Wie finde ich das richtige Hundefutter für Angy?

Neelsche klar, nur wer behauptet, dass er weiss, was bei seinem BARF alles drin ist, Fleisch aber munter im Internet oder auf riesigen Schlachthöfen kauft, der kann sich absolut nicht sicher sein, ob er wirklich weiss, was alles drin ist. Barf ist was tolles, aber sicher kein Dogma.

ich weiss genau was in meinem BARF alles drin ist da ich sogar die rinder die wir verfüttern und die anderen tiere auf der wiese sehe.. wir wohnen in der nähe einer tierfuttermetzgerei... und ich finde durch frischfleisch glänzt das fell schöner und die hunde stinken beim ka..en nicht so und sie lassen nicht mehr so häufig winde wehen...
ausserdem soll es besser für die knochen sein.. der hund meiner schwester hat ja athrose und seid der gebarft wird ist er fast schmerzfrei...
 
@Ramsi89
Also, es tut mir leid, aber Bosch ist kein wirklich gutes Futter. Mit nur ca. 20-22% Fleischanteil (in der Trockenmasse) dafür aber mit einer Menge Getreide (Gerste, Mais, Weizen, Weizenmehl, Reis, Weizengrießkleie) und auch noch Rübentrockenschnitzel als Füllstoff, finde ich es höchstens untere Mittelklasse. Wenn ich dann auch noch die Liste der Zusatzstoffe lese und weiss wie es konserviert wird, lege ich doch lieber ein paar Euro drauf für ein besseres Futter.

Übrigends, für mich sollte ein gutes Futter mind. 30-35% Fleischanteil in der Trockenmasse haben, sonst finde ich es indisskutabel.
 
ich weiss genau was in meinem BARF alles drin ist da ich sogar die rinder die wir verfüttern und die anderen tiere auf der wiese sehe.. wir wohnen in der nähe einer tierfuttermetzgerei...

Das ist schön und gut für Dich, aber wieviele können das von sich behaupten? Die wenigsten Hundehalter.

und ich finde durch frischfleisch glänzt das fell schöner und die hunde stinken beim ka..en nicht so und sie lassen nicht mehr so häufig winde wehen...

Individuell unterschiedlich. Kann ich bei Felix nicht sagen.

ausserdem soll es besser für die knochen sein.. der hund meiner schwester hat ja athrose und seid der gebarft wird ist er fast schmerzfrei...

Kommt drauf an worauf man achtet, was man zugibt. Achtet man auf den Arachidonsäuregehalt und die richtige Nahrungsergänzung kann es helfen, kann man aber ebenso bei Fertigfutter - hochwertigem Fertigfutter. Barfen ist, wie gesagt toll, aber es gibt auch noch gute andere Optionen.

Siehe oben.
 
Also genauso wie ich wissen möchte, was in meinem Essen drin ist und im Zweifelsfalle auch mal mehr für Bio von um die Ecke ausgebe (also vom Bauernhof im Ort), möchte ich wissen was im Essen meines Hundes drinnen ist.

ICH habe ihn zu mir in die Familie geholt und deshalb bin auch ICH dafür verantwortlich dass er keinen Müll, keine Giftrückstände und was weiß ich nicht alles im Napf hat.

Aus dem Grunde möchte ich jetzt auch komplett zum barfen übergehen und bin auch bereit meinem Hund Bio-Fleisch zu kaufen. Preislich muss ich sagen, dann esse ich eben weniger (Vom hochwertigen!) - schadet mir auch nix... ;)
 
Aus dem Grunde möchte ich jetzt auch komplett zum barfen übergehen und bin auch bereit meinem Hund Bio-Fleisch zu kaufen. Preislich muss ich sagen, dann esse ich eben weniger (Vom hochwertigen!) - schadet mir auch nix... ;)

jap genau das meinte ich.

der arme hund bekommt nun bio fleisch und ich hol mir das abgepackte ausm gefrierfach. (leicht übertrieben aber trotzdem)

schwachsinn echt
 
Hörst Du mir schlicht nicht zu? Kann das sein??

Wie auch immer, mir ist es egal, wo DU Dein Essen her bekommst, das ist Deine Sache, aber wenigstens einem Lebewesen, das auf Dich angewiesen ist, solltest Du soviel Respekt erweisen, ihm keinen Müll zu füttern....
 
Aber so un-hilfreich das jetzt für eine Diskussion ist: es ist mir egal was er sagt! :D

Ich mache es weiter so, wie ich es für richtig halte und ich und mein "armer" Hund leben sehr gut damit! ;)
 
Ich mache es auch anders, aber ich kann verstehen wie er denkt.

Felix bekommt kein BARF mehr, obwohl ich BARF gut finde. Er mag es nicht gerne und gekocht bekommt ihm deutlich besser. Da muss man einfach auch das Individuum Hund sehen. Zudem bekommt er noch Trofu (Platinum und Fenrier) weil er auch das gerne mag.

DoFu ist für uns ein Ersatz wenn Rabenhundemami Heidi kein Bock hat zu kochen.

Wenn man DoFu geben will, dann gibt es gute Optionen, die ein Hund aber auch vertragen muss.
 
Öhm, also ja - Geflügelfleisch wird bei mir auch gekocht! Also nicht alles nur roh...

Und ja, ich habe auch schon Real Nature Nassfutter (finde ich gut, wegen den niedrigen dosen an zugesetzten Vitaminen) und Platinum Nassfutter (riecht und sieht wie Leberwurst aus, Necci findets toll!) gefüttert...

Mache ich aber nicht jeden Tag - ich selber gehe ja auch ned jeden Tag zu Mc Donalds (ab und zu :verlegen1: )

Denke so in die Richtung ists doch ganz vernünftig oder nicht?

Nur die Einstellung stört mich, dass der Hund es nicht wert sein sollte, genauso gesund ernährt zu werden wie ich selber - und wie es ihm zusteht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben