Pubertäre Phase - Rückruf läuft nicht mehr, wie krieg ich das wieder hin?

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von einem Schneespaziergang und bin enttäuscht. Ich habe einen Goldenretiver Hovawart Rüden, 1 Jahr. Sonst läuft es super mit ihm, er hört und weiß auch, was er darf und was nicht. Nur momentan ist es echt schwierig. Eben haben wir um die 5 Hunde getroffen, liefen dann in einer großen Gruppe... Cooper hat nichtmehr reagiert entfernte sich ziemlich weiter ohne sich umzudrehen, generell ist das momentan so eine Sache, nur wenn wir alleine sind hält er einen gewissen Radius ein, sobald er andere Hunde sind, rennt er los. Dann funktioniert nichtmal mehr der Rückruf, der sonst das absolute Highlight war.. so wie heute auch, mein Hund kilometer weit weg, lief nur den anderen Hunden hinterher, begrüßte die anderen Herrchen und schrie... kein Interesse nichts.. unglaublich, ich erkenn ihn echt nicht wieder.

Ich weiß nur nicht wie ich das nun wieder rauskrieg. Immer an der Leine führen? Kein Spielen mehr? Schleppleine??
Ich find das echt schwierig zumal wir echt daran arbeiten einen Hund zu haben, der aus jeder Situation abrufbar ist..
Ich hoffe jemand weiß Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht,
Leena
 
Immer an der Leine führen? Nein!
Kein Spielen mehr? Nein!

Dein Hund ist in der Pubertät und testet nun seine Grenzen aus.
Dein Hund geht an die Schleppleine. So hat er keine möglichkeit wegzurennen und du hast ihn unter "Kontrolle".
 
Als paule in der phase war haben wir ihn auch an die schleppleine gemacht wenn er lieb war hat er seine aufmerksamkeit bekommen und wir haben auch gespielt...alles so gamacht wie immer ...wenn er ungehorsam war hab ich die leine kurz genommen und bin wortlos weiter gegangen ....wenn er eine zeitlang freiwillig fuß gelaufen ist habe ich die leine wieder fallen lassen und weiter wie immer ....hat gut geholfen nach 1.5 wochen war wieder alles gut .....*puh* es war echt anstrengend wenn er so unkontrollierbar ist :D
 
Als paule in der phase war haben wir ihn auch an die schleppleine gemacht wenn er lieb war hat er seine aufmerksamkeit bekommen und wir haben auch gespielt...alles so gamacht wie immer ...wenn er ungehorsam war hab ich die leine kurz genommen und bin wortlos weiter gegangen ....wenn er eine zeitlang freiwillig fuß gelaufen ist habe ich die leine wieder fallen lassen und weiter wie immer ....hat gut geholfen nach 1.5 wochen war wieder alles gut .....*puh* es war echt anstrengend wenn er so unkontrollierbar ist :D

Nach 1,5 Wochen? :denken24:

Ich habe seid Monaten einen Doggen-Mix zuhause sitzen, der kaum kontrollierbar war.
Mittlerweile haben wir es halbwegs wieder in Griff, aber nur durch ne gute Hundeschule..
 
Also 1.5 wochen war es ganz schlimm danach hat er immer mal wieder iwas gefressen oder so und nicht gehört aber sonst eigentlich wieder gut!

Ich habe einen Jackie :DD
er lernt schnell aber auch schnell unsinn :D nein er ist super lieb :)
 
ok super, dann hab ich ja wenigstens schonmal ne Lösung :D
Unsere Schleppleine ist aber nur 10 m.. und wenn er mit Hunden spielt, wie macht ihr das dann da?? Generell meint ihr ich sollte üben das er mehr auf mich achtet, ich mein leine los und weg ist er...
Wenn ja, wie stell ich das an?

Liebe Grüße und danke!
 
Also unsere war 10 m lang ...ich habe sie immer fallen gelassen wenn er gespierlt hat...vertüddlet oder so hat er sich nicht...wenn er nicht kam hab ich ihn dann geholt...wenn er "durchstarten" wollte bin ich auf die leine drauf getreten habe ihn sitzen lassen bis der abdere hund da war und ihn da erst wieder frei gegeben ...
 
bei mir gibts aus diesem grund an manchen tagen kein futter aus m napf, sondern ich nehms mit zum gassi und fütter ihm seine tagesration um solche dinge zu üben

durchhalten.... die phase geht auch rum :winken3:
 
hallo leena,erstmal glückwunsch zu einem tollen hund.
ich mag diese kombination der rassen.

meiner (dsh/berner sennen mix)
ist nun 2 jahre alt und hat das auch ab und an noch.

ich lass ihn mit anderen hunden laufen weil es diese
situationen nur im park/wald/feld gibt.

die bindung zu meinem hund ist sehr stark.
wenn er zuuuu weit weg ist und ich rufe
"uuuuuuuuuund tschüß" ist er in 0,3 sek bei mir.
(natürlich drehe ich mich dann um und gehe
in die andere richtung).

vielleicht ist das auch eine option für dich.
 
Wir haben auch so nen Blums hier wenn was spannendes kommt,das er absolut nich mehr auf Abruf ist...
Wollten auch mit Schleppi versuchen,aber keine Ahnung welche für nen Zwergpinscher am besten is?!:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben