Mein Hund frisst nicht wirklich

Ich weis momentan nicht was mit meinem Hund los ist, wir haben von Royal Canin das TroFU dies hat er auch immer im Tierheim bekommen. Seine Schüssel ist den ganzen Tag immer gefüllt aber er ist meistens den ganzen morgen gar nichts erst gegen nachmittag mal bisschen nachm Spazieren gehen, und abends wird ab und zu mal die ganze schüssel aufgegessen. Leckerlis etc könnte er immer fressen.

Liegt es evtl am Futter oder an der Jahreszeit ??
 
Schon beim Lesen der Überschrift war mir klar, dass Du Trockenfutter fütterst.

Wenn Hunde nicht fressen wollen, dann liegt es am Trockenfutter.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Trockenfutter das Unnatürlichste Futter überhaupt ist? Hunde haben oft noch ein gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut und was nicht. Trockenfutter ist totes Futter, es enthält nichts Lebendiges mehr.

Ich würde auf ein hochwertiges Nassfutter oder auf Barf umstellen.

Royal Canin enthält wirklich nur Dreck. Da zahlt man viel Geld für einen schlechten Inhalt.
 
Wenn Hunde nicht fressen wollen, dann liegt es am Trockenfutter.

@Bubuka: Du bist sensationell:happy2:

Wir brauchen uns nicht darüber streiten, dass RC überteuerter Getreidemüll ist, aber Deine Aussage ist einfach köstlich. Zumal ich mindestens 1 Hund kenne, für den gilt, wenn der Hund nicht frißt, liegt es am Rohfutter..... ;)

Für user deutlicher wäre es, wenn Du schreiben würdest: "ich bin der Meinung, dass...." ;)

Im geschilderten Fall liegt es wohl eher daran, dass das Futter immer zur Verfügung steht. Ich würde nur 2x am Tag füttern. Was nach maximal 10 min nicht gefressen ist wegräumen.
Und keine Sorge, wenn der Hund Hunger hat, frisst er auch.
Überlegen solltest Du Dir einen Wechsel des Futters tatsächlich. Für den Preis des RC bekommst Du sehr viel hochwertigeres Futter mit höherem Fleischanteil.
 
Also ich kenne sehr viele die TroFu füttern und auch eigentlich damit sehr zufrieden sind und ich bin es eigentlich auch !!! Nassfutter kommt für mich einfach nicht in frage ...


Mhhh ...okay ich habe jetzt so n riesen Sack gekauft weil er genau das selbe auch im TH bekommen hat und es dort auch sehr gerne gefressen hat..dann muss ich nochmal schauen was ich ihm geben kann was ihm auh schmeckt.

und das futter gebe ich ihm dann nur 2x am tag....oki
 
Wie alt ist dein Hund?
Wie lange lebt er schon bei dir?

Aiden hatte auch mal eine Phase wo er nicht so fressen wollte.
 
Schließe mich Dajan an :D

@Bubuka: Ich kenn ebenfalls einige Hunde, die Barf komplett eklig finden und nix außer ihrem Trofu
fressen. Dass es nicht die natürlichste Ernährung für Hunde ist, ist klar - aber man muss auch nicht alles verteufeln
und so generelle Aussagen drüber abgeben.
 
HI


schliess mich da auch an ! Nassfutter ist gar nicht einen Gedanken wert ! :frech1: eklig ....!!!!

wenn dann barfen oder Trockenfutter ...was anderes käme hier oder kam hier auch nie in die Schüsseln !



Du kannst es aber verfeinern .....bisl Joghurt drüber oder Hüttenkäse ......und zack ist es weg !



lg yvonne
 
@Bubuka: Du bist sensationell:happy2:

Wir brauchen uns nicht darüber streiten, dass RC überteuerter Getreidemüll ist, aber Deine Aussage ist einfach köstlich. Zumal ich mindestens 1 Hund kenne, für den gilt, wenn der Hund nicht frißt, liegt es am Rohfutter..... ;)

Für user deutlicher wäre es, wenn Du schreiben würdest: "ich bin der Meinung, dass...." ;)

Im geschilderten Fall liegt es wohl eher daran, dass das Futter immer zur Verfügung steht. Ich würde nur 2x am Tag füttern. Was nach maximal 10 min nicht gefressen ist wegräumen.
Und keine Sorge, wenn der Hund Hunger hat, frisst er auch.
Überlegen solltest Du Dir einen Wechsel des Futters tatsächlich. Für den Preis des RC bekommst Du sehr viel hochwertigeres Futter mit höherem Fleischanteil.
:danke: für die gute Antwort.:zustimmung:
 
was hast du gegen nassfutter ?
er gibt einige sorten die qualitativ
sehr gut sind.

mein junghund frisst auch nicht gerne am morgen.
dagegen könnte sie abends "nen ganzes rind inhalieren". :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben