Wie groß muss das Körbchen sein?

Als Luke kam wollten wir auch superchice und tolle Körbchen kaufen, wussten nur nicht wie groß das Tier wird. Er sollte ja eigentlich nur 20kg bleiben aber trotzdem. Einzig die Box hab ich gekauft.
Wir legten erstmal unsere alten Kinderdeckbetten hin, gefaltet. Nun wird Luke 5 und die liegen immer noch. Er mag die mehr als alle Körbchen & Co. :frech1:

Er hat 28kg wurde also doch bisschen größer als geplant. Seine Box war trotzdem so groß, da hätte er locker 3x reingepasst. :jawoll: Inzwischen hat er eine neue, die kleiner ist. Da passt er "nur" noch 2x rein. Aber die ist ihm schätz ich zu klein.

Was ich also sagen will, ich glaub das ist alles eine Frage des Hundes und der Gewöhnung. :denken24:
 
Nachts schläft Fiete in einem recht großen Bett, streckt sich auch mal richtig aus,
auf der Arbeit musste aus Platzgründen ein kleineres ins Büro und als ich das gekauft habe, habe ich es bereits zu Hause aufgestellt, damit er sich daran gewöhnen kann.
Was ist? Er liebt das Kleinere total. Er rollt sich da richtig ein, findet die Begrenzung total toll...Ich würde nicht wieder zuuu groß kaufen.

Hier Fiete in seinem Bürobett:
20140206_121230egu7x.jpg
 
Es kann aber auch andersrum sein: Chico hat ein großes Körbchen, in dem er sich auch richtig ausstrecken kann (und wo noch ein weiterer Yorkie reinpassen würde:zwinkern2:)! Das gleiche Körbchen hat er in kleiner Ausführung.

Er liebt nun das große Teil, in dem kleinen Körbchen liegt er selten:wuetend2:.
Wie wir Menschen: die Hunde sind auch individuell verschieden:nachdenklich1:

LG Christiane
 
Danke für den Link :zustimmung2:

Die hunde von meiner Mutter haben Körbchen getauscht. Die kleine liegt im großen, in das sie 4 mal passt und der größere rollt sich dafür in ihrem zusammen :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben