Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Wir haben unseren Jimmy, weil ich, bis ich 5 war mit einer Mischlingshündin, die meiner Oma gehörte aufgewachsen bin und ich es absolut ohne Tiere nicht aushalte. Als meine Oma dann aber gestorben ist, starb die Mischlingshündin Sissi (7) ein Jahr darauf an Krebs. Dann sind wir umgezogen und meine Mama hat eigendlich gesagt "Nie wieder einen Hund!" Aber als ich dann 8 war konnte ich sie doch überzeugen. Also haben wir unseren Jimmy bekommen. Wenn ich in der Schule war, war er allein zu Hause und bekam dann Magen-Darm Probleme. Desshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen Hund für den Hund zu kaufen und so bekamen wir den Hermann. Weil aber Hermann dieses Jahr im Februar schlagartig und ohne Vorwarnung sehr krank wurde, dachten wir schon, dass wir ihn einschläfern lassen müssen und damit Jimmy nicht alleine ist, haben wir beschlossen einen der Welpen, die unsere Tierärztin mitsamt der Mutter aus schlechter Haltung aufgenommen hat, zu uns zu nehmen. Als es Hermann an einem Samstag dann ganz schlecht ging,wollten wir eigentlich schon zur Tierärztin fahren:traurig7:. Die war aber auf Fortbildung, also wollten wir bis Montag mit Einschläfern warten. Aber am nächsten Tag (also Sonntag) ging es ihm plötzlich viel besser und er konnte wieder kurze Strecken "robben":happy4:(vorher konnte er sich überhaupt nicht mehr bewegen). Seit diesem Sonntag geht es immer bergauf mit dem kleinen Flauschie. Aber wir hatten der Tierärztin ja schon versprochen, dass wir einen der 6 Welpen nehmen und da 5 der Welpen Hündinen waren und wir dem Tier eine Operation ersparen wollten haben wir uns für den kleinen Willi mit der weißen Pfote entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno ist vor 4 Monaten eingezogen. 2 Wochen vorher ist 1 Tag nach meinem Geburtstag bzw kurz danach in der Nacht mein Chester gestorben, das war für die ganze Familie und viele Freunde schlimm. Haben dann das "Hundefrei" genossen (freier in der Freizeitplanung Chester konnte nicht alleine bleiben) aber hier hat etwas gefehlt und deswegen habe ich angefangen bei Ebay Kleinanzeigen nach Hunden zu suchen. Uns haben viele angesprochen doch die die uns gefielen waren entweder nicht erreichbar oder schon weg. Dann suchte mein Vater mit (hätte nicht gedacht das er das tut so kurz nach Chesters tot) und fand Bruno bei Tierschützern aus Gladbeck. Wir angerufen und konnten sofort hin Samstag abend. 3 Welpen (4 Monate alt ) kamen auf uns zu aber nur Bruno kam in Frage, er war der einzige Rüde und hat uns optisch auch angesprochen. Als er sich dann auf meine Füße legte hatte er mich direkt und als wir wieder im Auto saßen war das ganze beschlossene Sache. Am nächsten Tag durfte Br
hpbrmrx6_jpg.htm
uno einziehen und ich will ihn nicht mehr missen auch wenn Chester nicht unvergessen ist. Aber Bruno hat uns sehr geholfen die Trauer zu verarbeiten.:girllove:
 
Zufallshund

Clooney kam zu mir weil die Tante gestorben ist und keiner in der Familie/Freundeskreis sich so richtig entschließen konnte. Ich bin eh tierliab (wohn als Untermieter aufm Bauernhof) und nach der Abklärung mit den Vermietern durfte Clooney bei uns einziehen. Die viele Bewegung am Hof, vor allem die Viecher, waren neu für ihn. Weil er aber viel am Sofa liegen gewohnt war (bei der Tante war nimmer viel los) ist er jetzt ganz guat zu haben, Pudel sind wohl eh recht soziale "Geschellschaftshunde", wie ich inzwischen weiß, und er ist glaub ich froh, dass ihm ein bissl Stallluft um die Nase weht auf seine alten Tage. Insofern kamen der Clooney und ich also eher durch Zufall zueinander; jetzt sind wir natürlich froh, dass wir's genau mit dem andern jeweils gut getroffen haben. :frech4:
Liebe Grüße,
die Clara
 
Die Hündin vom Arbeitskollegen hatte sich unbeabsichtigt decken lassen.

Der Arbeitskollege hatte seinen Jahresurlaub schon längst verbraucht genau wie seine Frau und beide hatten jeweils noch 1 Woche. So blieb die ersten beiden Wochen zuerst der eine und dann der andere zuhause. Danach nahm der Arbeitskollege die kleinen jeden Tag mit der Mama mit zur Arbeit. Ich kannte die kleinen schon war schon direkt am Tag der Geburt dort.

So sah ich sie hier aufwachsen und mir wurde das Herz immer schwerer wünschte ich mir schon seit Jahren einen eigenen Hund. Irgendwann meinte meine Familie ich soll mir einen aussuchen.

Zuerst wollte ich die Hündin, aber eine Dame wollte nur eine Hündin. Naja mir war es einerlei welches Geschlecht also entschied ich mich für den kleinsten. Aber auch hier kam eine Interessentin und sie wünschte sich unbedingt den kleinsten. Meine beiden nächsten Favouriten waren in der Zwischenzeit schon vergeben also blieben nur mehr 2.

Ich hatte schon sehr viel Zeit mit ihnen verbracht, hatte sogar ebenfalls ne Woche urlaub genommen damit sie eine weitere Woche zuhause bleiben konnten wo ich auf sie aufpasste. Aber der eine von denen wurde mit mir nie grün. Ich wurde stets von den anderen belagert und er zeigte auch beim locken nie interesse. Irgendwann kamen wieder Interessenten und ich wurde gefragt welchen ich nun haben will und da ich mich einfach nicht entscheiden konnte meinte ich ich nehm den letzten der übrig bleibt und es war tatsächlich dieser eine.
Irgendjemand meinte mal der wäre auf mich nur eifersüchtig. Weil er immer viel mit seinen Brüdern spielte aber kaum war ich da, tobten sie nur noch mit mir rum. Wer weiß ob das stimmt. :happy2:

Na auf alle Fälle ihn hab ich nun. Statt Flecki heißt er jetzt Luke und er liebt mich mehr als sich selbst und ich lieb ihn mehr als mich selbst. Zwar lieben mich seine Brüder nach wie vor heiß und innig. Zumindest die welche ich als noch getroffen hab. Aber inzwischen steht er dann nicht mehr abseits sondern drängt sie dann weg von mir.
 
Ich gehe hin und wieder mit den Hunden aus unserem örtlichen Tierheim gassi und wurde dort auf Spike aufmerksam. Ich ging öfter mit ihm raus, weil ich einfach sah, dass er litt wie sonstwas. Er wollte einfach nur Liebe und Aufmerksamkeit und gekuschelt werden. Und ich musste ich fast wieder zurück in seinen Zwinger tragen. Irgendwann tat mir das dann so unfassbar leid, denn er ist so ein Traumhund, auch wenn er "schon" 9 Jahre alt ist, dass ich sofort den Vertrag habe aufsetzen lassen, Schutzgebühr auf den Tisch gelegt habe und ab mit ihm zu mir nach Hause. Ging auch ratzfatz, da mich die Tierheimmitarbeiter ja kennen.
Und so kam's ... :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund

Unser Dobermann ist unser zweiter Dobermann, da wir Haus und Garten haben, sollte er auch Wachfunktion übernehmen. Mein Mann lieben die Rasse, sportlich, intelligent, anhänglich. Einmal Dobi immer Dobi, trotz der gesundheitlichen Probleme, die die Rasse inzwischen hat. Die beiden kleinen Hunde sind ein Kompromiss, dass die Hunde nicht ohne Artgenossen leben sollen, aber mit zwei Dobis in den Urlaub und ins Hotel, Ferienwohnung, das wäre zu schwierig.
 
Einen Hund hab ich mir immer gewünscht doch leider haben meine Eltern es nie erlaubt.


Als meine Kinder 6 und 2 Jahre alt waren bekam ich meinen 1 Hund ,mein Seelenhund,ein kleiner Schnauzer-Jagdtterriermix.Er wurde 16 Jahre alt.
Ein Leben ohne Hund...................unvorstellbar.

Später zog Charly bei uns ein ,der Clown und Kasper erster Klasse. Aufgrund der haarenden Erfahrung mit dem ersten Hund , ist er ein Pudelterriermix .

Das war eine gute Entscheidung.

Seit 4 Monaten ist nun auch der Sammy(Pudelmix) mein Wegbegleiter. Auch hier war die Entscheidung einfach es, musste wieder was mit Pudel sein.

L:G Sanne
 
Ich wollte schon immer einen Hund haben, meine Eltern wollten nie einen, da man dann zu unfelxibel ist.

Jetzt dachte ich mir das es solangsam mal Zeit wird und mein Cheffe hat mir eine Tierschutz Organisation empfohlen, weil er mit denen schon zu tun hatte.

Hab mich dann auch direkt auf der Seite umgeschaut und mir gefiel mein Hund von Anfang an.Ich habe dann 2 Treffen mit dem Verein vereinbart, zur begutachtung und zum Gassi gehen und dann wußte ich es, dass die es ist.
 
Na dann will ich auch mal

Wir hatten immer Familienhunde und es war auch supertoll mit hunden aufzuwachsen. Vor 4 jahren bin ich mit meinen Freund in eine eigene Wohnung gezogen und als erstes zogen Ratten bei uns ein.
Ich hab auch mit den gedanken gespielt aber nach einigen anzeigen verarscht worden.
Dann war ich mit einer Freundin unterwegs und die bekamm einen anruf ob jemand einen Dobermann mischling 5 Jahre und kastriert haben möchte. Ich sagte sofort zu und am 17.6. 2011 zog Prinzo bei uns ein. Nach 5 Monaten merkten wir das Prinzo voll auf mich fixiert ist und haben nach einer Hündinn für mein Schatzi auf ebay kleinanzeigen geschaut und nach 4 wochen suchen fanden wir Marla und nach zwei treffen zog sie zu uns ein und ich schenkte sie meinen Verlobten.
Wir können uns gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein.
LG aus München
 
Wir waren auf der Suche nach einem aktiven Hund, weil ich und Männe sehr viel unterwegs sind und den Hund immer mitnehmen wollten.
Auf einer Hundemesse bin ich dann mit einem Züchterehepaar ins Gespräch gekommen, ihr Dalmatinerrüde hatte mich in den Bann gezogen.
Wir haben uns lange unterhalten und sie wenig später besucht.
Sie hatten gerade einen Wurf gehabt, aber alle Welpen hatten schon ein neues Zuhause gefunden und ich war doch etwas traurig darüber.
Allerdings planten sie einen Wurf für ein halbes Jahr später - kleine Halbgeschwister ihres Rüdens.
Am Tag der Geburt war ich so unglaublich hibbelig und als dann der Anruf kam, dass 9 kleine Dalmatiner das Licht der Welt erblickt hatten, war ich kaum noch zu halten.
Als die Babys 3 1/2 Wochen alt waren, durften wir sie endlich besuchen und dort habe ich mich dann in die einzige s/w Hündin verliebt. :girllove:
Thuja hat mich sofort gefangen genommen mit ihren braunen Kulleraugen und als sie mir die Finger abgeschlabbert hat, war es endgültig um mich geschehen.
Mein Freund wollte eigentlich einen b/w Rüden haben, so ein richtiger Brocken von Welpe.
Heute ist er froh, dass Thuja bei uns ist. Er ist total vernarrt in sie.

Und der besagte Rüde, den er erst haben wollte, ist ein richtiger Riese geworden und hat noch mehr Power als mein Bäumchen :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben