Wie groß wird dieser Welpe

Liebe Lilian,

Hunde aus dem Auslandstierschutz sind immer Überraschungspakete. Du bestellt deinen Hund quasi wie im Quelle-Katalog, ohne die Möglichkeit zu haben, diesen vorher kennen zu lernen. Oder anders ausgedrückt: Man kauft die Katze im Sack.
Selbst erfahrende Hundehalter kommen an Auslandstierschutzhunden an ihre Grenzen. Die Erwartungshaltung ist, dass die Hunde "dankbar" sind und sich freuen, ein festes Zuhause zu haben. Auch erwarten sie, dass die Beschreibungen zu treffen, was auch nicht immer der Fall ist.
Wenn es ein Hund aus dem Auslandstierschutz sein soll, dann sollte sich dieser bereits in einer Pflegestelle in Deutschland befinden. So hast du die Möglichkeit, den Hund in Ruhe kennen zu lernen und dann zu entscheiden, ob der Hund zu deiner Lebenssituation passt oder nicht.
Ich habe zum Beispiel einen körperlich und geistig behinderten Hund. Hunde mit Deprivationssyndrom zum Beispiel kommen einige aus dem Ausland zu uns. Sie können Situationen nicht generalisieren. So ein Hund würde in deine Situation nicht passen. Aber sowas steht in der Anzeige nicht drin. Daher ist es wichtig, den Hund vorher kennen zu lernen.

In Ruhe kennen lernen solltest du aber jeden Hund. Egal ob aus dem Auslandstierschutz, Inlandtierschutz oder von privat. Wenn die Vermittler dich drängen, den Hund sofort zu nehmen, ist es alles andere als seriös.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Hundesuche.

Liebe Grüße

PS: meine Schwester hat vor neun Jahren einen Welpen aus der Türkei adoptiert. Damals gab es die Tollwutregelung noch nicht. Der Hund sollte angeblich 5 Monate als sein und klein (ca 40cm) bleiben. Mickey war bei der Ankunft aber wohl eher 8 Wochen alt und wurde 76cm hoch.
 
30625748eb.jpg


30625749cy.jpg


30625750fp.jpg


30625751ge.jpg



Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung doch noch nicht :D
 
Aus welchem Grund muss es denn ein so kleiner Hund sein? "Weil ich noch studiere" ist ja sehr....vielfältig ;) Darfst du keinen größeren Hund halten oder hast du Angst, dass es teurer ist, oder, oder, oder....?
 
Ich studiere steht in meinem Fall einfach für ein Leben indem der Hund ab und an Zugfahren müsste und mir es lieber ist, wenn ich ihn dann einfach mal unter den Arm klemmen kann. Ein weiterer Grund ist, dass er nicht immer den Luxus unseres Gartens bei mir zu Hause hat, sondern noch ein halbes Jahr ab und zu mit in die StudentenWG müsste.
Das heißt natürlich, wenn der Hund etwas großer werden würde, dass das nicht so wahnsinnig tragisch wäre.
Aber es wäre einfach mein Wunsch, dass er in einer "praktischen" Größe bleibt.
Vermutlich habe ich demnächst einen Riesen Schnauzer weil man ja bekanntlich immer auf einmal das nimmt, was man nie wollte :D

Ich bin übrigens wirklich sehr positiv überrascht, dass ich so viele nette Antworten bekommen habe!
 
Zuckersüss ist die kleine ja :)
Für mich sieht sie aus wie ein Zwergschnauzermix...aber das Risiko wegen der Grösse,weil man eben nie genau weiss,was alles drin ist,bleibt :(
 
Die Zunge reicht über die Nase (obbacht alles frei erdacht), also wird sich das Mädel bei 20kg und 35cm Stock einpendeln.

Ich seh die das Mädel, und ich mag die direkt, mir egal wie groß die wird. :)
 
Ok, aber dann mal ganz doof gesagt: Wenn ein größerer Hund es gut lernt, ist das auch im Zug null Problem. Und unter den Arm klemmen... nun ja, kommt drauf an, wie stark du bist :D Der Garten ist ziemlich egal. Ob nun ein kleiner oder ein größerer Hund den Garten nicht ständig nutzen kann, macht keinen Unterschied ;-) Und ehrlich- wie viele Hundehalter haben keinen Garten und trotzdem glückliche Hunde?

Ich verstehe deine Beweggründe. Aber wenn du sagst, dass es passt, warum nicht? Ich wollte übrigens niemals einen Dackel, niemals einen Schäferhund, niemals eine Hündin, niemals einen unruhigen Hund und niemals einen unverträglichen Hund. Ich habe eine hysterische, unverträgliche Schäfer-Dackel- Mixhündin seit 7 Jahren :D



Die Zunge reicht über die Nase (obbacht alles frei erdacht), also wird sich das Mädel bei 20kg und 35cm Stock einpendeln.

Ich seh die das Mädel, und ich mag die direkt, mir egal wie groß die wird. :)

:D:D:D Super!
 
Niedlich ist die Hündin auf jeden Fall - optisch mein Beuteschema. Aber es ist schwer einzuschätzen wie groß sie mal wird.

Einen Garten braucht ein Hund nicht wenn du genug mit ihm unterwegs bist. Im Haus liegen meine Hunde hauptsächlich rum und brauchen nicht viel Platz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben