Wirklich gesundes Hundefutter

Also soweit bin ich ja noch gar nicht ich hab das bei mir zu Hause erstmal ausprobiert und will jetzt raus finden ob jemand so ein Hundefutter überhaupt kaufen würde. Ich weiß nämlich einfach nicht mehr was ich meinem Hund geben kann und was nicht und denke das geht vielen so. Also das Fleisch kommt vom Metzger und das es so lange hält liegt daran , das es sehr sehr lange getrocknet wird. Zertifizierung und so weiter muss man natürlich auch haben aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Ist erstmal nur eine Idee und mein Hund mag es schonmal und da er wirklich einen empfindlichen Magen hat weiß ich das es für ihn gut ist.
 
Ein so lange getrocknetes Fleisch ist tod und enthält doch keinerlei Vitamine und Mineralstoffe mehr :traurig2:
Was soll der Hund damit anfangen - nur dem Magen füllen ???
...um es so lange haltbar zu machen, müßte es gesalzen sein oder eben mit etwas konserviert - bestenfalls mit Vitamin E

Tierische Nebenprodukte sind alles, was der Mensch nicht verwendet.
Neben Hufen, Ohren, Fell usw. auch Innereien - gerade Schlund, Lunge, Milz usw. - da ist nicht alles schlecht für den Hund.

Nur in einem Fertigfutter sollte es genau beschrieben sein, was da so enthalten ist :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit bin ich ja noch gar nicht ich hab das bei mir zu Hause erstmal ausprobiert und will jetzt raus finden ob jemand so ein Hundefutter überhaupt kaufen würde.

warum sollte man das futter bei dir kaufen? nein, ich würde das futter nicht kaufen.

Ich weiß nämlich einfach nicht mehr was ich meinem Hund geben kann und was nicht

das ist jetzt aber keine gute werbung. *grins* wenn du nicht weißt, was du deinem hund geben kannst, wie willst du das für fremde hunde wissen?

und denke das geht vielen so.

nur denen, die sich nicht über futter informieren.

Also das Fleisch kommt vom Metzger und das es so lange hält liegt daran , das es sehr sehr lange getrocknet wird. Zertifizierung und so weiter muss man natürlich auch haben aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Ist erstmal nur eine Idee und mein Hund mag es schonmal und da er wirklich einen empfindlichen Magen hat weiß ich das es für ihn gut ist.

wenn du deinem hund nur reis und leber, oder reis und fleisch fütterst, ist er nach einer weile unterversorgt und wird krank.

ich halte die ganze idee für eine schnapsidee, glaube kaum, dass sich da kunden finden lassen.
lg
 
Unter Tierischennebenprodukten versteht die Industrie Tierkadaver etc.
klar, lebendig wird das fleisch wohl nicht verarbeitet. :zwinkern2:

Tierische Nebenerzeugnisse
Wenn nicht genau deklariert was, können enthalten sein: Hirn, Lunge, Nieren, Blut, Knochen, Wolle, Hörner, Gewebe, Sehnen, Haut, Urin, Mägen, Därme, Drüsensekrete, Hormone aus Fruchtblasen und noch andere Ekeligkeiten. Auf die Gefahr sich zu wiederholen: Das kann so ziemlich alles Mögliche von so ziemlich überall her sein: Bedenken Sie, dass tausende von Tieren jährlich in Versuchsanstalten, beim Tierarzt oder auf der Straße verenden.
Tierische Nebenprodukte können auch aus Abdeckereien stammen.
Sogar verdorbene Waren aus Supermärkten und Großküchen finden bei der Futterherstellung mit unter Verwendung

quelle: http://blog.hundeheilpraxis.info/category/erste-hilfe-hundefutter/

es gibt noch andere quellen.
 
spielt ja jetzt auch keine Rolle weil ihr Futter ohne tierische Nebenprodukte ist *klugscheissmodusoff*
:nachdenklich1: wobei die Leber doch auch dazu gehört oder?

Zur Frage der TE:
Rein nach den bisherigen Infos würde ich das Futter auch nicht kaufen und wenn es NUR aus Reis/Fleisch besteht höchstens als Leckerli verwenden.
Ich backe auch ab und an Hundekekse für den Eigenbedarf...die Dinger sind tw bis zu 1 Stunde im Ofen (mehr trocknen als backen).
Haltbarkeitsgarantie würde ich max 1 Woche angeben können- konnte nur leider noch nie getestet werden weil die immer ganz fix weggefuttert sind :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zählt Leber zu den tierischen Nebenprodukten! Sie gehört zur Kategorie 3. Wie auch die anderen inneren Organe oder auch Luftröhre.
Quelle

Deshalb hatte ich ja nachgefragt. Leider wurde auch keiner meiner sonstigen Fragen beantworten. Von daher lautet meine Antwort: Nein, solch ein Futter würde ich keinesfalls kaufen, da ich wissen will, was ich meinem Hund füttere und von einem Hersteller verlange, dass er weiß, was er tut.

LG
MedievalTerrier
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben