Wird er sich je mit anderen Rüden verstehen?

Hallo,
kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und habe seit meinem 10. Lebensjahr mit Hunden zu tun. Mein erster Hund war total einfach, nie Probleme.
Seit Oktober letzten Jahres habe ich einen Bordercolli-altdeutschen Schäferhund Mischling, Rüde, mit 16 Wochen aus mehr oder weniger schlechter Haltung geholt (er wuchs bis dato in einer Pferdebox mit seinen Geschwistern und vielen anderen Welpen auf)
Er hört sehr gut, wir sind in einem Hundesportverein und üben dort sehr oft, sodass er gut beschäftigt ist. Allerdings knurrt und giftet er nach anderen Rüden ohne Ende. Bei mir hab ich das Problem soweit im Griff, dass er mich anschaut, anstatt den anderen Rüden anzubellen, knurren usw. Im Hundeverein haben wir das Problem über Zwang und Ablenkung/Spiel/Loben hin bekommen. Leider nur bei mir, bei meinen Eltern tickt er leider immer noch regelmäßig aus bei anderen Rüden.
Mir scheint diese Lösung aber irgendwie nicht als die Richtige, es ist zwar schön das er nun bei mir sich gesittet verhalten, aber es wirkt für mich eher wie ein vertuschen der Symptome, anstatt einer Behebung der Ursache.
Ich wüsste auch gerne, warum er sich so verhält. Er hatte ja eigtl viel Kontakt zu anderen Hunden, allerdings wurde er auchmal von zwei großen, starken Rüden attackiert als er jünger war.
Wird er irgendwann mal normal und spielfreudig auf andere Rüden zugehen können? Er ist eigentlich total verspielt und freudig.
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.
Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben