 2 Wochen schon gegen Mittag) auf Arbeit. Manchmal macht sie, wenn sie nicht mehr halten kann ins Bad. Da darf sie hinmachen. Aber meistens hält sie aus.
 
Noch mal danke für die Antworten, als Unerfahrener in Sachen Hundehaltung, wie mir, ist es hilfreich die Meinung Hundeerfahrener zu hören. Es gibt auch Leute die mit dem Gewissen klar kommen, dass sie ihren Hund 3 mal zum Pipi machen für 5 Minuten raus lassen und die sollten meiner Meinung nach nicht mehr auf ihr Inneres hören.

@Labbibube : Ich weiß, dass ich einen Welpen nicht 8 Stunden allein lassen kann, dass hatte ich auch in meinem ersten Beitrag mit hinein geschrieben. Mir ging es eher um Hunde die ein ruhiges Wesen haben oder ältere Hunde, die gesundheitlich noch fit sind, aber nicht den ganzen Tag Power brauchen. :zwinkern2:

lg Pauline
Wenn Du aber bei einem Tierheim sagst das Du den ganzen Tag arbeitest, bekommst Du auch keinen Hund außer Du kannst Deinen Hund mit in die Arbeit nehmen oder Du hast einen Tiersitter.
Bedenke ein alter Hund kann inkoninent werden was dann ?
 
Ja und ein alter inkontinenter Hund müsste dann draußen leben, da er ja inkontinent ist und seine Blase gar nicht mehr unter Kontrolle hat.
Ein inkontinenter Hund merkt nicht das ihm der Urin wegläuft.
:smilie_ironie:


Nachtrag: Misa war schneller :)
 
Na wenn man es in der Wohnung mag bei 8 std Abwesenheit.
Manchen macht es nichts aus wenn der Hund drinnen draußen geht.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Logisch ist bei einem inkontinenten Hund es besser wenn er in den Garten kann.
 
na der inkontinente hund merkt aber gar nicht wenn er muss und die türe kann er auch nicht auf machen.

das ist doch lächerlich...

wie hier krampfhaft irgendwelche krankheiten herbeigeredet werden um das die eigene ansicht zu vertreten, den arbeitenden mann und den dicken hund zu rechtfertigen.
 
Klar, wir leben alle gerne einer vollurinierten und vollgekoteten Wohnung :wuetend2:

Labbibube deinen Beiträgen fehlt manchmal schlich der Sinn. Die Unterstellungen kannst du dir bitte auch vekneifen.


Ach und dein Hund ist immer noch fett :frech3::frech3:
 
Mein Hund war schon 13 Jahre alt als ich ihn aus dem Th holte und nach ca 2 1/ 2 Jahren wurde er auch inkontinent. Es war wie bei einem Welpen nur das Chicco älter war und manchmal hat er es gar nicht gemerkt wenn was rauslief..Da musste ich auch ständig aufpassen, aber er konnte ja mit zur Arbeit.
 
Mit Spannung habe ich das Thema verfolgt.

Ein paar Argumente finde ich dabei sehr amysant.

Wenn mein Hund 8 Stunden alleine bleibt,weil ich arbeite finde ich das absolut nicht tierschutzwiedrig.
Wie man dann auf 16 Stunden kommt frag ich mich aber schon.
Wer schläft denn heutzutage noch 8 Stunden in der Nacht?
Leute die 8 Stunden arbeiten,haben auch noch einen Haushalt und/oder Kinder, Hobbys,das muss erledigt werden,wer liegt dann brav um 22:00 Uhr im Bett um dann um 7:00 Uhr wieder aufzustehen?

Wenn ich zuhause bin könnten unsere Hunde alle 2 Stunden vor die Türe (wenns nach ihnen ginge) und pinkeln dann auch,
aber nicht weil sie dringend müssen.
Das wurde glaub ich auch schon erwähnt,dieses Ritual...Tür auf,Pipi,das ist einfach drinn.

Wenn wir am Wochenende unterwegs sind,bleiben unsere Hunde auch mal 10 Stunden alleine,wenn ich dann in der Wohnung eine Pfütze finde ist es halt so.

Wenn der Hund mal krank werden sollte,dann wird eine Lösung gesucht,
das ist doch ganz klar und ich glaube das sehen hier viele ähnlich.
Es kann ja auch passieren das ich krank werde,auch dann wird man eine Lösung finden.

Im allgemeinen glaube ich sogar das jemand der Vollzeit arbeitet,ohne weitere Familie immer noch mehr intensive Zeit für seinen Hund hat,
als jemand der den ganzen Tag zuhause ist,dafür aber eine Familie inklusive Haushalt und Kinder zur versorgen hat.

Und dann würde ich gerne wissen um welche gesundheitlichen Probleme es sich handelt,wenn ein Hund sich 8 Stunden nicht lösen kann.
 
Ich kann mir das bei meiner Freundin auch nicht so richtig vorstellen... Letztens hat Mia (Hund) 2 Jeans' meiner Freundin zerlegt... Aber im Gegensatz zu Mias Vorbesitzern wird sie nicht mehr misshandelt.

Knutschkugel hat das schön gesagt. meine Schwiegerleute passen den Tag über auf meinen Hund auf und sind den ganzen Tag zu Hause. Frühs sind sie genervt, wenn er schon wach ist, am tag sind sie genervt, dass er wild spielt, generell gehen sie vielleicht 1 mal raus mit ihm und macht trozdem bei denen rein.

Wenn ich abends zu Hause bin ess ich schnell und freu mich schon wahnsinnig mit Jimmy endlich rauszugehen, ihn zu trainieren, mit ihm gemeinsam zu jagen und zu rennen. Sind gerade vom Gassi wieder rein. Er steht schon wieder an der Tür und will raus. Bei mir macht er zu 99% gar nicht mehr rein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben