Wieviel Hundejahre alt ist mein Hund ?

- Hermann wird im Juni 28
- Mogli ist 32
- Balou und ich sind gleich alt: 40 Jahre
 
Emil ist noch 40 Jahre alt, in knapp nem Monat schon 44.

Queso ist 75 Jahre alt, für mich würde sie eigentlich zu den großen Hunden zählen mit 70cm SH. Vom Gewicht her wohl nicht. :D
 
So ganz passen wir nicht in diese Tabelle. Eddie ist eher ein mittelgroßer Hund mit 13 kg, statt 15 kg. Müsste laut dem Gewicht aber bei den kleinen Hunden vermerkt sein. Aris ist ein großer Hund, wiegt aber nicht über 45 kg. Skadi ebenso wenig :happy33:
 
So ganz passen wir nicht in diese Tabelle. Eddie ist eher ein mittelgroßer Hund mit 13 kg, statt 15 kg. Müsste laut dem Gewicht aber bei den kleinen Hunden vermerkt sein. Aris ist ein großer Hund, wiegt aber nicht über 45 kg. Skadi ebenso wenig :happy33:

Das Problem hatte ich auch - und bin dann rein nach dem Endgewicht im Erwachsenenalter gegangen. Eddie wäre dann ein kleiner Hund, Skadi mittelgroß.
Meine Jungs sehe ich also große Hunde, hab` sie aber wegen des Gewichts bei mittelgroß eingeordnet. Groß sind nach dieser Tabelle dann eben Doggen, Mastinos, etc....

Und so passt das bei uns auch.

Hätte ich Charly unter groß reingetan, wäre er jetzt Mitte 90 - und das kommt einfach von seinem Verhalten und seiner Fitness nicht hin. Mitte 70 hingegen passt - er ist eben ein sehr guterhaltener Mittsiebziger. :happy33:
 
Dann ist Eddie 60, Aris 51 und Skadi 10 :happy33:
 
Was ich dabei ganz interessant finde....
es wird ganz oft gesagt, dass eine Hündin beim Züchter frühestens mit 3 Jahren, besser erst mit 4 oder 5 ihren ersten Wurf hat.
Das habe ich auch schon gelesen wenn es darum ging, worauf man beim Züchter achten sollte.

Das bestätigt meine Meinung, dass das
1. von der Rasse
2. von der Größe der Rasse
3. individuell vom einzelnen Hund (natürlich trotzdem ein gesetztes Frühstalter)
abhängig gemacht werden sollte.

Bei uns z.B. darf eine Hündin gar nicht mehr gedeckt werden, wenn sie bei ihrem ersten Wurf schon 5 Jahre alt ist.
Aber ich sag mal...so mit umgerechnet 27 Jahren sind durchaus schon einige reif genug, während andere vielleicht eher warten solten, bis sie die 30 überschritten haben.
 
Luke wäre demnach knapp 60 sprich in 5 Monaten 63.
Finde eigentlich nicht das es bei ihm passt und bei ihm kommt ja noch die Erkrankung dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben