Alice kommt nie zur Ruhe!

Erster Hund
Alice
Zweiter Hund
Zwergpinscher/Jack Russell
Dritter Hund
4 Jahre alt
Hallo,
seit dem 25.12 lebt Alice nun bei mir und ich habe mittlerweile schon ein problem.
Alice findet einfach keine Ruhe.
Sie liegt nie mal einfach da, döst, schläft wie hunde das normalerweise ja tun. Sie ist immer auf trab.
Vorallem nachts ist es schlimm. Wenn man selber ganz ruhig is und sich nicht bewegt is sie auch einigermaßen ruhig aber sobald man sich dreht oder bewegt is sie wach, springt ins bett, leckt durchs gesicht. nachts echt unangenehm.
Auch tagsüber ist das so, sobald man aufsteht springt sie auch auf und rennt mit. sie legt sich zwar manchmal hin wenn ich ihr das sag aber das hilft nur ein paar minuten.
sie wurde 4 jahre lang mit katzenfutter gefüttert laut vorbesitzerin frisst sie nichts anderes (bei mir gibts für sie hundefutter und das frisst sie auch :zornig:). kann es vielleicht daran liegen? oder irgendjemand tipps wie ich sie dazu bringen kann sich mal zu entspannen?

liebe grüße,
letterbomb
 
Das ist bei uns genau das selbe. Ich habe es auch schon mit einigen Membern beredet. Uns ist dabei aufgefallen, das wir zu oft mit ihr rausgehen. Aber bei uns ist es halt, da sie erst 5 Monate ist. Bei deinem 4-Beiner ist da schon etwas mehr Wasser den Rhein runter gelaufen^^. Aber die Freude übertönt vieleicht am Anfang einfach zu sehr^^.
 
Sie ist doch erst kurze Zeit bei euch. Gib ihr Zeit und ignoriere, dass Verhalten komplett und gib ihr nur Aufmerksamkeit wenn du es gerade moechtest. Dann wird sie immer weniger Erwartungshaltung haben. Eventuell hilft auch dass Aufbauen von Entspannungszeiten am Tag, wo Hund komplett ignoriert oder alternativ immer in sein Koerbchen geschickt wird.
 
rica ist seit einem halben jahr bei uns und kommt nicht so wirklich zur ruhe...zum jetzigen zeitpunkt kann es natürlich noch der stress des zuhause-wechselns sein und die unsicherheit, also klar erstmal abwarten.

wenn sie generell zur unruhe neigt musst du hier im forum mal suchen, da gibts schon so einige threads die dir weiterhelfen :zwinkern2:

dass die vorbesitzerin nur katzenfutter gefüttert hat ist definitiv NICHT gut gewesen, katzenfutter enthält z.b. auch taurin, und ich kann mir schon vorstellen, dass das bei regelmäßigen konsum bei hunden "aufputschend" wirkt, wahrscheinlich ist es von allem etwas...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben