Wie Hund an Katze gewöhnen?

Mitte abrill sah mein Schwiegervater die katze und diese ist gleich auf teddy und schwiegervater zugekommen und ist sogar mit beiden gassigegangen.
das ging immer so weiter zwischen durch war ameli ( so heisst die katze nun) ganz nahe bei teddy er wollt zu ihr aber schwiegervater hatte angst das sie ihm die augen aus kratzt.
am 9.5. klingelte mein handy und schwiegervater war dran meinte nur kannst du mal runter kommen und mir helfen hab gerade alle hände voll zu tun mit teddy und ameli laut ausagen von schwigervater wollte teddy nach ameli schnappen ob dieses jezt stimmt keine ahnung.

Seit dem 9.5. ist sie nun bei uns im haus.
Ameli bei schwiegervater und teddy bei uns getrent sind beide nur durch eine tür.

am anfang hat schwiegervater imme rein haarbüschel von ameli mit rüber gebracht und ameli eins von teddy gebracht.

Teddy hat da darauf herum gekaut.
ameli hat daran geschmust und geputzt.

Nach ner weille brachte schwiegervater ameli mit rüber und ging mit teddy gassi.
Sie bedint sich am futter von teddy legt sich in die körbchen und auf sein kissen im bett.
TEddy schnüffelt an den sagen und legt sich hinen . sucht auhc nicht nach ameli.

Dann leztewoche donnerstag brachte schwiegervater ameli mit und lies teddy am schwanz richen da machte er nichts aber als schwiegervater auf die glorreiche ide kam teddy auf das sofa zu lassen wollte dieser nach ameli schnappen.

Er hat nun die idde teddy an der leine mit zu de rkatze zunehmen.
 
hat keine reinen tip?
ich habs mal mit teddy an de rleine versucht heut hat er dnan paar von ameli bekommen weile rzu stürmich war
 
Also.. ich würde sie einfach zusammentun.
Wenn du sie nicht frei 'kommunizieren' lässt werden die nie regeln wer welche Position einnimmt.
Sollte Teddy ainfach auf die Katze raufgehn und sie beissen wollen würde ich sie selbstverständlich trennen.
 
er versucht sie schon zu schnappen
 
was haltet ihr davon teddy an die leine und ameli hier herum laufen lassen den tipp hab ich von ne rfreundin bekommen
 
Mit leine Fühlt sich Teddy dann nur Stark weil er genau weis er hat dich im Rücken
Würde ihm auch Mauli anlegen und dann laufen lassen
Wir gewöhnen Emma nu auch schon an Katzen da wir bald 2 bekommen werden aber sie Kennt schon katzen und wenn die drausen nicht weg laufen dann sind die eh unintresant
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben