Wie lang Treppen meiden

Peter!

die werden bei meinen Hund ausgewachsen sein, wenn er warscheinlich um die 30 bis 35 kg wiegt
soll ich etwa einen kran besorgen um mein hund nach draußen zu transportieren?
bei mir zuhause wird keiner in der lage sein, unser hund solange zu tragen.
was bringt mir jetzt ein rötgenbild? muss ich meinen Kleinen noch bestrahlen?
Er ist noch ein Baby.
was ist wenn er positiv getestet wird?
muss ich ihn dan abgeben? weil ich ihn nicht mit einen großen gewicht tragen kann?

Nicht böse sein das ich das jetzt sage, aber das hättest du dir vorher überlegen sollen. Oder willst du den Hund dasfür verantwortlich machen, dass er bei dir ist!?

Vor etwa 15 Jahren hatte ich einen Bekannten der sich einen jungen Schäferhund kaufte. Diese lies ihn auch nachdem er Ihn nicht mehr tragen wollte oder konnte, jeden Tag mehrmals die Treppen von der ersten Etage rauf und runter laufen, denn der Hund muss ja mehrmals am Tag nach Draußen. Mit 12 Monaten stellte man bei diesem Hund schwerste HD und ED fest. Im alter von 18 Monaten musste dieser Hund nach einer Zeit der schlimmsten Schmerzen eingeschläfert werden!!:wut:

Selbst wenn das Treppen steigen nur einen Teil dazu beigetragen hat, würde ich meinen Hund niemals solch einem Risiko aussetzen!:wut:
 
Ich sage mal so.....es ist meine sache was ich tue und was ich mache. ich bin dir nicht böse. wieso denn?
Mein Hund läuft keine treppe hin und her.
Noch wired er die meiste zeit getragen, aber ich merke, dass es nicht mehr dauert und er muss allein laufen.
 
Ich sage mal so.....es ist meine sache was ich tue und was ich mache. ich bin dir nicht böse. wieso denn?
Mein Hund läuft keine treppe hin und her.
Noch wired er die meiste zeit getragen, aber ich merke, dass es nicht mehr dauert und er muss allein laufen.

Sicher ist das deine Sache. Doch es ist auch deine Sache, was du deinem Hund antust. Und warum fragst hier nach "Wie lange.....?", wenn es eh deine Sache ist.:nachdenklich1:

Ich wünsche deinem Hund jedenfalls, dass er keinen nicht mehr zu reparierenden Schaden durch das Treppen steigen erleidet.
 
entschuldige peter, aber wo habe ich gefragt wie lange? verwechselst du mich etwa mit jemanden?
Es kann sein, das ich darüber dislutiert habe.
allerdings habe ich auch meine quellen und ich weiss wo die grenze ist.
andersseits muss man der wahren experten udn tierärzten doch etwas vertrauen. hier handelt es sich um keine impfung ;-)
 
entschuldige peter, aber wo habe ich gefragt wie lange? verwechselst du mich etwa mit jemanden?
Es kann sein, das ich darüber dislutiert habe.
allerdings habe ich auch meine quellen und ich weiss wo die grenze ist.
andersseits muss man der wahren experten udn tierärzten doch etwas vertrauen. hier handelt es sich um keine impfung ;-)

Sorry, ich meinte natürlich Thema lautet: Wie lang(e) Treppen meiden?
 
Genau. Ich beteilige mich bei der Diskussion. Da ich selbst das Problem habe mit der Treppe und tragen.
 
ElkeEi, wie schön, dass du einen 38 kg schwehren hund tragen kannst.

Wenn man deine Antworten so liest bekommt man das Gefühl, du fühlst dich persönlich angegriffen. Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, was für seinen Hund das Beste ist.

Wenn ich ggü. meiner Züchterin gesagt hätte, dass ich von vornherein nicht in der Lage bin meinen Hund in den 1. Stock zu tragen, hätte ich von ihr auch sicher keinen Welpen bekommen.

Und ich finde es wichtig, dass man seinen Hund tragen kann - es kann immer was passieren....

Wenn ich 50 und nicht mehr in der Lage bin einen Welpen / Junghund einer großwerdenden Rasse die Treppen hoch zu tragen, dann werde ich mich nach einer anderen Rasse umsehen müssen.
 
@ Vio

und was machst du, wenn dein Hudn irgendwann aus Gesundheitlichen Gründen keine Treppen steigen kann? (sei es eine OP, oder einfach nur das Alter)
Muss er dann unten Im Hausflur bleiben weil ihn keiner hochträgt?

Das muss man genauso überdenken. Denn auch der Hund wird älter und gebrechlicher.


Wenn ich 50 und nicht mehr in der Lage bin einen Welpen / Junghund einer großwerdenden Rasse die Treppen hoch zu tragen, dann werde ich mich nach einer anderen Rasse umsehen müssen.
:happy:

genau meine Meinung. Ich wohne im ersten Stock. Da ist ne Dogge eben einfach nicht möglich. Ich kann sie nicht hochtragen.
Ein größerer Hund kommt für mich nur in Frage wenn ich im EG wohne, und wenn das nicht ist, dann muss es eben möglich sein den Hund zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen welpen, der später größer ist. woher ich ihn habe, werde ich für mich behalten und ich gebe ihn nicht weg.
ich trage ihn solange ich in der lage bin ihn zu tragen und werde ih nicht umtauschen.
mehr gibt es dazu nicht zun sagen und nein, ich fühle mich keinersfalls angegriffen.
es ist mein stand der dinge und wir werden damit leben müssen
 
Hallöchen,
ich hab mal eine Frage und hoffe es ist okay, wenn ich das hier jetzt einfach mit reinschreibe, ist ja unsinnig zehntausend threads zu ein und demselben thema zu eröffnen.

Also der Welpenkauf steht nach reiflicherüberlegung an, es wird ein mini aussie, wir haben ein haus was über mehrere Etagen verteilt ist, dementsprechend ein paar Treppen die gesichert werden wollen.
Ist es für die erste Zeit ausreichend, den Welpen in meinem Arbeitszimmer häuslich einzurichten? Der Raum hat ca 25quadratmeter mit einem Flur im Treppenhaus, dort würde ich dann quasi den auf und abgang zu den anderen Etagen abgrenzen und das Baby über die Nacht, oder wenn ich mal Duschen gehe, mir was zu essen machen etc pp. lassen.
Wenn ich mich in der Küche/Wohnzimmer aufhalte, kommt der Hund natürlich mit und wird bis auf ausnahmen um die Treppen kennenzulernen, getragen.
Ist das machbar oder eher zum abraten?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben