Wie groß sollte die Hundebox für einen Aussie sein?

Hallo!
Ich will für Frodo eine Hundebox kaufen, bin mir aber nicht sicher welche Größe?
Ich hatte zuerst überlegt, erst einmal eine kleine zu kaufen und wenn er rausgewachsen ist eine große, aber die sind ja teilweise schon ziemlich teuer... da könnte man eigentlich gleich eine große kaufen, die man (falls das Welpen zu viel Platz ist) mit Decken und sowas ausstopft damit sie räumlich gesehen etwas zusammenschrumpft.

Mir gefällt diese Box ziemlich gut: http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-transportbox-journey

Die gibt es in

61x45,5x43cm
76x50,5x48cm
91x61x58cm
106x71x68,5cm

(ich denk mal die ersten beiden Größen fallen schon mal weg, aber bei den letzten Beiden weiß ich nicht ganz was besser passt. Und egal ist mir das auch nicht, immerhin sind das 20€ Preisunterschied)

Jetzt sitzt da praktischerweise sogar schon ein Aussie in dem Produktbild drin, aber leider ohne Angabe der Größe der gezeigten Box. Hilft mir also auch nicht wirklich weiter.

Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Der Hund soll darin nicht tanzen, aber er soll sich als ausgewachsene Version auch nicht quetschen müssen. Die Box wäre auch nur zum schlafen und als Rückzugsmöglichkeit, also soll der Hund sich auch nicht verloren darin vorkommen.

Schon mal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich so groß das der Hund ausgestreckt drin liegen kann und auch drin stehen kann ohne das er eine gebückte Haltung einnehmen muß..
 
Ich würde gleich eine große kaufen.
Die Größe, ist schwer zu sagen.
Ich habe mich mein 1. mal ganz schön verschätzt.
Habe mir eine ausgesucht, ausgemessen ( auf dem Boden hingelegt )
und kam an, und ausgepackt. Bis Aiden drin war, dachte ich immer,
dass sie viel zu klein ist.
Da passen locker 2 Hunde rein, aber auch 3 Hunde...
Habe jetzt eine kleinere gekauft. Notfalls würden 2 Hunde passen, ist
zwar nicht riesig, aber fürs Turnier reicht ( müssen es ja jedes mal mit
nehmen ).
Du hast Mini Aussie, oder?
Ich würde es mal ausmessen und versuchen den Hund reinzudenken.

Aiden auf der Heimfahrt ( mittlerweile sind 2 Hunde drin ).
 
Nein, ist ein Standard. :denken24:

Ich hab die 106cm jetzt mal mit nem Maßband abgemessen und das sollte eigentlich passen. Also werd ich wohl die größte Box nehmen. Muss ich mal gucken ob ich irgendwo im Inet einen Gutschein finde, damit das nicht ganz so teuer wird :denken3:

Danke!
 
Ich meine, die ganz große wäre 120cm

Die andere 90, bin mir aber nicht sicher.
 
Was stellst Du Dir den preislich als Obergrenze vor? Bei ebay hat meine Freundin für mich zwei große Boxen um á 50,-- besorgt, da passen zwei große Hunde mit jeweils 70cm SH locker zusammen rein - würd noch ein dritter reingehen, ohne daß sie aufeinander oder gedrängt liegen müßten.:zwinkern2:
Worüber Du Dir Gedanken machen solltest, ist, daß die Reißverschlüsse nicht immer von großer Lebensdauer sind, wenn der Hund die Box nicht unbedingt prickelnd findet. In dem Sinn würde ich Dir dann eher vorschlagen, eine stabile große Flugbox anzuschaffen. Die hält ein bisschen mehr aus.:denken3:
Diese Boxen kriegt man wieder recht günstig bei Zooplus .... im Vergleich zu Freßnapf oder Megazoo, etc.
 
Eigentlich gibt es keine Obergrenze in dem Sinne - allerdings halte ich es nicht für sinnvoll für eine Box die genau das gleiche kann wie andere auch den doppelten Preis zu zahlen.
Natürlich ist billiger immer besser, aber wenn das Abzüge in der Qualität bedeutet zahl ich lieber auch die paar Euro mehr.

Naja das Problem mit den Flugboxen ist einfach, dass ich die ungeheuer sperrig finde. Ich möchte Box in mein Zimmer stellen und so ein Plastikding sieht für mich nicht so ansprechend aus.
 
Ich hatte für Freya so eine Gitterbox gekauft.
Ich glaub die is so knapp 80x60x50 oder so.
Haben diese aber nur 1 Monat in Gebrauch gehabt.
Ansonsten würde ich direkt die 90er oder sogar die größte nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben