Alle Jahre wieder, kommt der PLASTIK Kauknochen!

Hermes darf schon Beinscheiben haben. Er ist aber auch ausgesprochen vorsichtig und beißt da nicht auf dem Knochen rum wie ein Ochse. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich daran die Zähne kaputt macht. Unbeaufsichtigt ist er auch nie!

Er hatte allerdings einmal von einem anderen Knochen ein Stück im Oberkiefer quer zwischen den Zähnen stecken. Er ist aber ruhig geblieben und hat es sich vom Herrchen problemlos entfernen lassen... Ich denke passieren kann immer was...
Der Idealfall von den Schlechten, schön wenn man dann, die Hand raus zieht und noch alle Finger hat ;+)
Wer von klein an üben konnte, ist da klar im Vorteil.
 
Am Anfang meiner Hundehaltung hat Balou diese gepressten Knochen bekommen. Er mochte sie nicht und daher habe ich sie nicht mehr gekauft. Das die Dinger Schrott sind habe ich erst hier gelesen als es vor ein paar Jahren schon mal um das Thema ging.

Meine Hunde bekommen regelmäßig etwas zum kauen. Es gibt ja wirklich reichlich: Über Kaninchenohren mit und ohne Fell, Rinderkopfhaut, Rehrippen, Entenflügel, Hühnerfüße... Manches ist schnell weggekaut, mit anderem haben die Hunde mehr zu tun. Ich kaufe da gerne abwechslungsreich. Bei verpackten Kauartikeln achte ich darauf wo sie produziert werden aber ich kaufe auch viel lose Sachen auf Messen. Meine Hunde sind da sehr unkompliziert und fressen und vertragen alles. Und ich analysiere nicht jeden Tag das Fressen meiner Hunde denn das mache ich mit meinem Essen auch nicht.
 
Meine Hunde bekommen regelmäßig etwas zum kauen. Es gibt ja wirklich reichlich: Über Kaninchenohren mit und ohne Fell, Rinderkopfhaut, Rehrippen, Entenflügel, Hühnerfüße... Manches ist schnell weggekaut, mit anderem haben die Hunde mehr zu tun. Ich kaufe da gerne abwechslungsreich. Bei verpackten Kauartikeln achte ich darauf wo sie produziert werden aber ich kaufe auch viel lose Sachen auf Messen. Meine Hunde sind da sehr unkompliziert und fressen und vertragen alles. Und ich analysiere nicht jeden Tag das Fressen meiner Hunde denn das mache ich mit meinem Essen auch nicht.


So läuft es bei uns auch. :)
 
. Und ich analysiere nicht jeden Tag das Fressen meiner Hunde denn das mache ich mit meinem Essen auch nicht.
Diese Kauartikel gebe ich seltener und auch nicht als Fressen, das Zeug schau ich mir schon genauer an.
Die Hundekekse im Futterhaus u.a. habe ich schon alle probiert, am leckersten sind die ganz harten.
Diese Schweineohren schmecken.... irgendwie für den Hund bääah.
Dieses eingepackte und verschweißte gebe ich nie.
 
Diese Kauartikel gebe ich seltener und auch nicht als Fressen, das Zeug schau ich mir schon genauer an.

Und in meiner Sicht der Dinge macht es genau umgekehrt Sinn: Das, was mein Hund täglich zu fressen bekommt, schaue ich mir sehr genau an. Was es immer wieder mal gibt wird ebenfalls sorgfältig ausgewählt. Wohingegen Kleinigkeiten, die es nur ganz selten und in kleinen Mengen gibt - je nun, kleine Sünden machen das Leben lebenswert, nur die großen bringen uns um... ;)
 
Und in meiner Sicht der Dinge macht es genau umgekehrt Sinn: Das, was mein Hund täglich zu fressen bekommt, schaue ich mir sehr genau an. Was es immer wieder mal gibt wird ebenfalls sorgfältig ausgewählt. Wohingegen Kleinigkeiten, die es nur ganz selten und in kleinen Mengen gibt - je nun, kleine Sünden machen das Leben lebenswert, nur die großen bringen uns um... ;)
Ja stimmt schon.
Falsche Wortwahl ,
Das tägliche Fressen brauch ich mir nicht SO OFT anzusehen, weil es das ja immer gibt und ich das kenne.
So ein Kauzeugs gibts öfter und wenn es wechselt schau ich mir das auch öfter an, als das Fressen.( welches ich ja kenne )
 
Markknochen sind Mist - und zwar ganz großer Mist.
Besser sind Rinderschwanzknochen, wie sie an der Frischetheke des Supermarktes für ein paar Cent für Ochsenschwanzsuppe verkauft werden. Die gibt es von groß bis klein für ebensolche Hunde.
Ich wollte mir daraufhin heute welche kaufen, befürchte aber, dass mein Hund nicht die Geduld hat, das Fleisch rund um den Knorpel in der Mitte abzuknabbern, sondern den Knorpel mit Fleisch im Ganzen verschlucken würde.
Da finde ich einen mittelgroßen Markknochen sicherer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben