Wie finde ich das richtige Hundefutter für Angy?

Neelsche klar, nur wer behauptet, dass er weiss, was bei seinem BARF alles drin ist, Fleisch aber munter im Internet oder auf riesigen Schlachthöfen kauft, der kann sich absolut nicht sicher sein, ob er wirklich weiss, was alles drin ist. Barf ist was tolles, aber sicher kein Dogma.
 
Also zum Thema RealNature kann ich
erfahrungsgemäß leider nichts Gutes berichten.

ALLE unsere Hunde haben davon Durchfall bekommen.
Das Futter selbst riecht gut und sieht auch gut aus
im Vergleich zu anderen Sorten - doch für unsere Hunde
war es wohl zu *heftig*.
Leika hat eh einen empfindlichen Magen,
doch Sam ist quasi ein Allesfresser , doch das Futter
bewirkte auch bei ihm Durchfall.

Man muss einfach versuchen was dem Hund bekommt.
Teuer heisst nicht imer besser.
Und nicht jedes Günstigfutter ist immer Mülltonnenreif ;)
 
Beispiele haette ich nur für trockenfutter. Da würd ich das TF von bosch nennen aber bei dir wird vermutlich jedes futter schlecht sein was keinen kg preis von mindestens 3€ hat xD
 
Werden sie daran sterben ?

Ich weiss nich sicherlich sollte nicht jeder dreck im futter sein aber die inhaltsstoffe bis auf den letzten prozent überprüfen? machst du das bei deinem essen genau so? Wenn ja wirst du nicht mehr viel essen koennen.

Ich mein jeder soll füttern was er für richtig hällt aber sterben würd ein hund auch bei dem futter aus aldi nicht :p
 
Ramsi, es geht darum, ob man akezeptiert, dass solche Giftstoffe im Futter sind, ob man bereit ist sein hart erarbeitetes Geld für Schr..t auszugeben. Ich will es nicht.

Ob ein Hund daran stirbt? Wer weiss das?

Ich mein jeder soll füttern was er für richtig hällt aber sterben würd ein hund auch bei dem futter aus aldi nicht :p

In einem Unterforum Ernährung, finde ich, sind Diskussionen über Futter durchaus zulässig ......
 
Ich diskutiere ja mit also kann ich nichts gegen solche diskussionen haben.

Ich persönlich finds halt nur fragwürdig sein hund futtermäßig auf eine höhere stufe zu stellen als sich selbst. Und du kannst mir wirklich nicht erzählen das du bei dem was du für dich kaufst die inhaltsstoffe so kontrollierst und wenn dir etwas nicht passt es zurück stellst.

Wenn man futter fuer ueber 4kg verfuettert weil man das futter wirklich fuer sehr gut haellt ist das vollkommen ok aber dieses futter nur zu verfuettern weil man der meinung ist jedes günstigere futter würde den hund auf kurz oder lang schaden ist schwachsinn sorry.
 
Ich diskutiere ja mit also kann ich nichts gegen solche diskussionen haben.

Ich persönlich finds halt nur fragwürdig sein hund futtermäßig auf eine höhere stufe zu stellen als sich selbst. Und du kannst mir wirklich nicht erzählen das du bei dem was du für dich kaufst die inhaltsstoffe so kontrollierst und wenn dir etwas nicht passt es zurück stellst.

Oh doch, das tue ich durchaus. Nicht immer, aber häufig.

Wenn man futter fuer ueber 4kg verfuettert weil man das futter wirklich fuer sehr gut haellt ist das vollkommen ok aber dieses futter nur zu verfuettern weil man der meinung ist jedes günstigere futter würde den hund auf kurz oder lang schaden ist schwachsinn sorry.

Dem stimme ich absolut zu.

Siehe oben.
 
Häufig aber nicht immer ;) genau das meinte ich ja. jeder weiss was in welchem futter drin ist aber niemand weiss zum beispiel in welchem supermarkt die stiftung warentest zuletzt verbotene pestizide auf obst und gemüse gefunden hat oder in welcher art plastik seine lebensmittel verpackt sind, denn auch dort werden stoffe verwendet die in verdacht stehdn krebs zu erregen.

Naja immerhin im zweiten punkt sind wir uns einig ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben