Zwergspitz zur Hälfte Stubenrein, wieso meldet er sich nicht ? :)

Erster Hund
Hausmeister Krause
Hallo,

Hausmeister Krause ist mittlerweile 10 Monate alt, wir haben schon am Anfang in Pom Gruppen gelesen das es bei der Rasse
sehr schwierig ist mit der Stubenreinheit, allein schon bis es körperlich überhaupt möglich ist. Daher waren wir doch schon
recht froh das es bei uns nach wenigen Monaten schon in eine gute Richtung ging.

Krause weiß schon lange das er Draußen aufs Klo gehn muss, sobald ich ihn draußen runter lasse, Pinkelt er sofort los, zuhause hält er auch mittlerweile relativ lange durch.

Aber, wenn es doch mal vor kommt das er länger nicht kann, z.B wenn man einschläft oder wenn er beim letzten Gassi gang nicht Groß gemacht hat und mittlerweile
doch muss, dann macht er einfach, er meldet sich garnicht. Eigentlich komisch da er meiner Meinung nach schonmal ein Melde Verhalten gezeigt hat.

Box Training haben wir damals gemacht, kann ich aber glaub ich mittlerweile nicht mehr da ich ihn ja sonst ewig drin lassen müsste bis er muss.

Danke für eure tipps :)
 
Dein Hund wird sich irgendwie melden, vermutlich übersiehst du es. Manche Hunde setzten sich bellend vor die Haustür und das ist dann natürlich ganz eindeutig, andere versuchen dem Menschen durch anstarren klarzumachen was sie wollen. Oder sie schleichen sich aus dem Raum in dem sie gerade noch geschlafen haben und das Ziel ist nicht der Wassernapf.

Ich habe mal den Tipp gehört man sollte darauf achten wie sich der Hund draußen verhält bevor er pinkelt oder einen Haufen absetzt. Genauso verhält er sich auch im Haus. Ich würde beim nächsten Gassigehen mal darauf achten wie sich dein Hund unterwegs verhält.
 
Dein Hund wird sich irgendwie melden, vermutlich übersiehst du es. Manche Hunde setzten sich bellend vor die Haustür und das ist dann natürlich ganz eindeutig, andere versuchen dem Menschen durch anstarren klarzumachen was sie wollen. Oder sie schleichen sich aus dem Raum in dem sie gerade noch geschlafen haben und das Ziel ist nicht der Wassernapf.

Ich habe mal den Tipp gehört man sollte darauf achten wie sich der Hund draußen verhält bevor er pinkelt oder einen Haufen absetzt. Genauso verhält er sich auch im Haus. Ich würde beim nächsten Gassigehen mal darauf achten wie sich dein Hund unterwegs verhält.

Kann man es denn irgentwie hin bekommen das er sich eindeutiger meldet ?
weil das anstarren bringt einem natürlich nicht soviel wenn man schläft z.b :)
 
sich deutlicher zu melden lernt nicht jeder Hund, da ist der Halter in der Pflicht einfach öfter raus zu gehen und zu schauen, welchen Rythmus sein Hund da hat. Um so weniger in die Wohnung geht, umso besser!
 
sich deutlicher zu melden lernt nicht jeder Hund, da ist der Halter in der Pflicht einfach öfter raus zu gehen und zu schauen, welchen Rythmus sein Hund da hat. Um so weniger in die Wohnung geht, umso besser!

Ahh okay, ja so machen wir das bisscher auch wir gehen einfach öfters. die Unfälle passieren eher selten
 
Es ist tatsächlich so das er einen einfach anschaut wenn er muss, das Problem ist allerdings, das er einen öfters auch einfach so anschaut ohne Grund 😅
Dafür bekommt ihr mit der Zeit schon ein Gefühl und wie gesagt, lieber einmal zu oft noch eine Runde raus.
Das bleibt ja nicht ewig so ;-)
Mein Hundekind ist auch gerade erst 10 Monate alt.
Drinnen war er schnell stubenrein - allerdings hat er noch sehr lange lieber den Garten für´s große Geschäft genutzt.
Inzwischen hat sich aber auch das eingespielt und es geht zu 99% beim Spaziergang - der Garten wird nur noch zum Pinkeln und für Notfälle genutzt.
Ist wie bei uns Menschen, der eine lernt es schneller, der andere langsamer.
Aber irgendwann klappt es bei jedem.
 
Eigentlich meldet fast jeder erwachsene Hund, wenn er muß. Nur manche leider sehr subtil. Und ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie man das melden deutlicher machen könnte.

Ali meldet sehr deutlich. Mit anstupsen und Geräusche machen, wenn man bspw. schläft. Rosie setzt sich einfach stillschweigend vor die Wohnungstür. Wenn man das nicht mitbekommt, macht sie direkt vor die Tür. Oder sie geht ins Arbeitszimmer, das ist am weitesten von Wohn- und Schlafzimmer entfernt.
 
Kann man es denn irgentwie hin bekommen das er sich eindeutiger meldet ?
weil das anstarren bringt einem natürlich nicht soviel wenn man schläft z.b :)

Dann seit ihr nur noch nicht konditioniert. Also einen mich anstarrenden Hund das hab ich irgendwann auch im Schlaf mitbekommen. 😅
Ansonsten muss ich leider sagen meiner hat auch nie gelernt sich deutlicher zu melden als wie gar nicht. 🙃
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben