Kartoffeln - wirklich giftig für den Hund?

Erster Hund
Uschi, Cocker Mischling (3)
Zweiter Hund
Romeo Pekinese Mischling (8
Hallo Ihr lieben,

letzte Woche bin ich in der Buchhandlung auf ein Buch über Erste Hilfe für den Hund gestoßen. In dem Buch habe ich etwas gebättert und eine Liste mit Giftigen Lebensmittel gefunden. Mit giftig mein ich für den Hund giftig.

Dort stand das Kartoffeln für den Hund giftig seien und Atemnot und Herz - Kreislaufprobleme auslösen können.

Danach war ich sehr irritiert. Denn meine Tierärztin erklärte mir ich kann Kartoffel Problemlos verfüttern. Mit Barf habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt, aber ich habe mal gehört, dass dort auch Kartoffeln verfüttert werden.

Könnt Ihr bitte die klarheit geben, die ich gerade vermisse.

Liebe Grüße
 
Hi -


ganz einfach...


Kartoffeln ROH: nicht füttern, "giftig"

Kartoffeln GEKOCHT: bedenkenlos füttern.




Lg
Bettina
 
Hi,

auch wir Menschen sollten nicht unbedingt oder nur ein kleines Stück rohe Kartoffeln essen wegen dem Solanin, das erst beim Kochen abgebaut wird.

Lieben Gruß von

Kerima
 
Danke für eure Antworten.

Hat mir sehr geholfen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben