Wirklich gesundes Hundefutter

Erster Hund
Phil kleiner Münsterländer
An alle die es endgültig satt haben....Ich produziere Hundefutter das ohne Zucker, Tierische nebenprodukte, Konservierungsstoffe oder sonstige Chemikalien ist. Ich stelle es selber her und mein Hund ist verrückt danach. Zurzeit gibt es Huhn und Reis oder Leber und Reis. Es ist getrocknet und hält bis zu einem Jahr. Da ich gerade in der Anfangsphase bin würde es mich interessieren wer Interesse daran hätte.Wenn ihr Interesse habt meldet euch es gibt für den Anfang auch Geschmacksproben. Ich Garantieren das dieses Futter ohne bedenkliche Inhaltsstoffe ist. Probiert es doch mal aus und meldet euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Futter keine tierischen Nebenprodukte enthält, wie kann es dann die Geschmacksrichtung "Leber & Reis" geben? Wie sieht das mit dem Vitamin A Gehalt bei "Leber & Reis" aus? Wie konservierst du die Fette, damit sie 12 Monate haltbar sind? Wie hoch ist der Fleischgehalt i. Tr.? Kohlenhydratquellen (nur Reis?)? Analysewerte?

So ein paar mehr Infos wären da schon schön...

LG
MedievalTerrier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich produziere Hundefutter
wow...hast du ne kleine Fabrik daheim? :smilie_ironie:
kleiner Scherz...aber bist du drauf vorbereitet wenn 10 User plötzlich nen 15kg Sack bestellen?

Oder meinst du eher sowas wie "Hundekekse", also als Leckerlis?

Wie MedievalTerrier schon sagte, werden die User welche "gesundes" Futter bevorzugen, genauere Angaben verlangen.
 
Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit, wie man Trockenfutter Zuhause selbst herstellt... :denken24:

Und vor allem, wie stellt man es an, dass ein Futter, ohne Konservierungsstoffe und ohne irgendwelche Zusätze ein Jahr lang hält?

Mein TroFu hält nicht so lang...

Und dann stellt sich mir noch die Frage nach den Hygienemaßnahmen, gibt es da gewisse Vorschriften, die eingehalten werden müssen?
Ach und Gewerbeschein nehme ich an - der muss doch auch beantragt sein - der ist mir aber egal, muss ich ehrlich gestehen, muss jeder selbst wissen, ob er es am Finanzamt vorbeischleust oder nicht.

Aber die Hygienemaßnahmen und wie man das mit der Trocknung macht, das würde mich schon interessieren. Und dann natürlich der Preis - ist zwar zweitrangig aber doch interessant zu wissen, vor allem bei dem Aufwand.
Und woher du das Fleisch beziehst - ist es Bio, direkt vom Metzger?
Und der Reis, ist das normaler Reis oder Naturreis?

Liebe Grüße
Birgit
 
hast Du denn ein Gewerbeschein? Wie bist Du rechtlich abgesichert, wenn meinem Hund was passiert? Wer hat Dein Futter getestet? Bist Du irgendwo registriert?
 
Ich stelle auch gesundes Hundefutter zu Hause her .... Fleisch, Fisch, Innereien und Fleischknochen ... von ausgesuchten Schlachthöfen aus der Umgebung und aus reiner Weidehaltung.....

..ich trockne es nur nicht und es kommt gleich roh in den Hund .... Kilo kostet so zwischen 0,60 Cent bis zu 2,- Euro .... hält natürlich kein Jahr, aber etwas angegammelt mag es mein Hund auch .... habe dafür aber leider kein Gewerbe, also behalte ich es nur für mich ... ätsch :smilie_ironie:
 
was mich noch interessieren würde:
wie stellst Du sicher, dass das Futter ein Jahr haltbar ist? Wer hat es überprüft? Hast Du das Futer ein Jahr liegen lassen, dem Hund gegeben und er hats überlebt? Oder wie soll man sich das ganze vorstellen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben