Wieviel Futter

Erster Hund
Mischling ; Skip
Ich habe da mal eine Frage. Unser Hund Skip 9,5 Jahre alt wiegt 25 kg. Er bekommt 800g Nassfutter und 1,5 Messbecher Trockenfutter dazu. Ist das zu viel? Er macht ungefähr fünf bis sechsmal am Tag sein großes Geschäft, weil er zu viel frisst?:nachdenklich1:
 
Das er soooo viele Haufen macht, kann gut an der Mänge liegen, allerdings, kann es auch daran liegen, dass in dem Futter einfach zu viele Stoffe enthalten sind, die er nicht verwerten kann und alles was ein Hund nicht verwertet scheidet er eben hinten dann wieder aus.

Mein Hund zB. 52 Kilo, bekommt 2 Becher TroFu am Tag! Und macht MAX. 2 Haufen am Tag!

Die Hündin meiner Mutter, Labrador Mix, 22 Kilo, bekommt 3/4 eines Bechers...

Also ich denke schon, dass du deinem Hund zu viel zu fressen gibst!


Was fütterst du denn für eine Sorte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Tabea,

die Faustregel heißt: 2 - 3 % vom Körpergewicht, abhängig davon, wie viel Bewegung der Hund hat. Das wären bei deinem Hund 500 - 750 g. Reduzier mal die Futtermenge ein bisschen, ich halte das für zu viel. Und bei TroFu setzen die Hunde eh mehr ab, weil - wie schon geschrieben- viele Stoffe enthalten sind, die nicht richtig verwertet werden können. Vielleicht ersetzt du das TroFu auch mal durch Gemüse und Obst, die Vitamine tun deinem Senior sicher sehr gut :)))


Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
Danke!
Ich werde das Nassfutter mal auf 500g reduzieren und vom Trockenfutter nur einen halben Becher zugeben.
Er bekommt das Futter vom Aldi. Häufig gebe ich Möhren oder etwas gekochte Kartoffel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben