Wohin das Hundekörbchen?

Luca hat einen Platz im Flur, da schläft er oft wenn wir nicht da sind.
Den Platz im Wohnzimmer mag er nicht, denke das liegt an dem Kissen was wir für Ihn dort haben, er legt sich immer daneben, aber nicht darauf. Hier suche ich noch eine Alternative.:nachdenklich1:
Nachts schläft er mit oben und da hat er noch seine Box und in der schläft er sehr gerne, die steht im Büro.
Auf dem Kissen im Schlafzimmer schläft er auch selten.
Meistens liegt er einfach nur auf dem Laminat :denken3:
 
Huhu,

den Platz im Flur einzurichten, halte ich persönlich für sehr ungünstig!
Die meisten Hunde neigen dann dazu, bei sämtlichen Geräuschen (z. B. wenn die Nachbarn Heim kommen/ ihre Wohnung verlassen, die Haustüre auf/ zu geht etc.) anzuschlagen...
Macht nicht jeder, aber meiner Erfahrung nach die meisten.

Mit Woods könnte ich es nicht machen, weil er ständig das Grausen bekommen würde, wenn der Staff von den Nachbarn anschlägt oder die Bulldogge von oben röchelnd die Treppen hinab plumpst!
Auch, wenn meine Nachbarn Trepp auf, Trepp ab laufen würden, würde er darauf mit Bürste und Grummeln reagieren oder zu mir kommen...

Willow & Mako würden am laufenden Band anschlagen und zur Haustür pesen!

Alle 3 haben ihre festen Plätze dort, wo wir uns auch in der meisten Zeit aufhalten: im Wohnzimmer.
Mako liegt meistens auf der Decke zwischen Couch und Wand, im Winter vor´m Kamin!

Willow liegt auf der anderen Seite neben der Couch... häufig wechseln beide auch mal ihre Plätze und schlafen dann auf dem Platz des Anderen.

Woodstock muss derzeit zwischen Couch und Kleiderschrank liegen - sobald ich mich endlich mal dazu aufrappeln kann und die Kommode umstelle, darf er (wie auch in meiner alten Wohnung) wieder VOR der Couch und der Heizung liegen.
Er hat´s in der bevorstehenden Jahreszeit gerne warm, legt sich deshalb auch von sich aus immer vor die Heizung und ich habe ihn immer im Auge, wenn ich auf der Couch liege.

Ich mag die Nähe zu meinen Viechern und ebenfalls, dass wir sofort Blickkontakt zueinander aufbauen können, wenn´s erforderlich/ gewünscht ist (und das eben, ohne dass einer von uns seine Lage verändern muss)!

Brando, unser Neufundländer, hatte seinen Platz damals im Anbau, weil es da im Sommer wie im Winter, immer schön kühl war - im Wohnzimmer zu liegen war nicht sein Ding...

LG
 
Cora hat ihren Korb im Wohnzimmer neben dem Sofa.
Anfangs stand er im Schlafzimmer so wie in der letzten Wohnung, sie scheint sich aber hier im Schlafzimmer nicht wohl zu fühlen und hat ihn dort garnicht genutzt, deswegen steht er jetzt eben im Wohnzimmer.
In meinem Büro hat sie ihr eigenes Sofa, außerdem liegt so total gern nebenan im Gästebett, was ich deswegen immer wenn Besuch kommt frisch beziehen muss :denken3:
Aber was tut man nicht alles für die verwöhnten 4-Beiner :frech1: :girllove:
 
Teddy hat ein Kissen vor der Couch im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer darf er auf die Couch, hat aber noch ein extra Kissen unter dem Fenster und im Schlafzimmer pennt er auf seinem Kissen neben meinem Bett.

Aber das geilste ist, dass wenn ich Nachtdienst habe, mein Mann auf meiner Seite schläft, denn das Hundchen braucht ja jemanden in diesem Bett :happy2:
 
Hundebett vor unserem Bett...
Die Box im Wohnzimmer is abgebaut worden (passt nicht mehr nachm Möbelumstellen :/) nun liegt da ne Decke wo sie die Kauknochen drauf kauen soll...

Ansonsten liegt sie überall auf dem Fußboden... allerdings liegt sie in der Küche nur wenn ich am abwaschen oder so bin... ansonsten nur Schlafzimmer/Wohnzimmer/Flur und ab und an Badezimmer oder Kinderzimmer
 
Wir haben ein Korb im Schlafzimmer und im Wohnzimmer!
Er darf allerdings auch ins Bett und auf "Ansage" auch auf die Couch.

Wenn er alleine ist geht er natürlich nie ein seine beiden Körbe und auch wenn wir da sind nicht. Zur Zeit sind die eher zur Deko da :denken3:

Wenn er Ärger bekommt schicken wir ihn immer in sein Korb im Schlafzimmer, das weiß er auch.
 
Naja,... also die meiste Zeit verbringt Woods auch neben mir auf der Couch :girllove:
 
Jimmy liebt den Platz im Flur. Da kann er wunderbar gucken wer kommt.
Anschlagen tut er nur wenns klingelt.Oder er eine fremde Stimme hört. ist ja nur ein Einfamilienhaus mit zwei Wohnungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben