Wie Maulkorb reinigen?

Mal ehrlich Maulkorb .
DAFÜR ? muss das sein???

Was hast du eigentlich gegen Maulkörbe? Jedes Mal, wenn es ein Thema zum Maulkorb gibt oder ein Maulkorb vorgeschlagen wird, bist du dagegen?
Ich finde es sehr vernünftig, dass der Hund einen Maulkorb trägt. Zum einen kann der Igel nicht gebissen werden und der Hund ist vor den Stacheln geschützt. Die können übelste Verletzungen mit sich bringen.

Bringt denn ein Gebissreiniger was bei einen Plastikmaulkorb? Ich frage gerade, da ich mich damit nicht auskenne. Ich hätte sorgen, dass vielleicht der Maulkorb angegriffen wird.
Kiaras Maulkorb wasche ich einmal ab mit Spülmittel und nehme eine Bürste (Zahnbürste) um die Ecken vom Schlamm zu befreien.
 
@Mestchen
Ich habe nichts gegen Maulkörbe wenn sie zum Schutz eines Menschen oder auch des Hundes selbst sind.
Ich habe was gegen Maulkorbe, wenn sie hermüssen weil Mensch es nicht schafft seinen Hund so zu erziehen, daß er nichts aufnimmt oder auch Kleintiere in Ruhe läßt in meinen Augen eine leicht Übung, die etwas Zeit kostet.
Ist doch ähnlich wie diese Kennel.
Die sind gesetzlich reglementiert, wer Überwacht den RICHTIGEN Einsatz eines Maulkorbes?
Sehe schon ein Thema für einen neuen Thread.
 
Ich habe was gegen Maulkorbe, wenn sie hermüssen weil Mensch es nicht schafft seinen Hund so zu erziehen, daß er nichts aufnimmt oder auch Kleintiere in Ruhe läßt in meinen Augen eine leicht Übung, die etwas Zeit kostet.

Du hattest wohl noch nie einen Hund, der sich bisschen intensiver für Igel interessiert hat.
Dann würdest du nicht mehr von leichter Übung reden.
 
Du hattest wohl noch nie einen Hund, der sich bisschen intensiver für Igel interessiert hat.
Dann würdest du nicht mehr von leichter Übung reden.
Nö hatte ich nicht, denn schon der erste Hund Moritz der meinen Eltern war, ging am Alles,ihm beizubringen das Igel kein Spielzeug waren, war einer der leichtesten Übungen, bei Asco und Carlo war das nicht anders und das wird bei Yacco genau so, freu mich schon drauf.
Liegt auch ein bisserl am anderen Ende der Leine.

- - - Aktualisiert - - -

Du hattest wohl noch nie einen Hund, der sich bisschen intensiver für Igel interessiert hat.
Dann würdest du nicht mehr von leichter Übung reden.
Nö hatte ich nicht, denn schon der erste Hund Moritz der meinen Eltern war, ging am Alles,ihm beizubringen das Igel kein Spielzeug waren, war einer der leichtesten Übungen, bei Asco und Carlo war das nicht anders und das wird bei Yacco genau so, freu mich schon drauf.
Liegt auch ein bisserl am anderen Ende der Leine.
 
*lach* oder daran, dass du bis jetzt 3-4 nette, von Welpe an aufgezogene, Hunde hattest, die in dem Fall einfach leichtführig waren. Da kann man dann natürlich so selbstherrlich schreiben.
Warum selbstherrlich, Moritz war ein "Monster"
Schwer erziehbar, aber auch einem belaseteten Hund kann man beibringen was gut ist und was nicht.
Und Igel, ich lächle, die leichteste Übung.
Man muß aber auch etwas über Igel wissen.
 
Warum selbstherrlich, Moritz war ein "Monster"
Schwer erziehbar, aber auch einem belaseteten Hund kann man beibringen was gut ist und was nicht.
Und Igel, ich lächle, die leichteste Übung.
Man muß aber auch etwas über Igel wissen.

Meine Gegenfrage wäre dann, warum du es nicht schaffst deinen Junghund ohne Leine mit funktionierendem Rückruf laufen zu lassen? Ist doch eigentlich eine leichte Übung, wenn man weiß wie. :smilie_ironie:
Und Jagdtrieb ist Jagdtrieb...
Aber ich gebe es auf mit dir zu diskutieren, ohnehin sinnlos.
 
*lach* oder daran, dass du bis jetzt 3-4 nette, von Welpe an aufgezogene, Hunde hattest, die in dem Fall einfach leichtführig waren. Da kann man dann natürlich so selbstherrlich schreiben.
Warum selbstherrlich, Moritz war ein "Monster"
Schwer erziehbar, aber auch einem belaseteten Hund kann man beibringen was gut ist und was nicht.
Und Igel, ich lächle, die leichteste Übung.
Man muß aber auch etwas über Igel wissen.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Gegenfrage wäre dann, warum du es nicht schaffst deinen Junghund ohne Leine mit funktionierendem Rückruf laufen zu lassen? Ist doch eigentlich eine leichte Übung, wenn man weiß wie. :smilie_ironie:
Und Jagdtrieb ist Jagdtrieb...
Aber ich gebe es auf mit dir zu diskutieren, ohnehin sinnlos.
Du brauchst ja nicht mit mir zu diskutieren.
Und wer sagt denn das ich das nicht schaffe!?
Das habe ich übrigens auch einigen Usern hier aus dem Forum zu verdanken.



Es gibt noch mehr zu tun und ich nehme mir die Zeit, die WIR brauchen, ich bin nicht zu Statusmeldungen
verpflichtet .
Aber tue dir gerne den Gefallen.
Yacco " klebt" mittlerweile an mir.
Ein sofortiger Rückruf ist jetzt auch möglich.
Fremde, ob Mensch ob Hund ignoriert er, wenn er soll.
Tauben,Katzen, Enten und Gänse sowie a deres Gefieder sind uninteressant auch wenn sie vor seiner Nase aufsteigen.
Klar haben wir noch Defizite, aber wir haben Zeit.

Und frei laufen an der Straße oder Straßennähe, NIE!

- - - Aktualisiert - - -

Macht bitte mit Maulkorb Weier, denn DAS ist das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bitte mit Maulkorb Weier, denn DAS ist das Thema.

Auch wenn du es gerne wärst, du bist nicht Moderator und hast auch nicht anzusagen über was man wo schreiben darf.

Freut mich für dich, dass es mit deinem Junghund jetzt so gut wieder klappt.

Gibt auch genügend andere Hunde, denen man erklären kann, dass Igel tabu sind.
Aber es gibt - auch wenn das wohl außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt - Hunde, bei denen es nicht so einfach ist und wo eine Sicherung durch einen MK durchaus Sinn macht.

Auch wenn du ihn nicht verwendest oder brauchst, es ist - in meinen Augen schon - mühsam deine ständige Antipathie Maulkörben gegenüber (und eigentliche Unerfahrenheit mit diesem Thema) zu lesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben