Hund ist nie im selben Raum wie ich

@foxymaus
Und ja, unbeabsichtigt ohne das man es merkt.
Und wer das nicht merkt, arbeitet auch nicht dran.
Der fühlt sich nämlich unschuldig.
Für denjenigen sind " ganz einfach ,"
die Hunde Schuld.

Das man dran arbeiten kann ist klar.
Nur dann muß man die Ursache kennen und daran arbeiten wollen.
 
@foxymaus
Und ja, unbeabsichtigt ohne das man es merkt.
Und wer das nicht merkt, arbeitet auch nicht dran.
Der fühlt sich nämlich unschuldig.
Für denjenigen sind " ganz einfach ,"
die Hunde Schuld.

Das man dran arbeiten kann ist klar.
Nur dann muß man die Ursache kennen und daran arbeiten wollen.
Du würdest also nicht unbedingt merken, wenn dein Hund das Vertrauen zu dir verliert?
Und nein, die Ursache muss man nicht immer wissen, man kann Vertrauen aufbauen, ohne das zu wissen
 
"miwok, post: 939865, member: 11392"]Du würdest also nicht unbedingt merken, wenn dein Hund das Vertrauen zu dir verliert?
Finde ich auch "merkwürdig". Da wird man (Hund) das Vertrauen wohl nie besessen haben.
Und nein, die Ursache muss man nicht immer wissen, man kann Vertrauen aufbauen, ohne das zu wissen
Eben, in den meisten Fällen ist dass so (Tierschutzhund, Tierheimhund, schlechte Haltung). In meiner Hündin sitzen verschiedene Sachen so tief, dass sie heute noch negativ darauf reagiert, obwohl sie schon 9 Jahre keine bösen Erfahrungen mehr gemacht hat. Z.B. heftige Bewegungen, laute Worte, plötzliches Hände heben, füttern aus der Hand, plötzliches umdrehen. Alles Bewegungen, die meiner Hündin Angst machen. Selbst heute noch, wenn auch nur noch in abgeschwächter Form. Dass sitzt so tief, ist fest verankert in ihrem Wesen, ohne absoluten Vertrauen zum Besitzer geht da garnichts mehr. Aber, dieses Vertrauen muss man sich eben erst erarbeiten.
 
@miwok

Aus meiner Antwort geht wohl eindeutig hervor das ich mich nicht selbst gemeint habe.
Es war lediglich als Hinweis gemeint, das selbst alte " Hundehasen " so etwas passieren kann.
Will mich doch nicht bei jedem Thread selber loben. Das braucht es nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@miwok

Aus meiner Antwort geht wohl eindeutig hervor das ich mich nicht selbst gemeint habe.
Es war lediglich als Hinweis gemeint, das selbst alte " Hundehasen " so etwas passieren kann.
Will mich doch nicht bei jedem Thread selber loben. Das braucht es nicht !

Du schreibst 2 Posts vorher "Das kann JEDEM passieren."
aber nimmst dich selber aus? ;)

"jedem" kann es passieren aber dir nicht?
Mehr (unrealistisches) Eigenlob geht doch gar nicht :p
 
Du schreibst 2 Posts vorher "Das kann JEDEM passieren."
aber nimmst dich selber aus? ;)

"jedem" kann es passieren aber dir nicht?
Mehr (unrealistisches) Eigenlob geht doch gar nicht :p
Nein, wie kommst du darauf?
Du mußt nur im Zusammenhang lesen.
Sicher kann es jedem.passieren, daß er Hundi unbeabsichtigt erschreckt .
Auch mir.
Nur mir wird es NICHT passieren , das ich es nicht merke!
Kapito?
 
Also ich spreche mal von den Borders.
Die waren alle sensibel.
Da reichten schon Blicke oder ein mal lauter Luft holen.

Wenn oben dicke Luft ist und ich gehe nach oben, bleiben sie freiwillig unten.
Ja!!!
Ist paar Stunden später alles in Ordnung kommen sie auch freiwillig mit hoch.
l
Das kann ich nur bestätigen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben