Wieso ist mein Dackel so untreu?

Hallo Alllezusammen,
ich habe einen Dackel der mir mich immer Traurig macht. Wir kümmern uns um den Hund als wäre er ein Baby, aber wenn dann Freunde bei uns zu Hause sind begrüßt er uns nicht mal. Er hat dann keinerlei interesse mehr an uns. Beim spielen schaut er uns bzw. mir nie in die Augen und wenn beim vorbeilaufen schaut uns nur sehr verängstigt richt abwerten an.

Was soll wir tun?:(:(

Gruß,
ALEX
 
Ja OK das war vielleicht einbisschen falsch vormuliert. Ich meinte wir kümmern uns sehr um hin.

z.B. Vor ein paar Monaten hat er ein Unfall er ist die Treppen runtergefallen. Sein Becken hat sich verdreht. Seine Hinterbeine waren darauf hin gelemt. Wir sind extra für hin nach Würzburg gefahren um ihn operieren zu lassen die sehr Teuer war und darauf hin nur eine geringe Chance hatte.
Er hatte Glück er hats geschafft.
 
Also ich glaube du siehst da was falsch...
Vielleicht interpretierst du auch das Verhalten deines Hundes falsch...es ist ein Hund - kein Mensch, also bitte Vermenschliche ihn nicht...
Dein Hund weiß doch nicht, wie teuer seine OP war und was Benzin kostet und er weiß wahrscheinlich nicht einmal, dass er hätte sterben können...
Also dass sind sicherlich Dinge, die Menschen zu schätzen wissen und die wir unseren Tieren auch gerne entgegenbringen, weil wir uns ja auch mit dem Tier eine Verantwortung geholt haben, aber dein Hund weiss andere Dinge zu schätzen...Beschäftigung, Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit, vielleicht sind die Freunde grad sehr interessant, dann sei du eben interessanter, so dass du in der Wertigkeit steigst, dass kostet aber kein Geld ;)
 
Ja so hab ich das garnicht gemeint er hat doch aber dadurch mitbekommen wie sehr wir uns um ihn kümmern was er uns bedeutet. das er operiert wurde und wieder laufen kann hat er ja mitbekommen und wie sehr wir uns um ihn sorgen. Jedes mal steht er abends vor der treppe und hat angst, angst sich wieder zu verletzten und dann siehht er uns wie wir ihnen immer hoch und runter tragen.
Dass sollte ihm doch zu denken geben oder?
 
Soll das heißen, dass Ihr ihn immer, wenn er vor der Treppe stehen bleibt, runter tragt???
Kann nicht wahr sein!!! Damit unterstützt Ihr ihn doch. Er würde bestimmt ganz normal die Treppe runterlaufen, wenn er dabei unterstützt würde (sollte er Ängste haben).
Stell Dir mal vor, wenn jeder Hund, der einmal irgendwie irgendwo gestolpert oder hingefallen ist, sich nicht mehr trauen würde zu laufen...:eek:
Ich warte jetzt erst einmal eine Antwort ab...
LG Astrid
 
Hi,

kann es sein das ihr euren Hund in der letzten Zeit ein bischen viel bedüddelt und lieb gehabt habt?
Also wenn ich das so mit meinen Handhaben würde, dann wüde mich meiner auch irgendwann mit dem Hintern nicht mehr anglotzen ;) Hat er ja auch gar nicht nötig ,weil ich ja ankomme.

Ich denke ihr solltet euren Hund nun da er ja wieder gesund ist wieder ganz normal behandeln.Das heist, auch mal ignorieren nicht immer auf seine "Ich will jetzt aufmerksamkeit" Versuche eingehen.Vieleicht könnt ihr ein paar Futterspiele machen,Tricks üben,Lecker verstecken usw. das fördert die Bindung und ihr macht euch Intressant.
Dabei sollte man dran denken das Herrchen die Übung anfängt und sie auch wieder beendet wenns am schönsten ist.
 
So übermäßig viel beachtung schenken wir ihm auch wieder nicht.
Ich weiß nicht ob ihr mir zustimmt wenn ich sage das wir ein fehler gemacht haben und ein Dackel in ein Haus mit Treppen geholt haben. Wir wissen mittlerweile das es für den Hund sehr Schwer ist Treppen zu laufen. Er hatte schon einen oder mehrere Bandscheiben vorfälle. Wir tragen den Hund hoch weil er beim Treppen laufen wirklich Schmerzen hat. Manchmal läuft er Stufe für Stufe bei jedem Schritt jault er. Abends sehen wir auch manchmal das er sich auf der hälfte der Treppe hinlegt weil solche Schmerzen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben