Wieviel gebt ihr aus?

Ja eine Kudde ist ein spezielles Hundebett der Firma Sabro. Gibts aber, nachgemacht, auch von anderen Herstellern.

Ich hatte mir das so überlegt, das egal ob Luke noch 5, 10 oder 15 Jahre lebt, lieber einmal das Geld für das Original als 2 oder 3x für Nachbildungen.
Für mich selber hättens natürlich die Nachbildungen getan. :happy2:
 
Ist so eine Kudde denn so gut? Ich finde das sieht sehr unbequem aus. Und das Aus Visco-Schaum kostet in der Größe für einen Staff ja weit über 100 Euro. Das ist selbst mir zu teuer.
 
Die Kudden sind anscheinend superbequem. Alle meine Hunde lieben diese Teile. Wir haben hier 5 Kudden in verschiedenen Größen. 3 davon aus E-Bay Kleinanzeigen. Da findet man die auch günstiger.
 
So weit ich weiß gibt es auch Testkudden.
Bevor ich nicht wüsste dass Hund es mag - würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
(Wir haben ca. 4 Betten gekauft und das 4. dann war dem Hund gerade gut genug ;) )
Wenn man einen wählerischen Hund hat (Stoff, Form, Füllung, ...) glaube ich ist sone Testkudde ganz gut ;)
 
So weit ich weiß gibt es auch Testkudden.Wenn man einen wählerischen Hund hat (Stoff, Form, Füllung, ...) glaube ich ist sone Testkudde ganz gut ;)

Stimmt, du hast recht. Man kann sich bei Sabro direkt eine Kudde zum Testen ausleihen.
 
Zum Thema Kudde, wir haben sie seit 4 Jahren für Rhea, und sie sind SUPER. Wir mussten vor ca 11 Monaten zwar einen neuen Bezug kaufen, aber die Form des bettes ist nach wie vor Großartig! Ich denke das ist für mich eines der Idealen Hundebtten ;)

Was ich für Rhea ausgebe im Monat.

10 ,- Euro Hundesteuer
20 ,- Euro Barf
15,- Euro für 40 % Quark
5 ,- Euro Leckerlies
15 ,- Euro Tabletten für den Magen
5 ,- Euro Ergänzungsfuttermittel (Fischöltabletten, Kokosfett etc.)

Also Ungefähr 70,- Euro würde ich Sagen.
 
So weit ich weiß gibt es auch Testkudden.
Bevor ich nicht wüsste dass Hund es mag - würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
(Wir haben ca. 4 Betten gekauft und das 4. dann war dem Hund gerade gut genug ;) )
Wenn man einen wählerischen Hund hat (Stoff, Form, Füllung, ...) glaube ich ist sone Testkudde ganz gut ;)

Das glaube ich auch. Wirklich praktisch, dass die Firma das anbietet.

- - - Aktualisiert - - -

Nur 20 Euro für Barf für einen Schäferhundmix? :eek: Wie kommt ihr alle mit so wenig Geld für Futter aus? Wenn ich barfen würde, würde ich mindestens auf 50 Euro im Monat kommen.
 
Unser Fleischer ist sehr Preiswert :) und Rhea verträgt nicht mehr so viel Futter. Das würde einfach hinten raus kommen...
Der 18 kg schwere Hund meiner sis bekommt 550 g am Tag Fleisch und sie bezahlt im Monat 40 Euro ungefähr.
 
Allein das ein Unternehmen Testkudden anbietet die man zurückschicken kann bei nicht gefallen finde ich spricht Bände.

Ich hatte auch überlegt so eine Test-Kudde zu nehmen aber ich kenne Luke. Ich meine mich erinnern zu können das man die Kudden nur 1-2 Wochen behalten durfte. Luke legte sich aber erst nach über 3 Wochen das erste Mal rein, hätte uns also nichts gebracht.

Ich hatte meine beiden Kudden damals auch im Weihnachtsangebot gekauft. 1. Kudde voller Preis, 2. Kudde halber Preis (hoffe ich erzähl keinen Unsinn aber ich meine so war das Angebot). Da hab ich natürlich auch bisschen Geld gespart. Bei ebay gabs zwar auch welche aber nicht in unseren Größen und schon gar nicht auch noch in Farben die uns gefallen hätten.

Überzeugt haben mich auch Aussagen wie diese hier.

(Wir haben ca. 4 Betten gekauft und das 4. dann war dem Hund gerade gut genug )

Davon hörte ich einige ähnliche und sehr viele endeten dann mit folgendem Satz "bis wir so eine Kudde kauften und da hat sich unser Hund sofort reingelegt".
 
- Ich schätze mal 50€/Monat/Hund für Futter, Kauzeug, Leckerchen und Co.
- Tierarztkosten fallen bei uns eigentlich wenige an - auf den Monatspreis gerechnet vielleicht 10-20€/Monat/Hund
- 50€/Monat gehen auf unser TA-Sparkonto
- Ich bin nicht der extreme Zubehörsammler, würde höchstens ab und an mal ein neues Hundebett kaufen (wobei ich da die Billigvariante bevorzuge - frei nach dem Motto geht sowieso irgendwann kaputt) oder nach Bedarf mal ein Geschirr, ne Leine, etc. - ich schätze auch mal so 10-20€ im Monat (für alle Hunde).
- Versicherung sind (wenn ich's richtig im Kopf habe) 5€ pro Monat und Hund
- Hundesteuer sind jährlich 6,50€ für den Collie, 15€ für je einen Husky und 70€ für den Pitmix
- jährlich 40€ Mitgliedsbeitrag für die Hundeschule
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben