Wieviel Futter bekommt euer Welpe am Tag??

Erster Hund
Gepetto, geb. 26.12.2010
Hi,

mein Zwerg bekommt am Tag 4 Mahlzeiten, jeweils 1-2 EL Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter dazu, jedoch schaut er den ganzen Tag aus als wäre er am verhungern :cool:

Er stiehlt alles, frisst alles (seine eigenen Hinterlassenschaft inklusive :rolleyes:) und ich denk mir jetzt, ob ich ihm zu wenig gebe, oder ob mein Hund ganz einfach ein gieriges, nimmersattes Kerlchen ist!?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich hab auch gelesen, dass zuviel Futter beim Welpen nicht gut ist, da er dann zu schnell wächst und Probleme mit den Gelenken bekommen kann, das möchte ich natürlich auch nicht.

:winken3:
 
was hast Du denn für einen Hund?
Welche Fütterungsempfehlung steht auf der Verpackung des Herstellers?

Grundsätzlich ziehe ich "schmale" Junghunde vor. Das bedeutet aber nicht, dass sie wie ein Gerippe aussehen sollen. ;)
 
Er ist ein Mischling, was genau drin steckt, kann man nicht sagen, da er aus einem ungarischen Tierheim stammt, aber vermutlich ist ein Border Collie o.Ä. dabei :girllove:

Das Futter, das er bekommt, ist kein Welpenfutter und eine eher unbekannte österreichische Marke, und ich denk mir, ein Welpe wird doch andere Futtermengen benötigen, als ein erwachsener Hund mit dem gleichen Gewicht? (7,5 kg)
 
Mein Welpe bekommt 2x am Tag Futter aus dem Napf. Ich gebe Wolfsblut. Zwischendurch fütter ich Trockenfutter aus der Hand ( bei Erziehungsübungen ), ansonsten gibt es mal getrockneten Pansen, getrocknete Kanninchenohren, oder ich fülle den Kong. Ab und an gebe ich auch mal ein gekochtes Ei, Sahne, Joghurt oder Frischkäse über das Futter.
Luca kommt damit gut zurecht und wächst auch ordentlich :happy4:
 
Taye hat das Platinum Welpenfutter bekommen... bin da nach der Fütterungsempfehlung gegangen und habe geschaut wie Taye nich macht...

Sie war immer ziemlich dünn, was mich aber nicht gestöhrt hat (der TA meinte untere Grenze, könnte nen Tick mehr aber wirklich zulegen wird der Hund aufgrund der Rasse nicht). Ich habe mal eine Zeit lang mehr gefüttert (~50g) und angesetzt hat es nicht wirklich ;) Erst jetzt in letzter Zeit geht sie mehr in die Breite...

Und wenn sie könnte würde sie weitaus mehr fressen ;)
 
Wir füttern Leni 3mal am Tag das Futter Orijen und davon den unteren Bereich der Fütterungsempfehlung laut Hersteller.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben