Wielange ruhen eure Hunde täglich ?

Ronja pennt ziemlich viel wenn wir zuhause sind. Manchmal denke ich das ist zuviel das sie liegt aber das könnte auch an ihrem übergewicht liegen das sie so faul ist.
Rexer ist mal so mal so. In einer Minute pennt er und in der nächsten springt er auf und tobt mit Bex. Bei ihm ist es also nicht so viel
Bex schießt den Vogel ab. Solange ich unterwegs bin ist er auch unterwegs. Ruhen nur dann wenn ich irgendwo längere Zeit sitze oder wenn es heißt "Bex schlafen gehen" und dann pennt er aber auch 13 Stunden am Stück
 
naja 13h am stück find ich nachts zb ja eh noch normal. :jawoll:
ich meine, die wenigsten werden mir ihrem erwachsenen hund auch nachts alle (hausnummer) 3h rauß gehen.
 
Wäre ja auch ein bißchen viel ausser man hat nen Welpen
 
Hunter legt sich von sich aus nur nachts hin (dafür schläft er aber mittlerweile problemlos zwölf Stunden durch) oder wenn wir alleine sind und ich irgendwas Unspannendes mache (lesen, fernsehen, am Computer sitzen). Ansonsten haben wir hier im Normalfall Full House und solange irgendwer irgendwas macht, ist er dabei und guckt und ist neugierig. Da müssen wir schon alle ruhig sein, damit er sich auch hinlegt und von sich aus Ruhe gibt.

So ist es bei mir auch :). Alcantha ruht etwas mehr wie Aiden. Aber sie sind nihct nervig. sie gehen halt mit, schauen usw.
auch wenn bei uns ruhe ist, spielen die zwei mal, oder kauen was, oder schauen aus dem fenster....
 
Roxy schläft auch ca. 18 Stunden. Allerdings nur im Winter oder bei schlechten Wetter. Denn wenn wir im Sommer den ganzen Tag im Garten sind ist sie auch immer wieder unterwegs.

Wir kommen ca. 11:00 h vom Gassi heim. 1 Stunde schlafen.
Dann 1/2 Std. spielen, dann ca. 2 Std. schlafen
Gassi bis ca. 16:00 h, dann ca. 2 Std. schlafen
1/4 Std spielen, dann essen, 1 Std. schlafen
1/2 Std. spielen, dann 3 Std. schlafen
ca. 20 Min. Pipi-Runde, dann ins Bett und schlafen bis um 9:30 h

Mit dem ganzen Drumherum sind es wie gesagt ca. 18 Stunden Schlaf. Und für Roxy ist so okay. Wenn sie doch mal situationsbedingt (Freund Snoopy ist da) weniger schläft, fällt sogar eine Spielrunde aus weil sie dann eben müde ist.
 
Also Miro legt sich immer hin, wenn nichts los ist. Nur manchmal kommt er dann auf die idee irgendwann einen Ball zu bringen, wenn er meint er hat genug geschlafen :verlegen1:
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben