Wie kann ich ihm das Anspringen und dabei knabbern abgewöhnen?!

Erster Hund
Charly/ Beabull
Einen schönen Abend wünsche ich!!

Seit 1Woche haben wir Charly, einen Beagle-English Bulldog-Rüden, quirlige 8 Monate alt.
Die ersten Tage waren suuuuuper anstrengend, weil er gleich -0 gehört hat. Langsam hat er sich angewöhnt, sich zu setzen, während ich ihn anleine oder die Tür geöffnet wird.. Natürlich macht er das gerade nur, wenn er Lust hat.
Spazieren gehen wird immer besser, den zerrenden ziehenden Hund haben wir fast hinter uns gelassen- durch ständigen Richtungswechsel beim Ziehen ( hier macht sich absolut der Beagle bemerkbar) begreift er nach und nach, dass ein relativ entspanntes Nebenherlaufen viel mehr Spaß macht.

Und jetzt zu "meinem" Problem..
Charly springt in egal welcher Situation und "knabbert" dabei.. Und egal was ich mache, wie z.B.
Vorderpfoten festhalten und sobald er runter will, ins Halsband greifen und ihn sitzen lassen, oder "AUS" sagen oder oder oder...Er hört nicht auf, wird eher noch erregter dabei :traurig7:

Habt ihr nen guten Tipp für mich? Mein 4jähriger Sohn wird nur beschnuppert von Charly- ich möchte nicht, dass Charly auch ihn versucht umzuwerfen..

Grüße aus dem LK VEC
 
Das Wegschubsen bringt üüüberhaupt nix-da wird er noch wilder. Und mein Ignorieren ignoriert er völlig..:zornig::zornig::zornig::zornig::zornig:
 
Ich denke er ist in einem Alter in dem er ausprobiert was er tun kann und was nicht. Ich würde mich einfach umdrehen und gehen, nicht mit ihm "kämpfen" und ihm damit zeigen das diese Art des Spielens unerwünscht ist. Natürlich ist sowas furchtbar nervig, aber ich denke mit genug Geduld kriegt man das locker wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegdrehen, mit den Rücken zu ihn und nicht reagieren, wenn er nicht springt ein Leckerchen geben und loben.Es fängt aber mit vielen Kleinigkeiten an, rausgehen ist ein großes Thema. Erst wenn er in totalen Gehorsam steht,Platz macht, du ziehst deine Jacke an, nimmst die Leine und machst die Tür auf,darf er erst kommen, wenn du es sagst.Das musst du üben und sehr konsequent. Erst du aus der Tür,dann er. Das Wort:,,warten" hilft dabei und wenn es klappt loben und Leckerchen geben.
Ich habe seit 3 Jahren eine Hund vom Tierschutz aus Italien, der überhaupt nicht sozialisiert war.Es war sooooooo viel Arbeit,aber außer noch Angstmomente(vor Bällen und schreienden Personen vorallem viele Kinder) ist ein total gehorsamer und liebevoller Hund geworden,man muss dran beleiben und es macht sehr viel Arbeit. Ich habe auch einen Hundetrainer am Anfang gehabt, ist natürlich nicht billig.
Du darfst nicht einmal schwächeln, dass nutzt der Hund aus. Aber wenn er es kappiert das du der Rudelführer bist,dann wird es ein Ritual und er will es nicht anders,bleib immer dabei ruhig und entspannt, was nicht immer einfach ist.
Schau öfters den Hundeflüsterer auf den Sender SiXX,da lernst du viel (MO-Fr 15,30 Uhr-am Sonntag kommen nachmittags Wiederholungen von allen Sendungen der Woche).Viel Spaß und zieh es durch, es lohnt sich.Würde mich freuen,wenn du dich meldest, ob ihr Fortschritte gemacht habt.L.G.
 
also cesar millan zu empfehlen finde ich mehr als bedenklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte nicht Cesar Millan schauen. Es sei denn, Du möchtest sehen, wie man es NICHT machen sollte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
also cesar millan zu empfehlen finde ich mehr als bedenklich....

Wieso sollte das bedenklich sein? Ist dieser Herr der Hundeflüsterer? Angucken kann sich doch lohnen, oder?

Ich will einfach, dass er aufhört zu springen und dabei spielerisch zu schnappen, und jeder Tipp (ausgenommen natürlich jene, in denen Gewalt vorherrscht) wird dankend von mir ausprobiert.

:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben