Wielange ruhen eure Hunde täglich ?

Hallo,

wielange ruhen eure Hunde so ungefähr am Tag, also schlafen oder dösen vor sich hin ?

Wielange sollte eurer Meinung nach ein Hund am Tag ruhen?

Liebe Grüße
 
Also Rocky und Buster müssen in der Woche mehr ruhen als am Wochenende. Bei Lumpe ist da kein Unterschied, sie will eigentlich viel ihre Ruhe und verschläft ihre Tage.

Im Büro allein müssen sie schon mind. acht Stunden ruhig sein, ab und zu bekommen sie fast zu knabbern oder ich versteck was. Aber wir gehen vorher fast ne Stunde, in der Mittagspause auch lange und nach der Arbeit auch wieder. An einigen Tagen schlafen bzw dösen sie fast 20 Stunden je nachdem wie viel ich zu tun habe. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass das zu wenig für sie ist.

Ich habe aber auch mal gelesen, dass das normal ist, wenn ein Hund bis zu 20 Stunden am Tag ruht. Es kommt natürlich immer auf die Größe, Rasse und Alter an.
 
Rocky, das mit den 20 Std habe ich auch schonmal gelesen, ich habe auch gelesen, dass es sogar gesundheitlich nicht gut sein soll, wenn ein Hund zu wenig ruht.
 
Meine Zwei schlafen, wenn sie nicht gerade Gassi sind,spielen oder fressen.
 
Unsere beiden ruhen nur wenn wir auch ruhen oder weg sind. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und irgendwas mache, wie z.B. sauber machen, beobachten sie mich die ganze Zeit. Die kleine läuft mir dann auch oft hinterher und guckt. Sobald wir aber in Ruhe auf dem Sofa liegen tun sie es auch.

Ich kenne leider keinen Hund der 20 Stunden ruht. Dann wären sie ja auch nur 4 Sunden am Tag aktiv:denken24:
 
Mir ist so, als hätte ich die 20 Stunden in einem Artikel von Katharina von der Leyen gelesen. :nachdenklich1: Ich habe auch mal mit meiner Hundetrainerin darüber gesprochen. Danach bin ich ruhiger mit meinem Hund geworden. Ich hatte immer das Gefühl, ich beschäftige ihn zu wenig, besonders im Winter. Im Sommer bin ich einfach mehr draußen, da sind auch die Hunde immer am rumstöbern.

Sicher, meine Hunde liegen nicht 20 Stunden an einem Platz. Aber wenn ich sie den ganzen Tag beobachten würde, sind es bestimmt 18 - 20 Stunden wo sie irgendwo rumliegen, sie schlafen natürlich nicht fest, sie dösen, beobachten... Am Wochenende habe ich mehr Zeit für sie, und das gefällt ihnen auch. Montags ist dann aber auch Ruhetag.
 
Unsere beiden ruhen nur wenn wir auch ruhen oder weg sind. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und irgendwas mache, wie z.B. sauber machen, beobachten sie mich die ganze Zeit. Die kleine läuft mir dann auch oft hinterher und guckt. Sobald wir aber in Ruhe auf dem Sofa liegen tun sie es auch.

so ist das bei uns auch. rica ruht leider nur wenn ich auch ruhe. ich wünschte sie würde wenigstens mal 15 stunden am tag richtig ruhen aber wir arbeiten dran :jawoll:
 
genauso ist es auch bei mir, die hunde liegen immer dort wo ich mich befinde oder sie ziehen sich auch mal ganz zurück.
im sommer wo der garten immer auch zur verfügung steht laufen sie auch mal ohne mich nach draußen aber nur selden denn wenn ich nicht im garten bin bleiben sie auch gerne bei mir.
es heiß ja nicht das sie die ganze zeit fest am schlafen sind sie liegen auch nur so da und beobachten was so im raum/haus los ist.

hunde brauchen viel weniger beschäftigung als man denkt oft glauben hundehalter das der hund den halben tag was zu tun hat, aber das brauchen sie nicht.
klar ein junger hund freut sich schon mal mehr wenn mal eine stunde gassi gehen,spielen mehr am tag drinnen ist im zeitplan.
ältere hunde brauchen dann auch wieder mehr ruhe.
jeder der denkt und es dann auch macht das der hund viel beschäftigung braucht, erzieht es dem hund dann auch an. so das er es dann auch von seinem halter einfordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben