Futter dabei bleiben oder wieder mehr versuchen?

Alexa bekommt seit Januar nur noch Indestinal mit Ente und Süßkartoffel. Davon war sie Dauerhungrig und hat recht große Mengen gegessen. Gut musste auch wieder ordentlich an Gewicht zu legen. Jetzt gebe ich schon länger noch Ente pur dazu.
Was macht eigentlich mehr satt? Ente oder Süßkartoffel?
Leckerchen bekommt sie von der Ente. Wobei ich mir bei getrockneten Entenhals auch sehr unsicher bin wie gut das ist. Getrocknetes Entenherz ist gefühlt besser.
Alexa war im Jan. mit Magenentleerungsstörung in der Klinik und hat erst dort abgenommen. Bei der Untersuchung kam IBD raus. Kann es mir aber nicht so recht vorstellen das dies von ihren alten Futter her kommt.
Alexa hatte keine Anzeichen einer Futterunverträglichkeit. Bis auf halt dann ohne vorherige Anzeichen die Magenentleerungsstörung.
Magenentleerungsstörung im Januar: Kein Fremdkörper, Kein Fieber, keine veränderten Blutwerte
Tierärzte sagen halt immer sobald sie einen kleinen weißen Hund sehen. Der hat Probleme mit Futterunverträglichkeiten.
Alexa ist ein Malteser und keiner aus ihrer Familie hat irgendwelche Probleme mit Futter.

Sind uns auch total unsicher ob und was wir noch füttern können.
Erdbeeren uns anderes was sie im Garten findet scheint sie zu vertragen. Haselnüsse mag sie zwar sehr gerne, kann sie nicht verwerten.
Gestern hat sie leider etwas Katzenfutter erwischt. Kein veränderter Kot. Jetzt komm ich wieder ins grübeln ob nicht doch wieder anderes Futter geht.

Aufstoßen nach jedem essen macht Alexa. Egal ob im Napf mit Noppen für langsames essen, oder mit essen vom Teller oder mit essen aus dem Kong-Knochen
 
Was war denn die Ursache der Magenentleerungsstörung?
Hat sie diese denn noch, wenn sie dauerhungrig erscheint?

Wurde die Ursache der IBD gefunden und wie wurde sie behandelt?
Welche Symptome der IBD zeigt sie denn heute noch?

Wurde das ständige Aufstoßen tierärztlich abgeklärt?
Bekommt sie Medikamente?

Wann war die letzte Blutuntersuchung (was genau wurde untersucht?) und wie waren die Werte?

Man sollte hier evtl. die ganzen Dinge erst mal abklären und die Ursache finden, bevor man dem Futter experimentiert.
 
Ursache der Magenentllerungsstörung wurde keine gefunden. Nicht mal bei der OP die es deswegen gab.
Seit dem keine Probleme mehr. Dauerhungrig war sie nur am Anfang nach OP als sie sehr untergewichtig aus der Klinik zurück kam. Mit normalen Gewicht ging es rein in die Klinik. Hat mit 2.65 kg 300 gr. Nassfutter gegessen, alle 1 1/2 bis 2 Stunden eine kleine Portion. Jetzt sind wir bei 200 gr Nassfutter mit 3.2 kg. Verteilt auf 4x

IBD wurde durch eine Probe aus dem Dünndarm festgestellt. Ursache? Sie vermuten das Futter, auch weil Alexa weiß ist und weiße kleine Hunde oft Probleme mit Futter haben... Symptome einer IBD hatte sie nicht, weder vor dem Klinikaufenhalt noch danach. TA meinte normalerweise hat ein Hund Symptome und dann wird IBD festgestellt und bei uns wurde es wohl festgestellt bevor Alexa Symptome einer IBD gezeigt hat.
Ob jetzt die Magenentleerungsstörung zu IBD dazu zählt wenn sie ganz plötzlich kommt?

Ob es eine extra Behandlung wegen IBD gab? was sollte man da machen? Hab eine ewig lange Rechnung der Tierklinik wo vieles drauf steht was gemacht wurde und was Alexa bekam.

Aufstoßen wurde abgeklärt, findet aber kein TA besonders seltsam.
Medikamente bekommt sie seit Mitte Januar keine mehr. Außer seit März Pulver von Heilpilzen vom Tierheilpraktiker

Letzte Blutuntersuchung war im Januar in der Tierklinik in der sie auch 8-9 Tage blieb.

Alexa hat nie Ohrenentzündungen, keine Hautprobleme, keine Gewichtsprobleme, keinen Haarausfall, nie sehr flüssigen Durchfall,

Waren beim TA der nix gebracht hat, dann in der Tierklinik wo sie im Januar länger war mit OP, danach noch bei 2 anderen Tierärzten und dann beim Tierheilpraktiker.
Futter aus der Tierklinik hab ich nach 2 Tagen gewechselt da es in meinen Augen schlechter war wie unser altes Futter. Weiß nicht ob man hier Markennamen schreiben darf. Alexas altes Futter war Getreidefrei und das Magen-Darm Futter der Tierklinik mit Getreide.
Sind auf das Magen-Darm-Futter von unserem TA vor Ort umgestiegen. Nur manchmal ist es echt schwer zu bekommen wegen LIeferschwierigkeiten. Bin Ende Januar x Tierärzte und andere Tierkliniken abgefahren um an ihr Futter zu kommen. Jetzt hab ich eine Freigabe und darf es selber bestellen. Hab auch einen guten Vorrat jetzt zu Hause.

Blutwerte soll ich versuchen ein Foto zu machen und hier einzustellen?
 
Tut mir leid, ich kann da gar nichts erkennen, die Fotos sind auch verdreht.

Bitte lese dich unbedingt bei dieser Krankheit, (IBD ist eine chronische Erkranlung) ein, da sie einiges an Folgen nach sich ziehen kann.
Es spielen auch pychische Faktoren eine Rolle.
Schau mal hier

Allerdings würde ich an deiner Stelle die Entzündungswerte sehr genau beobachten, um bei einem evtl. Schub frühzeitig eingreifen zu können....
 
so weit ich weiß waren die Entzündungswerte nicht erhöht und Alexa hatte auch keine Anzeichen von IBD
Es kamen halt bei der Dünndarmprobe veränderte Zotten raus.
Den Link schau ich mir gleich an.
Morgen gehts in Urlaub. Versuche die Blutwerte danach noch mal neu zu Fotografieren und einzustellen
 
so weit ich weiß waren die Entzündungswerte nicht erhöht und Alexa hatte auch keine Anzeichen von IBD
Wie oben geschrieben, ich kann nichts erkennen
Wenn die Werte nicht erhöht waren, lag keine Entzündung vor.
Morgen gehts in Urlaub. Versuche die Blutwerte danach noch mal neu zu Fotografieren und einzustellen
Das bringt doch nichts, Blutwerte die über ein halbes Jahr sind, hier zu besprechen.
Lass ein neues Blutbild machen, dann sieht man weiter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben