Wie groß wird mein Hund ?

Huhu! Also erstmal vorab, ich stelle hier einfach eine interessenfrage und mich interessieren eure Erfahrungen , egal ob der kleine 5 Kilo ausgewachsen hat oder 100, wir lieben ihn wie er sein wird :)

Unser Dodge ist acht Wochen alt,rüde, hat eine Höhe (Pfote bis Schulter) von ca27-28 cm und wiegt 3,7 Kilo. Sein Papa hannoverscher schweisshund wiegt 40 Kilo und seine Mama (mischling mit Schäferhund, border Collie und sonst unbekannten Rassen) 19 Kilo. Was denkt ihr wie hoch und schwer er werden wird ?

Lg und schonmal danke für antworten :)
Nyxx5
 
Allein an den Werten kann ich dir das nicht sagen. Es gibt Rassen die wachsen langsamer und welche die wachsen schneller. Meine Hündin kam mit 2kg zu mir und war mit einem 3/4 ausgewachsen auf 48cm. Danach folgten nur noch 3 bis 4 Kilo an Gewicht die sich in der Breite des Hundes verteilten. Rechne mit allem vom 20-40kg ^^' klingt blöde aber ich kann leider nit hellsehen :p
 
Das ist eine gute Frage, die dir hier wohl niemand wirklich beantworten kann.

Aus meinen Erfahrungen mit Zucht und Genetik kann "alles" passieren.
Er könnte sein, dass er ein langbeiniger, dünner Kerl wird oder ein muskulöser, etwas kleinerer.
Durch die Eltern allein kann man das auch nicht unbedingt bestimmen.

Beispiel:
Mein Neo stammt aus einer Wiederholungsverpaarung.
Seine Eltern sind den mittelgroßen bis etwas größeren Vertretern der Rasse zuzuordnen.
Die Welpen des ersten Wurfes wurden auch alle recht groß.
Neo und einer seiner Brüder, die aus dem 2. Wurf stammen, zählen zu den kleineren bis mittelgroßen Rüden. Ein anderer Bruder (damals der Kleinste im Wurf) ist mächtig in die Höhe geschossen.
Gerade bei Neo sieht man deutlich, dass sein Opa väterlicherseits sich stark durchgesetzt hat. Sowohl von Größe, Muskelaufbau (ich nenne ihn gern den Schwarzenegger unter den Perros :jawoll:), als auch vom körperlichen Aussehen und sogar der Fellzeichnung.
Er sieht seinen Eltern absolut nicht ähnlich.
Aber das macht nichts, sein Opa ist ein Perro, der ein Traum für jede Zucht ist. :denken24:

Wenn bei der Hündin deines Welpen noch unbekannte Rassen mitgespielt haben, könnten sogar die sich durchsetzen.
Ein wenig mehr Aufschluß könnte dir vielleicht die TA geben.
Anhand der Wachstumsknoten kann man in etwa erahnen, wie viel der Hund noch wachsen könnte.
Bei Mixen ist das allerdings nicht so einfach, da man ja nicht weiß, ob er lange oder kurze Beine bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur vom Border sprechen.
Meine haben mit knapp über 8 Wochen 5-6kg gewogen...
Eine bekannte war es bisschen mehr.

Jetzt ist der große bei 54,5cm und 18kg
 
hallo

Das ist schwer zu sagen aber ich denke so zwischen 20 und 40 kilo aber wie gross er wird kann ich dir ned sagen.
Aber paar fotos von dem kleinen wären toll da die mischung interressant klingt.
 
So hier mal zwei bilder :) wird am dienstag 12 Wochen und hatte vorgestern 6,6 Kilo


[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben