Wie groß wird der Pitbull-Terrier?

Gut zu wissen das ein dobermann wie ein Stück abgemagertes Stück Fleisch aussieht :happy2:
Dann hast du noch nie einen dobermann gesehen sie sind zwar schlank aber, dennoch reine Kraft Pakete
Mein rüde ist ein reines Muskel Paket und das auch ohne zusätzliches Pulver zeug.

Aber dann hast du dir wohl die falsche Rasse ausgesucht weil "richtige" pitbulls sind nun mal eigentlich auch nicht so extrem Breite Tiere, sie sind eigentlich auch Nicht so riesig, das wehr für Ihre eigentliche Arbeit die sie früher hatten vertal gewesen:zwinkern2:

Und diese Geschichte nehme ich dir nicht ab, erst hat dein bekannter nen ups Wurf und dan auf einmal hatte dein guten freund zwei welpen von nem anderen bekannten die Wen die welpen haben die verkaufen ,klingt für mich nach mehr als zwei Würfen und vorallem nicht sehr glaubwürdig.
 
Ich habe mir den Thread jetzt mal in Ruhe durchgelesen und bin wirklich schokiert!
Über die Arroganz und Ignoranz von Menschen.

Ich finde es absolut unverantwortlich wie du über das "Decken" denkst.
Deine Aussagen bzgl. der Gentests u.ä. kamen hier an, als hättest du das eben mal geschrieben, dass alle hier Ruhe geben.

Was die Größe und Gewicht betrifft, kann ich mich den anderen nur anschließen, wir bekommen einen Schäferhund, eine kräftige Hündin die aber mit einem Schultermaß von 55-60cm (ca) auch nicht mehr als 25-30kg wiegen wird. Und das wenn sie ausgewachsen ist!
Selbst unser Berner Sennenhund, den wir einmal hatten, hat nie so viel gewogen, selbst im Welpenalter nicht! Und er war ein wirklich kräftiger Berner Rüde.

Wieso ein Welpe unbedingt so viel Muskelaufbau Präparate bekommen muss, ist mir unschlüssig.
Muskulatur baut sich im laufe der Zeit genug auf, vor allem wenn man dann etwas sportlich ist, wenn die Hunde ausgewachsen sind.

Vor allem, rennen die wirklich 3std hintereinander her, wenn sich dein Rüde mal mit "Hundekumpels" trifft.
Also ich finde, dass man da irgendwann mal Grenzen setzen muss...3std am Stück finde ich schon lange. Vor allem, wenn er davor noch Gassi war und über Hürden und ähnliches hüpfen muss.

Was das Treppen steigen betrifft, ja ich trage meinen Hund so lange die Treppen hinauf und hinab, wie ich Sie tragen kann!
Damit sie es nicht alleine macht, gibt es Treppengitter. Die Gelenke meines Hundes sind mir sehr wichtig.

Eine weitere Frage die ich mir stelle, wenn du hier die meisten Ratschläge eh nicht annimmst, wieso bist du dann überhaupt angemeldet und hast hierzu Fragen gestellt, wenn dir die Antworten eh nicht passen?
 
Ja so ist es auch genau so wie oben beschrieben war es auch,das pulverzeug dient dem aufbau der knochen,gelenke und muskeln bei jungen hunden

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind mit den auch befreundet, soll ich noch erzählen wie wir sie kennengernt haben?

- - - Aktualisiert - - -

Wir möchten einen hund der aussieht wie ein hund und nicht wie ein abgemargertes stück fleisch wie ein dobermann etc es soll schon was drann sein und muskeln haben, jeder hat seine eigen meinung wie der hund auszusehen hat oda spielt das auch eine rolle welches halsband er trägt, weil hunde rosa nicht gut finden und schlecht für ihre gesundheit sein kann, es wird immer solche geben die was zum aussetzten haben,

Es ist absolut in Ordnung kräftige, breite Hunde zu lieben, solange diese Vorliebe nicht dem Hund schadet. Ich bin ein absoluter Molosserfan und kann daher gut nachvollziehen, dass man kräftige Hunde schön findet. Aber auch bei Molossern wird das gerne übertrieben.
Beim Pit Bull kommt die traurige Tatsache hinzu, dass diese Breite nicht seiner Rassegeschichte entspricht. Es wird dadurch nicht nur der Hund als Individuum krank bzw. eine Rasse kränklich, sondern es wird obendrein noch eine Rasse in ihrem Sein zerstört. Der Laie fängt an diese Klöpse für Pit Bulls zu halten und der Mensch der einen Hund will, der vom Laien für einen Pit gehalten wird, holt sich so einen Klops. Ein Teufelskreislauf, der niemals endet.

Was ich mich frage ist, hast du jemals ein Buch über den American Pit Bull Terrier gelesen? Über die Geschichte der Bull & Terrier, die Geschichte der Fightingdogs, über alte Linien und Schläge, über das wahre Wesen des American Pit Bull Terriers? Und auf die Neuzeit bezogen, hast du wirklich gut recherchiert, mal Videos von Shows gesehen? Warum wolltest du schon immer einen Pit Bull, wenn du vom Wesen und von der Optik her doch eigentlich einen American Staffordshire oder einen sportlichen Molosser wolltest?

Natürlich ist der Pit an sich sehr unterschiedlich und Pits können durchaus auch etwas breiter sein. Als Beispiel dafür fallen mir die Pits von Caragan ein, die sind zumeist etwas breiter: http://www.caragankennel.com/images/our_dogs/magnum/Magnum-03.jpg
Auch ist der Standard nicht starr, was ich gut finde. Das fällt mir immer bei den Züchtern auf die diesem OFRN-Hype verfallen sind (ich übrigens auch, wie ich gestehen muss. Ich finde die Rotnasen einfach zauberhaft :verlegen1: ), wie der Flametree Kennel. Diese Hunde sprengen da oft die Höchstgrenze bei der Widerristhöhe, aber es wird toleriert.
Auch ist es immer so eine Sache unter welchem Verein die Hunde laufen. ADBA, UKC, usw... bei ersterem sehen die Pit noch wie Pits aus, bei dem zweiten eher wie Staffs. Die Rasse ist sehr vielfältig.

Aber der Hang zur Masse macht meiner Ansicht nach einerseits diese wundervolle Rasse kaputt und hat andererseits mal so gar nichts mit einem richtigen Pit Bull zu tun. Weder optisch, noch charakterlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (vermeintliche, genau kann ich es nicht sagen, sie hat keine Papiere) American Staffordshire Terrier Hündin wiegt bei 46cm Schulterhöhe 19kg.
Scully ist ein Muskelpaket, ohne dass sie groß trainiert wird oder irgendeinen Schwachsinn beigefüttert bekommt... :frech1:
Das interessante ist, ich hab von einigen Staff-Züchtern gehört, was für eine schöne Staff-Hündin sie sein, von anderen, dass ich da ganz klar einen Pit habe. Tja, ich bin mir zu 100% sicher, dass Scully keine Pit-Hündin ist, wie gesagt, reine Pits ins Deutschland...

Allein vom Aussehen kann man nicht sagen, was es für eine Rasse ist. Wie dir hier schon einige sagen wollten, ist so ein Gentest rausgeworfenes Geld, aber bitte, wenn ihr zu viel davon habt, gönnt euch den Gen-Test.

Ihr habt offensichtlich nicht eure Traumrasse (sollte er ein Pit/Pit-Mix) sein und gut informiert seit ihr auch nicht, denn das, was du haben willst, ist nunmal kein Pit.

Und nochmal, Muskeln hat nichts mit viel Masse und Gewicht zu tun, die richtigen Pits sind muskulös, aber schlank und eher schmal, eigentlich ist es ja wie beim Menschen...bei den Bodybuildern, wo es nach ganz viel Masse aussehen soll, steckt kaum Kraft hinter, und die wirklich trainierten Gewichtheber haben nichtmal halbsoviel an Muskelmasse aber dafür viel mehr Kraft...

Ein Hund muss jetzt nun wirklich kein Bodybuilder sein...


Zum Decken wurde schon genug gesagt (ist echt ne blöde Idee) aber bitte, es heißt Welpen, nicht Welben.

Edit: Lichterflug, bitte nicht die Staffs moppeliger klingen lassen, als sie sind, 50kilo Staff will ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Und OT: Zu deiner Signatur, kennst du die Pit-Shirts von The Mountain? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Lichterflug, bitte nicht die Staffs moppeliger klingen lassen, als sie sind, 50kilo Staff will ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Und OT: Zu deiner Signatur, kennst du die Pit-Shirts von The Mountain? ;D

Gut dass du es sagst! So sollte das nicht rüber kommen. 50 Kilo sind auch für einen Staff viiiieel zu viel. Aber optisch und charakterlich entsprechen sie eher dem, was "der typische" Pit Bull Halter sich wünscht. Aber auch noch nicht ganz. Ich denke das was diese Leute sich wünschen, wurde mit dem American Bully erschaffen.

OT: Ja, die kenne ich. Die Bilder sind doch von Dean Russo, oder?
 
Und nochmal, Muskeln hat nichts mit viel Masse und Gewicht zu tun, die richtigen Pits sind muskulös, aber schlank und eher schmal, eigentlich ist es ja wie beim Menschen...bei den Bodybuildern, wo es nach ganz viel Masse aussehen soll, steckt kaum Kraft hinter, und die wirklich trainierten Gewichtheber haben nichtmal halbsoviel an Muskelmasse aber dafür viel mehr Kraft...

;)

http://www.ripoffreport.com/d/81ea0224-73bb-4d68-8116-132a09f16904/APBTSAMSTAFFAMBULLY.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, wie kann man fotos reinstellen??
Also das erste bild gefällt mir besser :) der 2 sieht aus als hätte er 2 wochen nix zum fressen bekommen, also unserer sollte ein 100% pitbull sein, aber blut test werden wir machen wenn er 1 jahr alt ist, tierartzt und hundetrainer meinten das er ein ziemlich gross wird, wollten das nur fragen, da wir uns ein auto zulegen und nicht wussten ob eine limosien reicht oder ob wir einen kombi brauchen, sieht aber so aus als wird unsere nächstes auto ein kombi :)

Wir möchten einen hund der aussieht wie ein hund und nicht wie ein abgemargertes stück fleisch wie ein dobermann etc es soll schon was drann sein und muskeln haben, ...

Wer den Unterschied nicht erkennt, ist keines Pit Bulls wuerdig.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/b8/d6/2d/b8d62d8fc0308c2577f9710a6949f943.jpg
 
Lach :D:D wo nehmt ihr nur die Bilder immer her.... Genial:)
 
Wir wollten einen pitbull und haben jetzt einen, er gefällt uns und damit hat sichs,

Wenn wir uns treffen mit anderen, dan gehen wir auch gemeinsam gassi und lassen die hunde spiele in den 3 std verschnaufen sie auch und danch lassen wir ihn nicht über hürden springen, usw es wird hier alles falsch verstanden und ins negative gezogen,soll man jetzt auch noch studieren bevor man sich einen hund anschaft?

Wir stehen hinter unserem hund und wollen nur das beste für ihn,
uns ist es wichtig das er gutgebaut ist,
 
uns ist es wichtig das er gutgebaut ist,

Warum handelt ihr dann nicht auch so ?
Keiner hier will euch euren Hund schlecht reden oder etwas ähnliches, hier versucht jeder euch gute Tipps zu geben.
Schade das du nicht zugänglich dafür bist und denkst du wüsstest alles besser.
Studieren muss man natürlich nicht um einen Hund zu halten.
Aber sich informieren wäre schon angebracht finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mauswanderer :winken5:
:girllove: du wirst mir immer symphatischer :happy4:

@Lichterflug jo, soweit ich weiß. Ich hab das gesehen und nun ist es meiiin :girllove:


Wir verstehen nicht falsch, wir sind einfach besser informiert und du ignorierst das konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben