Wo kauft ihr Euer Futter zum Barfen?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wie bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben an den Themen Barfen / Rohfütterung interessiert. Wir beziehen seit einiger Zeit unser Frischfleisch usw. von 2 unterschiedlichen Onlinelieferanten. Leider nimmt bei beiden die Qualität immer mehr ab und zur Krönung wurden kürzlich noch die Preise angehoben. Nun bin ich gedanklich mit denen durch und suche nach neuen Quellen für Barffutter. Am allerbesten sind immer Käufe vor Ort aber leider gibt es in unserer näheren Umgebung keinen nachhaltigen Anbieter. Hin und wieder kann man bei beim Bauer nach der Schlachtung was bekommen und ganz selten ergibt sich was beim Fleischer. Für die dauerhafte Grundversorgung kommen wir aber leider an Onlineshops nicht vorbei. Nun habe ich mich bereits nach alternativen Anbietern umgesehen und bin momentan von BARF-factory.de ganz angetan. Nun möchte ich vorab hier erfragen, ob ihr die kennt bzw. welche Erfahrungen ihr mit denen habt oder auch gern eure anderen Empfehlungen für gute Barfshops.

Vielen Dank schon vorab und allen einen schönen Sonntag noch...

NAF
 
Ich kaufe mein Fleisch beim barfexpress.de.
Allerdings das Barf Komplett. Ich finde dort ein gleichbleibend gute Qualität. Vor allem gefällt mir, dass das Fleisch auch nach dem Auftauen wenig Eigengeruch hat, ein Zeichen, dass es sehr frisch verarbeitet wurde.
Der Shop hat seinen Sitz wenige Meter vom Oldenburger Schlachthof entfernt.
 
Habe auch letztens bei barf-express bestellt, weil Dajan das so gerne empfiehlt :verlegen1:
Auch Fertigbarf, weil ich ab Dienstag zwei Wochen im Urlaub bin und meine Mutter nicht so begeistert von der Barferei ist, ist wohl besser sie muss nur auftauen.
Bestellung ist einfach und kam flott. Verpackung war im Gegensatz zu haustierkost nicht sooo stabil. Und leider hat 1 kg gefehlt. Mail geschrieben und hab es sofort für die nächste Bestellung gutgeschrieben bekommen. Also kann ich nicht meckern.

Haustierkost ist preiswert, unkompliziert, schnell, gut verpackt, große Auswahl. Was mich stört: viel Wasser im Fleisch. Wenn man auftaut hat man immer total die Brühe in der Schale.
 
Ich habe das grosse Glück sogar drei Barfländen in unmittelbarer nähe (~20km) zu haben.
Davon verkaufen zwei das was man überall im netz bekommt.. industriegedöns zu spottpreisen.
Einer schlachtet nicht nur selbst, sondern achtet auf gute haltung und ernährung der Tiere (weidetiere!), sie stammen aus der unmittelbaren region und werden zum schlachten nicht unnötig transportiert. Kurz: bio und artgerecht im eigentlichen sinne. Dafür ist es etwas teurer, was ich aber gerne ausgebe. Ich beziehe dort Rind, Pferd, Hund, Pute und Kaninchen.. sessionalbedingt nicht immer alles vorhanden, man kauft das was da ist, fertig. Ist eben kein industrieprodukt wo man eine gleichbleibende verffügbarkeit verlangen kann. Bestehen dort allerdings engpässe, greife ich auf einen der anderen Läden zurück.
Online Fleisch bestellen könnte ich gar nicht. Dieses Kistensystem, man muss daheim sein.. passt nicht in unser leben.

Ich bestellen erforderliche zusätze (minimal.. ich barfe nicht, ich ernähre roh *zwinker*) und ggf. Öle online. Habe allerdings keinen festen shop, nur feste hersteller und schaue dort wo ich es dann in dem moment am günstigsten bekomme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben