Wie krieg ich den Hund in den Mantel?

Mahlzeit, Ihr Lieben

ich danke Euch erstmal für Eure Rückmeldungen und Ratschläge. Heute morgen hab ich so gemacht, Hund geschnappt, auf seinen Tisch gestellt (den nutze ich ausschließlich für Hundi, auch zum Bürsten, untersuchen etc.) Mantel angezogen, Leckerli reingeschoben und dann los.

Hm also, wie soll ich es beschreiben, zuerst stand er in der Haustür wie der sprichwörtliche "Sägebock", dann kam sein Erzfeind um die Ecke, den hat er noch mehr "angemotzt" als unter normalen Umständen, gut wir sind dann weiter Richtung Hundewiese, dort gibts immer wen zum Spielen und Toben - mit dem Mantel kann Herr Hund natürlich nicht spielen, er steht da und alle Hunde sind erstmal doof, tja, dann entschloss er sich doch, mitzumachen. Aufeinmal war Hundi hinter dem Hügel verschwunden, so schnell konnt ich nicht gucken, zurück kam er erstmal ohne Mantel :zornig:. Wie er das geschafft hat, sich das Ding auszuziehen, fragt mich nicht, er sitzt perfekt und hat den Verschluss oben auf dem Rücken.

Wir sind dann los, Mantel suchen und auf dem kürzesten Weg erstmal nach Hause.

Aber ich bleib dran, von jetzt ab gibt es nur noch Ausgänge mit Mantel. Ich hoffe schon, daß er sich dran gewöhnt, denn ich hab absolut keine Lust darauf, nochmal einen vor Schmerz schreienden Hund zu sehen.

Ich werde weiter berichten.

LG Biene
 
Ich finde fürs erste mal, war es doch schon ein Erfolg.....Kenne Hunde, die gehen wirklich keinen Schritt. Er war zwar ein wenig "angekaut", lach....aber das wird schon...Bist doch auf einem super Weg!
Würde ihn, am Anfang vielleicht, an der Leine lassen. Übrigends, meine spielen auch mit Mantel...:zustimmung:
 
:happy33:

Vielleicht hat er eine Umkleidekabine gesucht weil er sich vor den anderen nicht entblättern wollte.

Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg. Ich würde auch konsequent bleiben.

LG
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben