Wie weit wuerdet ihr gehen?

Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hallo
Da wir irgendwie gerade in dem Bully Thread sehr vom Thema abkommen;

wie weit wuerdet ihr gehen, was Tierarztkosten angeht??
Wo sind Grenzen? Wuerdet ihr, wenn ihr merkt, dass ein Welpe kurze Zeit nach dem Abholen krank wird (oder evt. schon war) ihn zurueck geben, oder zum Tierarzt und die Kosten auf euch nehmen?
Und auch bei erwachsenen Hunden, die ihr schon laenger habt - wuerdet ihr ueber euer eigentliches Budget gehen, wenns hart auf hart kommt (verschulden)?

Meine Einstellung (die sicher manche nicht teilen); einen kranken Welpen haette ich zurueck gebracht.
Weitere Tierarztkosten wuerde ich soweit es mein Polster hergibt IMMER auf mich nehmen (und damit kaeme ich, denke ich, relativ weit - darueber habe ich mir vor der Anschaffung des Tieres Gedanken gemacht).
Auch "etwas darueber" wuerde ich gehen, wenn es "nur" um ein paar hundert € gehen wuerde und ich dafuer den Guertel eine Weile enger schnallen muesste.
Was ich NICHT tun wuerde; mich verschulden. Wuerde jetzt eine OP/Behandlung von 5000, 6000 € anstehen, wuerde ich mich von dem Tier trennen, da dies einfach mein eigenes Leben fuer sehr lange Zeit extrem einschraenken wuerde.
Denke schon, dass viele jetzt sagen "Doch, ich wuerde mich auch verschulden" - aber ich denke auch, dass von denen wiederrum auch einige ihre Einstellung ueberdenken wuerden, wenn sie erstmal in der Situation sind.

lg
 
das ist denke ich eine ziemlich schwere frage!
ich denke ich würde auch 5000€ zahlen wenn ich wüßte das mein hund nicht sterbens krank ist und es ihm danach gut geht und er noch lange lebt!
hängt von der krankheit des hundes ab und auch vom alter.

was mein mann dazu sagen würde??? "du bist wohl total bescheuert!!!"
aber nungut er kennt mich...dann ebend kein urlaub!
 
Ich denke auch, es kommt darauf an, was der Hund hat.
Wenn es ihm danach wieder gut gehen würde, würde ich alles kosten tragen.

Ich habe mir, bevor ich Leo geholt habe, ein Sparbuch angelegt und da kommt jeden Monat was drauf. So bin ich immer abgesichert und rutsche nicht ins Minus!!
 
aber dieser fall tritt hoffentlich nie ein!

aber es ist schon wahnsinn was auch ein hundeleben kostet!
 
Ich glaube das kann man erst sagen, wenn man in der Situation ist. Man kann soooo viel reden, aber ob man es dann wirklich so tut, wie man meint ist immer was anderes.
 
Ich glaube das kann man erst sagen, wenn man in der Situation ist. Man kann soooo viel reden, aber ob man es dann wirklich so tut, wie man meint ist immer was anderes.

Wie meinst du das jetzt?
ICH weis, wenn mein Hund wieder gesund werden kann, würde ich alle kosten tragen und das kann ich mit einer 100 % Sicherheit sagen.
 
Wie gesagt, solange ich nur den Guertel enger schnallen muesste, wuerde ichs auch machen. Also auf Urlaub verzichten usw. auf jeden Fall, das steht außer Frage.
 
Und ICH meine, dass man das nicht sagen kann, ohne in der Situation zu stecken. Von meinem jetzigen Standpunkt sage ich, dass ICH keinen riesigen Kredit aufnehmen würde, wenn der Hund irgendwas hat, wo eh nur eine geringe Chance besteht, dass er wieder gesund wird. wenn ich in der Situation sein sollte, ist es evtl anders.

Also ich meine es genau so, wie es da steht. Man kann vorher viel reden, aber wenn man in der Situation ist, kann es- warum auch immer- ganz anders kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben