Wird sie nie ohne Leine gehen können?

Erster Hund
Meike Mischling
Zweiter Hund
Tessy Aussie-Border-Mix
Dritter Hund
Diva Tunesischer Wüstenhund
Hallo,
wie einige von Euch wissen haben wir im April diesen Jahres Diva aus Djerba zu uns geholt. Wir sind total froh das wir uns damals für sie entschieden haben. Sie ist eine superliebe Maus und versteht sich auch sehr gut mit den anderen Beiden.

Leider können wir sie mal nie ohne Leine laufen lassen. Wir haben schon alles versucht. Zuerst mit einer Schleppleine. Wir haben uns interessant gemacht,(die Leute dachten, die haben haben nicht alle Tassen im Schrank, aber egal) dann haben wir es mit verstecken versucht. Ergebnis war. Es hat sie nicht interessiert, sie ist einfach ihren Weg weitergegangen. Dann haben wir einen anderen Weg eingeschlagen, auch egal. Wir habens mit Leckerchen versucht. Auch nichts. Ich hätte mit einer ganzen Wursttheke winken können, das hätte nichts gebracht:wuetend

Uns tut es nur so leid, weil die anderen Beiden können sich so richtg austoben. Sie würde auch liebend gerne mitspielen, aber sie kann nur an der Schleppleine.
Wir befürchten, wenn sie genug gespielt hat, geht sie ihren eigenen Weg.

Vielleicht liegt es ja auch an der Rasse. Keine Ahnung. Wir hatten schon immer Hunde,und alle Hunde konnten wir auch mal ohne Leine laufen lassen, aber noch nie so eine Zicke:wuetend2:

Vielleicht habt ihr da noch Tipps. Denn ich hab keine Ideen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Idee wäre...Weitermachen und nicht die Geduld verlieren...!

Auslandshunde brauchen mitunter sehr lange bis sie wirklich angekommen sind und eine Bindung aufbauen.

Sooo lang ist sie ja noch nicht bei Euch und sie sieht sicher noch keine Notwendigkeit, sich an Euch zu orientieren. Das braucht Zeit...

Das wird, glaub mir. Ihr braucht Geduld. Und ich würde wirklich jede kleinste Kleinigkeit, die nach Kontaktaufnahme zu Euch aussieht, belohnen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Woody kommt ja auch aus dem Ausland und ich bin der Meinung das er erst jetzt, etwas über ein Jahr in dem er bei uns ist, richtig angekommen ist.
Er ist zwar noch immer nicht so anhänglich wie Balou, aber ich kann ihn in "sicherem" Gelände gut ohne Leine laufen lassen und er kommt auch fast immer wenn ich ihn rufe :jawoll:
Lasst ihr einfach noch Zeit.
 
Erstmal danke für eure Antworten Auf jedenfall werden wir ihr Zeit lassen.:jawoll: Ist schon richtig, wenn ich drüber nachdenke, sie ist zwar sehr anhänglich, will am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden, doch ist sie noch nicht so Personenbezogen wie die beiden anderen.
Es tut mir nur für ihr so leid, die anderen toben zu sehen und sie muß immer an die Schleppleine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben