Wohnungshaltung und noch arbeiten gehen?

Also ersmal muß ich sagen das ich es echt lächerlich finde, wie Leute hier meinen Labibube würde keine guten Argumente bringen und dann fangen genau diese Leute an über das Gewicht ihres Hundes herzuziehen!?
Das hat in diesem Thema nichts zu suchen!

Außerdem gehen hier viele sehr blauäugig an die Sache ran... ich denke SEHR viele Leute die 8h arbeiten kümmern sich NICHT ausreichend um ihre Hunde... nach der Arbeit sind viele Menschen müde und lustlos, müssen einkaufen, essen kochen etc. ...
Ich denke nicht das man diese Leute hier im Forum finden wird! Diejenigen die hier im Forum aktiv sind haben interesse an ihrem Hund und werden auch versuchen ihn ausreichend zu beschäftigen/versorgen.
Wenn man es wirklich will, alles gut plant sind 8h Arbeit + Hund aber kein Problem!

Ich selber arbeite nicht! Lasse meinen Hund aber ABSICHTLICH länger alleine... so oft es geht. Es kann immer passieren das ich doch arbeiten gehen muß, z.B. wenn ich verlassen werde oder mich von meinem Mann trenne... soll ich dann meinen Hund weggeben!?
Würdet ihr das tun!? Labbibube würdest du!?
Ich könnte es nicht und desshalb bereite ich meinen Hund schon aufs längere alleinbleiben vor... OBWOHL unser Vermieter unten den Hund immer zu sich runter holen will! Ich sage dann: Nein! Sie muß lernen allein bleiben zu können...
Entweder sie schläft, futtert (knabbert am Kauknochen) oder tobt mit ihrem Tau durch die Wohnung (das Poltern hört der Vermieter immer unten ;) )
Klar würde sie immer lieber bei mir sein aber sie weiß das ich wieder komme und beschäftigt sich auch gut allein!
 
es gibt aber auch genug Leute.. die den ganzen Tag zuhause sind die auch keinen Bock haben sich um den Hund zu kümmern..denn nur Daheim sein macht auch faul ;) fast noch fauler als wenn man arbeiten würde..

Man kann zu allem Argument ein gegenteil finden.. deswegen ja auch.. mein kommentar.. wir drehen uns hier im Kreis
 
Natürlich gibt es die... wahrscheinlich soga noch mehr... Familien die so nebenbei einen Hund laufen lassen... (die JRT von meinem Mann bzw. seiner Ex-Frau z.B. mit denen GAR NICHT Gassi gegangen wurde... nun sind die beiden bei unserem Vermieter und die haben schon wieder 2 neue Hunde >_<)

Ich denke solange der Mensch wirklich Interesse am Tier hat, es ein großes Hobby von ihm ist und er auch vorher weiß was auf ihn zukommt und er bereit ist sich aufzuopfern ist vieles möglich!
 
Also ich finde es auch sehr eigenartig und schin recht frech, wie labbibube unterstellt wird, sie würde keine Argumente bringen und im Gegenzug zieht man dann über ihren Hund her - das nur mal so am Rande.

Zu den 8 Stunden allein sein:

Ich persönlich könnte es grundsätzlich nicht - ich würde - wie soll ich sagen - "nervös" werden, wenn ich wüsste der Hund sitzt nun 8 Stunden allein zu Hause rum. Ich gehe teilzeit arbeiten, mein Freund Vollzeit - unser Hund ist ca. 2 Stunden am Tag allein aber auch nicht jeden Tag.

Zumal die Planung nicht gleich die Realität ist.
Mit Sicherheit gibt es genügend Leute, die 8 Stunden arbeiten gehen und sich vor und nach der Arbeit nicht genügend mit dem Hund beschäftigen.

Ich denke auch nicht, dass es richtig ist, dass sich Berufstätige mehr mit ihrem Hund beschäftigen als Arbeitslose - warum auch ?
Es kommt immer auf den einzelenen Mensch an und wie dieser zur Hundehaltung steht.

Und ich denke auch, dass sich viele Leute am Anfang zwar viel vornehmen aber Organisation ist nicht alles.

Deswegen würde ich es grundsätzlich nicht empfehlen, dass es bei einigen Leuten funktioniert möchte ich nicht abstreiten.
 
@Fuse,@Cockerspaniel ein ganz Dickes:danke::danke::danke:
Fuse , klar kann meinem Mann jeden Tag was passieren. Aber ich würde den Hund nicht weggeben außer ich selbst werde dann schwerst krank und eine andere Lösung ist nicht in Sicht.
@Boxertante ja es gibt genügend Hundehalter die null Bock haben sich um den Hund zu kümmern dann kommt halt das Tier in eine Box und basta. Es gibt viel Elend bei der Tierhaltung da gebe ich Dir Recht.
Nur wenn ich sowas weiß das sowas in meinem Umfeld passiert mache ich auch eine Anzeige. Ich schaue nicht zu.
 
Du machst eine Anzeige wenn Du weißt ein Hund ist 8 Stunden alleine?
Wo ist denn überhaupt Deine Grenze?
6,7,8 Stunden?
3,4 7 Tage in der Woche?
Machst Du Unterschiede zwischen Einzelhaltung und Mehrhundehaltung?

Ich hab noch keine grundlegenden Argumente gelesen ausser jetzt das mit der Krankheit,darum fragte ich nochmals nach,weil ich es wichtig finde.
Nun die Antwort war ich sollte meinen TA fragen....ich diskutiere doch nun hier.
Schade.
Ich schrieb nicht das berufstätige sich grundsätzlich besser um ihre Hunde kümmern,
sondern das die wenige Zeit oft intensiver genutzt wird.
In Familien habe ich eben schon oft erlebt,das ein Hund angeschafft wird weil er eben dazugehört und dann läuft der so nebenbei mit und fällt dann erst auf wenn er aus Langeweile anfängt Unarten an den Tag zu legen .

Hier gibt es kein Für und Wider,
das sind reine Spekulationen,jeder Haushalt ist Individuell.
Allerdings muss man den Haltern schon abnehmen wenn Sie hier schreiben,
das es für ihren Hund ok ist, 8 Stunden alleine zu sein.
 
4 - 5 Std. kein Problem.
Wenn Du Deine Arbeit richtig machst dann bist Du abends müde und nicht fitter. 1/2 liter pro Hund ist auch zuwenig, da nützt es nichts wenn Du die erforderliche Menge trinkst.
Ich frage Dich warum soll ein Hund darunter leiden das der Mensch ihn wollte ?
Man will doch seinem Tier, das man ja wollte nicht die schlechteste Art von Leben bieten sondern weil es ein Freund und Kumpel ist, die möglichst Beste.
Also muß ich dann auch nach Möglichkeiten schauen das das Tier nicht darunter leidet.
 
labbibube, im grunde genommen mockerst du hier nur gegen die leute, die dir im detail beschreiben, wie sie ihren alltag trotz 8 stunden arbeit mit dem hund organisieren.

was genau stört dich daran jetzt, dass hier ein paar hundehalter sind, die sich ein bein ausreißen, damit der hund optimal versorgt ist?

natürlich ist es verurteilungswürdig, wenn man 8 stunden arbeiten geht und sich dann nicht um den hund kümmert, daran gibt es keinen zweifel, aber hier gibt es doch wirklich leute, die sich wirklich bemühen. da finde ich es sehr frech, so gegen die leute zu hetzen, obwohl die mit sicherheit bemühter und engagierter sind wie du, die den ganzen tag zu hause ist.

ich muss allerdings auch sagen, dass ich knutschkugels ansicht gar nicht teile.

10 stunden wäre für mich deutlich zu viel, weiterhin würde ich einen hund nicht länger alleine lassen, wie er auch stubenrein ist. und wenn ein hund nur 4 stunden anhalten kann, dann muss jmd. nach 4 stunden mit dem hund eben rausgehen.

und auch wenn es den anschein macht, dass es dem hund egal ist, dass er in die wohnung gemacht hat, so trügt dieser schein. der hund weiß in dem augenblick ganz genau, dass er nicht in die wohnung machen darf. meist sucht er ganz verzweifelt nach einer stelle, die erlaubt ist, findet sie ja aber nicht. das würde ich meinem hund ganz bestimmt nicht zumuten, denn das ist insgesamt einfach sehr fies.

weiterhin nutze ich mein wochenende so, dass vor allem der hund was davon ab, schließlich musste er während der woche ja schon verzichten. ich bin eher mit meinem hund 10 std. weg, als dass ich ihn 10 std. alleine lassen würde.

und doch, organisation ist alles.

labbibube hat mal gefragt, was man macht, wenn der hund mal krank wird. ich habe organisiert, dass ich meinen hund notfalls mit zur arbeit nehmen kann, weiterhin sind meine eltern rentner und würden jederzeit auch mega kurzfristig einspringen.

nach der arbeit mache ich nur sachen mit dem hund zusammen. und wie schon gesagt, collin ist nur 4 - 6 stunden alleine. habe ich was vor, springen meine eltern oder mein partner ein, sollte es ein familienfest geben, habe ich eine super hundepension vor ort, zu der ich den hund auch kurzfristig bringen kann.

bei mir gibt es keine wenn´s. und ich denke, so geht es vielen.
 
nein, ich bin nach der arbeit nicht fit. ich arbeite rein "geistig", keine körperliche arbeit, und das schlaucht auch, man ist dann "kopfmüde".

und gerade DARUM tut mir der hund gut. anstatt müde heim zu gehen, mich müde auf die couch zu pflanzen und müde in die röhre zu schauen, MUSS ich raus. muss mich noch mindestens 1 stunde an der frischen luft bewegen. ich kriege den kopf frei, den kreislauf in schwung, und bin nach dem spaziergang wieder fitter als vorher.

das merke ich in meiner mittagspause, da bin ich nämlich ebenfalls 45 minuten draussen unterwegs und sprühe danach nur so vor energie, wenn ich wieder zur arbeit gehe!

das gleiche gilt für meine tochter. die muss nachmittags nämlich mit, eine stunde raus. das wird kein übergewichtiger tv-junkie, sie muss bei jedem wind und wetter mit raus - jetzt mit hund, vorher eben ohne hund mit zum pferd. ich hab das gesündeste kind der welt, weil sie eben auch bei 3°C und nieselregen draussen ist.

wir gehen also wegen dem pferd eh viel raus, jetzt müssen wir noch mehr raus, noch aktiver sein, noch mehr an die frische luft.

und der hund? der freut sich. 4x am tag raus, rennen, toben. mit meiner tochter verstecken spielen, befehle abrufen, gelobt werden, weiter toben und rennen, den bauch vollhauen, geknuddelt werden, bespielt werden.

wenn wir nach der letzten runde um 22 uhr heim kommen, ist der hund PLATT.

obsi
 
Ich hetze nicht sondern ich zeige Realitäten auf.
Siehst Du es ist vollkommen ok wenn Du Deinen Hund länger alleine lassen mußt ,das Du dann Abhilfe organisierst.:zustimmung:
Das habe ich auch schon geschrieben hier.
Ergo wenn ich den Hund lange alleine lassen muß, muß ich für Abhilfe sorgen egal in welcher Art nur der Hund sollte das nicht ausbaden müssen.
Ich mocker also nicht gegen die ,die sich ein Bein ausreißen sondern gegen die
die dem Hund das Problem ausbaden lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben