Wieso ist unser Hund nicht aktiv?

Weil der Deutsche zu einer medizinischen Überversorgung neigt. Ich kenne Leute die rennen bei der kleinen Auffälligkeit so lange zu einem Tierarzt bis irgendeiner irgendwas findet.

Es ist nicht alles abgeklärt, denn die Schilddrüse wurde noch nicht überprüft. Und ich renne nicht für jeden Pups zum Tierarzt. Nur ich habe jetzt die Tage Videos gesehen von dort wo er herkommt und dort ist er gerannt und hat getobt. Und auch mit Spielzeug. Gut die Videos sind schon fast 1 Jahr alt und deswegen finde ich das sehr komisch. Und deswegen möchte ich es halt abklären, das nicht vielleicht doch was gesundheitliches dahinter steckt.
 
Sorry das ich jetzt erst so spät antworte, aber es war auf Grund von PC Problemen nicht eher möglich. Also er hat nichts mit der Schilddrüse, das ist alles super, sagt die Tierärztin. Und da ich von einer Bekannten gehört hatte das ihr Hund Blockaden hatte und deswegen sein ganzes Verhalten verändert war. Dadurch haben wir mal einen Osteopathen aufgesucht und tatsächlich hatte er Blockaden. Er war nun schon 2 mal dort und sein Verhalten hat sich schon etwas geändert, er ist aktiver geworden und bewegt sich mehr. Und auch draußen rennt er mal und jagt einen Ball. Es stehen noch 3 weitere Behandlungen an. Und ich bin gespannt wie er sich dann entwickelt.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein aktuelles Foto von ihm.
10915013_600154373419695_6870810716008074959_o.jpg
 
Ein süßes Kerlchen!
Ich drück euch die Daumen, dass die Ostheopathie ihn wieder fit macht.
 
Das ist doch mal schön zu lesen!
Dann hoffe ich, dass die Therapie wirklich was bringt und es nun immer weiter bergauf geht mit ihm :)

Darf ich fragen, was wie genau mit ihm gemacht wird?
 
Mein Mann fährt mit ihm dort hin, da ich keinen Führerschein habe. Und ich fahre nicht mit, da unsere Tochter was das angeht sehr sensibel.
Er hat ja zu uns beiden großes Vertrauen und ich denke das wichtigste ist ja das er nicht ganz alleine mit einem Wildfremden Menschen ist.
Aber ich weiß von meinem Mann das dort so was gemacht wird, wie es auch der Tamme Hanken macht, also so drückt es mein Mann aus. Also dieses einrenken und lösen von Blockaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es heute mittag nur flüchtig gelesen. Glaub mir ich verstehe meinen Hund. Habe seit 20 Jahren mit Hunden zu tun. Und wenn er sich nicht verstanden fühlen würde, dann wäre er nach der Ostheo nicht so aufgeblüht wie er es tut. Er rennt und tobt, was er vor der Ostheo nie tat. Auch so bewegen tat er nur das nötigste. Auch unsere Tierärztin ist überrascht wie er sich verändert hat.

10891525_914233531921176_5640027200234699310_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho, natürlich kann es sein, dass etwas physisches dahintersteckt. Aber ganz gewiss kann man sagen, dass eine jahrzehntelange Hundehaltungserfahrung nicht vor psychischen Angelegenheiten bei Neuhunden halt macht.

Der Körper ist ganzheitlich. Bevor ich Tamme an mein Tier lasse, so MUSS ich davon ausgehen können, dass es keine psychischen Auswirkungen hat.

Die meisten physischen Probleme tauchen auf, weil der Körper sich verpsannt. Die Gründe sind Psychisch oder haltungsbedingt.

Wenn es sich um Pferde handelt, kann er physisch helfen. Psychisch ist er nicht individuell genug.

Mir nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben