Wo kauft ihr das Hundefutter?

ich finde es grad darin ein problem wenn das trockenfutter zu weich ist das es schneller zu zahnstein kommen kann.weil sie ja dann nicht wirklich kauen müßen.
meine alte ist 9jahre und hat ein gebiß eines 1jährigen.bei einer bekannten die nur platinum füttert hat ihr 3jähriger ein gebiss eines 15jährigen.

Das ist Blödsinn:zwinkern2:sorry aber das hat mit Futter nichts zu tun!!Das ist ein Ammenmärchen der Trockenfutterhersteller!!!:frech4:
Erstmal ist es veranlagung bei dem einzelnen Hund,und dann erreicht man Zahnpflege nur durch hochwertige natürliche Kauartikel:Ochsenziemer,Straußensehnen usw.
 
Unser Welpe, 10 Wochen, bekommt morgens ab und an Nassfutter von Real Nature und sonst das Trockenfutter von Granatapet (online bestellbar bei Fressnapf). Er verträgt beides super und es ist auch beides von der Zusammensetzung sehr gut (bzgl. Getreideanteil usw.). Kann ich nur empfehlen. Abends geben wir ihm kein Nassfutter mehr, weil er davon ab und an nachts gebrochen hat, weil der Magen dann zu schnell übersäuert war. Mit TroFu hat der Magen anscheinend mehr zu tun...
 
jeder hat eine andere meinung und jeder hat andere erfahrungen gemacht.
denke jeder sollte auf sein bauchgefühl hören was das beste für seinen hund ist.
 
Das ist Blödsinn:zwinkern2:sorry aber das hat mit Futter nichts zu tun!!Das ist ein Ammenmärchen der Trockenfutterhersteller!!!:frech4:
Erstmal ist es veranlagung bei dem einzelnen Hund,und dann erreicht man Zahnpflege nur durch hochwertige natürliche Kauartikel:Ochsenziemer,Straußensehnen usw.

jeder hat eine andere meinung und jeder hat andere erfahrungen gemacht.
denke jeder sollte auf sein bauchgefühl hören was das beste für seinen hund ist.

Ich dachte mir schon, dass du der Meinung bist, dass Trockenfutter gut für die Zähne ist und Nassfutter nicht. Ich muss da aber doro zu 100% recht geben:zustimmung:

Und ich kann da auch aus Erfahrung reden. Der gleichaltrige Border einer guten Bedannten bekommt nur "richtiges Trockenfutter" und hat sehr schlechte Zähne, Jack bekommt eben Nassfutter und oft auch Platinum und hat strahlend weiße Zähne. Unser Tierheimhund Lexa hatte auch nicht die besten Zähne als wir sie mit ca. einem Jahr übernommen haben. Mittlerweile sind ihre Zähne (ohne Zahnbehandlung) viel besser geworden. Es ist auf jeden Fall auch Veranlagung aber das A und O für gute Zähne sind, wie doro schon schrieb, gute Kauartikel.
 
Ui, das sind ja viele Antworten, vielen lieben Dank!
Ich habe mich wohl für das Platinum entschieden, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was für gute Kauartikel ich für meinen Kleinen noch zusätzlich nehmen kann:denken3:
Dummerweise steht meits nich drauf, ob für Junior oder Adult.

Aber ich werde mal das Forum durchforsten:jawoll:

LG
 
Zum Kauen kannst du Ochsenziemer,Büffelhautknochen,Hähnchenhälse und dergleichen geben,natürliche Kauartikel halt die sind für jedes Alter:zustimmung:
 
Das Platinum is da und Sammy fährt drauf ab:happy4:
So hat er sich noch nie auf sein Fressen gefreut.
Das alte Welpenfutter ist geruchslos, das von Platinum riecht nach Fleisch ö.ö
Mein Mann sagte mir vorhin, das ich das alte Futter wegwerfen soll.


LG
 
Hey Real Natura (Fressnapf) hab ich auch gefüttert. Meine Kleine hat es echt gemocht. Ab heute aber kaufe ich nun mehr Frischfleisch und beginne mit BARFen, es hat lange gedauert bis ich so weit war, vor allem hab ich mir beim Welpen gar nicht gatraut damit anzufangen, da ein Welpe in Entwicklung steht und so viele Vitamine braucht, ich hatte da Angst, dass wg. meinen Fehlern meine Kleine dann krank wird bzw. sich nicht gut entwickelt. :troesten1:

So hab ich ihr Real Nature gegeben und nun mit 11 Monaten wird geBARFt.

Also es ist schon richtig, wenn du deinem Hund lieber was besseres gibst und dafür mehr zahlst. Wobei ich mag zur Zeit kein Fertigfutter mehr, hab SOLCHE Vorurteile :frech1: Ah ja, je mehr man liest, desto mehr hasst man dann die Fertigfutterindustrie :frech1: :jawoll:

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben