Wie groß muss das Körbchen sein?

Erster Hund
Amy / Gelumi (10/2013)
Hallo zusammen,

Im März bekommen wir unseren Familienzuwachs. Ich würde gerne vorher schon ein Körbchen kaufen, dass sie gleich einen Platz hat. Nun kann ich garnicht einschätzen wie groß es sein soll, ich hab die Maus ja noch nicht live gesehen. Sie wird ausgewachsen so 10 - 15 kg bekommen.

Danke :)
 
Was ist es denn für ein Hund?

Körbchen sollte auf jeden Fall so groß sein, dass er auch ausgestreckt genug Platz darin hat.

LG Christiane
 
Ein Mischling. Was drin ist ist absolut unbekannt. Schulterhöhe soll sie 35 bis 40 cm bekommen.
 
Mmmhhh.... man müsste die ungefähre Rückenlänge einschätzen können.

Zu groß kann ein Hundebett eigentlich nicht sein, aber zu klein darf es auf keinen Fall sein!

Sorry, nicht sehr erquicklich, diese Antwort - aber vielleicht weiss hier noch jemand mehr:jawoll:

LG Christiane
 
Ich hab ja mehrere Körbchen und Betten herumstehen und muss echt sagen, dass meine Hunde die kleineren, wo sie sich zusammenrollen müssen, bevorzugen :jawoll:

17238295km.jpg


17238296js.jpg


17238297mp.jpg


17238298sv.jpg
 
Lucky hat ein 100*80 Bett.
Er hat auch nur eine Schulterhöhe von 39cm ;)

Er liegt oft eingerollt darin, aber es kommt auch häufig vor das er komplett ausgestreckt darin liegt und dann ist die größe super!


Sieht etwas verloren in dem großen Bett aus :D


Dafür kann man dann aber auch sowas
 
Also wir haben ein eigentlich viel zu großes Körbchen für Laika gekauft gehabt...da passt sie locker 2x rein :D Sie ist allerdings für nen Labbi auch etwas klein (wie die Mutterhündin auch).....das Körbchen haben wir aber nicht mehr im gebrauch...dafür haben wir ne Box....die allerdings auch groß genug das sie eigentlich 2x reinpassen würde ^^ Mir wars wichtig das sie sich auch noch drin drehen kann :)
 
Ich wußte ja am Anfang auch nicht wie groß(oder besser gesagt wie klein:zwinkern2:)meine Fellnase wird,daher habe ich die Körbchen schon größer gekauft und sie mit Decken und Stofftieren erstmal ausgestopft :)Meine Fellnase fand es immer prima und urgemütlich :)
 
Meine Hunde haben auch immer die kleineren Körbchen oder Sessel bevorzugt. Meistens wollen sie sich ja zusammen rollen. Mein Großer ging immer in das Katzenkörbchen meiner Eltern. Vorderpfoten passten gar nicht rein, nur der Hintern...aber egal.:happy2:

Wenn der Hund noch nicht da ist, dann kauf doch lieber erstmal ein dickes Kissen. Da ist es ja nicht so tragisch, wenn mal eine Pfote nicht draufpasst.
 
Danke euch! Die Bilder sind ja super süß. :zustimmung: Ja vielleicht schau ich erst mal nach einem Kissen. Leider gibts hier im Laden kaum was :traurig2: Würde es halt gerne auch vorher sehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben