Soll ich es wirklich wagen und auf Barf umstellen?

Erster Hund
Apollo / Golden-Retriever
Zweiter Hund
Aik / D-Schäferhund grau
Dritter Hund
Dusty / D-Schäferhund grau
Hallo.
Ich weiß ihr habt das Thema wirklich leid aber ich bin mir so unsicher ob ich das schaffe.

Ich habe einen 7,5 Monate alten Deutschen Schäferhund aus der Leistungslinie. Leider mussten wir eine Futtermilbenallergie feststellen. Zurzeit gibts von Vet Concept Nassfutter. Mein Kleiner frisst ca. 2 KILO am Tag verteilt und ist trotzdem viel zu dünn.

Ich wollte nun auf BARFEN umstellen und bin jetzt schon eine Weile am informieren und einlesen. Aber iergendwie habe ich kein Vertraun in mir, dass ich das alles richtig machen werde.

Ich will einfach wieder einen gesunden Hund haben.
Er bewegt sich sehr viel weil wir Schutzhundesport betreiben. Jetzt brauchen wir einfach was wo er wieder ein bisschen zulegt und wieder richtig power hat.

Sorry für das "nervige" Thema, dass ich da schon wieder nachfrage.

Glg Nici & Dusty
 
Was genau hindert dich denn an der Umstellung zu Barf?
Gerade dabei kann man doch prima variieren und zufüttern.
Es ist schlichtweg "Hunde füttern". Natürlich sollte man sich schon vorher gut informieren, aber eine Wissenschaft ist es wirklich nicht.
 
Naja, iergendwie kommt mir das "zu einfach" vor. Ob das dann alles zusammenpasst mit den ganezen Vitaminen, Mineralstoffen, Phosphor - Calzium.
 
Abwechselungsreich sollte es schon sein. Aber das pendelt sich ja auch im Laufe der Zeit ein.
Man weiß ja auch nicht, ob das Fertigfutter jeden Tag den Bedürfnissen des Hundes nachkommt und füttert es trotzdem. :)
 
Ja denk ich auch.

Kann ich mich so halbwegs an diesen Barfrechner aus dem anderen Forum (Darf ich jetzt wahrscheinlich nicht sagen welcher) richten?
 
Hi,


ich habe mit Fertigbarf angefangen. Da ist alles drin was Hund braucht und Du kannst erstmal keinen Fehler machen.

Es gibt verschiedene Fleischsorten die immer mit Gemüse, Knochen, Kräutern und Ölen gemischt sind. Abwechslung ist
auf jeden Fall gegeben.

Später kann man dann umsteigen und selbst mischen. Aber erstmal sollte man ein "Gefühl" fürs barfen bekommen.
 
Ja diese Fertigmenüs find ich auch super. Wo hast du die bestellt wenn ich fragen darf?
 
ich kaufe direkt bei einer Tierheilpraktikerin.

Sie hat Happypets im Sortiment. Damit komme ich gut klar.

Schau mal hier findest Du die Vertriebspartner und natürlich noch andere Informationen. Vielleicht ist ja jemand aus deiner Nähe dabei.

Ansonsten kannst Du aber auch bestellen. Futterfreund hat Happypets zum bestellen.

http://www.happypets-much.de/cms/in...11&PHPSESSID=461055bbe4551e81db84475e1c2715c0

http://www.futterfreund.de/futterfreund-fertigbarf-happypets-c-641_643-1.html?ref=1

- - - Aktualisiert - - -

P.S. du bekommst 4 KG umsonst zum ausprobieren :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben