Wieviel Platz muss der Hund in der Transportbox haben?

Erster Hund
Jasper Mischling ( 14Jahre)
Zweiter Hund
Jona Bordercollie/mix
Welche größe muß die Autobox haben ? Der Hund ist derzeit ca 4 1/2 Monate alt, 45 cm hoch und 15 kg schwer. Da sie ein mix ist könnte sie so 60-65 cm groß werden.
Nun sind wir am überlegen wie groß die Box sein muß und ob das Gewicht des Hundes wichtig ist.

Würden uns über infos freuen
 
Das Gewicht des Hundes spielt eigentlich keine Rolle, da der Hund ja in der Box liegt/sitzt/steht, welche im Auto ist, der Hund wird ja in der Regel nicht damit getragen.
Ich fand es bei Landas Box wichtig, dass sie sich hinlegen kann, sitzen kann und stehen kann ohne anzuecken, und, dass sie sich drehen kann.
 
@ honigbiene

genau das ist uns auch wichtig. hatten an einer box gelesen das sie bis 40kg zulässig ist,daher meine frage nach dem gewicht.

Bekannte von uns haben diese Kennel Faltbox,aber die haben auch nur einen kleinen Hund. Bin mir nicht sicher ob die nicht zu leich umkippt wenn der Hund mal etwas unruhig ist.

Haben eine Gitterbox in die engere Wahl genommen 91/65/70 T/B/H müßte doch reichen oder ?
 
Ja das ist die box die wir ins Auge gefasst haben. Bist du mit der Box zu frieden ? Ist die standsicher im Auto? Ist da vielleicht eine Vorrichtung drann zum festbinden? Wir haben Zurösen bei uns im Auto und würden die Box dann da dran befestigen.
 
Also Vorrichtung zum anbinden ist nicht dabei, die Box steht in einem Kangoo auf einer Antirutschmatte, sone KOfferraummatte fürn paar Euro aus dem Baumarkt, damit rutscht die Box nicht hin und her, auch nicht, wenn der Hund nicht drin ist. Also steht sicher ja. Wir haben einen Shcäferhund, Landa kann sich drehen, liegen, stehen und fühlt sich im Auto sau wohl darin:)
Ich weiß, dass im Kangoo auf dem Boden auch solche Ösen sind, die nutzen wir aber nicht, Bekannte vom Hundeplatz haben die gleiche Box in einem Passat Kombi auch dort alles ohne Probleme, Antirutschmatte drunte und nichts bewegt sich:)
 
Super dann werden wir die wohl nehmen. Rutschmatte na klar, danke für die Info :zwinkern2::gutenacht:
 
Gerne.
In der Box haben wir zwei Fußmatten von Ikea als Unterlage und darüber eine Decke...die Rutschmatten für Hundeboxen find ich unverschämt teuer:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben