Wie gut ist Boschfutter?!

Erster Hund
Bandit / altd.Schäferhund
Ich gebe seit einiger Zeit meinem Kleinen Bosch Adult Lamm und Reis.Er verträgt es gut.Ich bin allerdings nicht 100% zufrieden.:denken3:
Er hat einen Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr empfindlichen Magen und hat Josera nicht mehr vertragen.:uebel1:

Was haltet ihr von dem Futter?:nachdenklich1:
 
Versteh ich ich richtig?!? Dein Hund verträgt das Futter gut, nur du willst was anderes?
Warum willst du ihm/ihr was anderes geben wenn`s doch gut vertragen wird?
 
Versteh ich ich richtig?!? Dein Hund verträgt das Futter gut, nur du willst was anderes?
Warum willst du ihm/ihr was anderes geben wenn`s doch gut vertragen wird?

Naja ich würde meinem Hund auch nicht jedes Futter geben, nur weil er es augenscheinlich verträgt - vielleicht findet sie die Zusammensetzung o.ä. nicht ok und möchte ein besseres.
Bei Bosch war auch irgendwas mit der Konservierung im Argen - aber wie gesagt ich habe das nicht mehr recht in Erinnerung.
 
Also meine beiden bekommen das auch!
Sie mögen und vertragen es sehr gut!
 
Bosh konserviert noch chemisch.
Dein Hund verträgt es jetzt vllt. noch gut, wenn er erstmal 10 Jahre ist, kann es sein, dass er durch den hohen Calcium Gehalt Probleme mit den Gelenken bekommt.
Als wir es noch nicht besser wussten, bekam unser Hund auch Bosh.
Das ende vom Lied? Mit 11 hatte er Probleme mit der Hüfte.

Die "schlechten" Futtersorten sind darauf ausgelegt, dass sie vertragen werden. Ist ja klar, wäre Pedigree und dieser ganze Müll nicht gut verträglich, durch chemische Bearbeitung, würde es ja keiner vertragen.
Wie es aber "unter der Haut" und im späten Alter aussieht, weis man natürlich erst, wenns zu spät und die Krankheit da ist.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich dir einige wirklich gute und DAUERHAFT gute Futtersorten empfehlen, bei Bedarf kann ich dir das ganze auch erläutern, wenn du ein bisschen skeptisch bist.:jawoll::zwinkern2:


Nachtrag: Ich sehe gerade, du hast einen altd. Schäferhund. Die neigen ja sowieso zu HD und ED, da würde ich also schon sehen, ob ich auf ein besseres Futter umsteige, Jonny war nämlich auch ein Schäferhund-Mastiff Mix. Beide Rassen neigen sehr zu HD, war ja dann quasi schon vorprogrammiert, die Hüftprobs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darwin bekommt mit 13 Monaten Pi mal Daumen 400g von Bosch Energy Extra, da er immer ehr zu Dünn als zu Dick ist.
Diaz bekommt so eben 150g von Bosch Fisch mit Kartoffel, und das auch nur wenn sie Glück hat. Bei mehr geht sie auseinander wie ein Hefekloß...
Nappo bekommt im Mom. das selbe wie Darwin (Bosch Energy Extra), allerdings nur 350 g, er ist aber auch kürzer und kleiner als Darwin und bekommt später auch Fisch mit Kartoffel von Bosch.
Die Westies bekommen auch Fisch mit Kartoffel, jeweils 50 g.

Ramgarig ist der einzige, der Fenrier mit Banana, von BestesFutter bekommt.

Ick kann nicht klagen, sie fressen es gut und gerne, sehen gut aus und der Output ist für ein TroFu relativ wenig, ich habe selbst 3 Altdeutsche, dass sie zu HD/ED neigen ist ein Ammenmärchen. Es kommt überwiegend (nicht nur) auf die Gene an und die Werte der Elterntiere/der Zuchtlinie.
 
Ich fütter meiner Dame auch Bosch. Sie kommt auch wunderbar damit kar, wie es bissher aussieht.

Nun muss ich mich jetzt aber auch mal outen. Denn ich arbeite in einem tierbedarfladen (Name erwähne ich jetzt mal nicht).
Mein Problem ist, dass ich selber nicht so wirklich weiß, was ich Sorie füttern soll. Und ich mich daher auch schwer tue, Kunden ein tolles futter zu beraten. an rc und hills gehe ich eh schon immer vorbei... aber so wie es scheint, gibt es bei mir im Laden nicht ein wirklich gutes Trofu. :(
 
Ich fütter meiner Dame auch Bosch. Sie kommt auch wunderbar damit kar, wie es bissher aussieht.

Nun muss ich mich jetzt aber auch mal outen. Denn ich arbeite in einem tierbedarfladen (Name erwähne ich jetzt mal nicht).
Mein Problem ist, dass ich selber nicht so wirklich weiß, was ich Sorie füttern soll. Und ich mich daher auch schwer tue, Kunden ein tolles futter zu beraten. an rc und hills gehe ich eh schon immer vorbei... aber so wie es scheint, gibt es bei mir im Laden nicht ein wirklich gutes Trofu. :(

Ja das ist leider so, dass es die wirklich guten Sorten nur im Internet gibt.

Was empfiehlst du für eine Sorte,wenn du gefragt wirst?
 
Ich habe meiner Doggenhündin anfangs Bosch gefüttert. Erst hat sie es vertragen nach einiger Zeit wurde ihr Fell stumpf und sie hat Durchfall bekommen, hat das Futter dann gar nicht mehr angerührt... Außerdem war die Haufenmenge und Größe echt der Wahnsinn...
Ich finde Bosch auch nicht so toll, es gibt weitaus bessere Sorten für das gleiche Geld.

Füttere Frisches Fleisch aber sollte ich mal TroFu benötigen dann füttere ich Wolfsblut. Habe das vorher auch gefüttert und meine haben es Top vertragen und sahen super aus. http://www.wolfsblut.com/

Edit: Bestes Futter finde ich auch nicht schlecht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben