Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

@Jenny

Jagdtrieb ist nicht gleich Jagdtrieb. Felix ist das Beispiel schlechthin dafür. Terrier und Beagle haben sehr unterschiedlich geartete Formen des Jagdtriebes. Nur so als Beispiel.

klar, sie jagen ja auch auf unterschiedliche Weise. Aber meinst du, dass irgendein (jagender) Hund die Reizangel links liegen lassen würde? Kann mir das nicht so vorstellen.
 
Doch. Einen Sichtjäger wirst Du für diese visuellen Reize viel eher kriegen als einen reinen Spurenjäger.

Dito...

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder jagdtrieblich-interessierter Hund auf eine Reizangel steht - Mako hat einen doch sehr deutlich ausgeprägten Jagdtrieb, interessiert sich aber absolut nicht für eine Reizangel!
Er ist in erster Linie Sichtjäger, stöbern tut er nur selten...

Heißt also, dass selbst für einen Sichtjäger eine Reizangel ungeeignet sein kann... und ich vermute (!), dass dies bei einem Kangal-Mix ebenfalls der Fall sein wird!
 
Dito...

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder jagdtrieblich-interessierter Hund auf eine Reizangel steht - Mako hat einen doch sehr deutlich ausgeprägten Jagdtrieb, interessiert sich aber absolut nicht für eine Reizangel!
Er ist in erster Linie Sichtjäger, stöbern tut er nur selten...

Heißt also, dass selbst für einen Sichtjäger eine Reizangel ungeeignet sein kann... und ich vermute (!), dass dies bei einem Kangal-Mix ebenfalls der Fall sein wird!

Puh, da steig ich aus, das wird mir zu hoch *lol*
 
Der Beagle ist ein ist ein Spurenjäger. Der Pinscher eher ein Reflex/Sichtjäger. Er stammt vermutlich vom Terrier ab.

Sorry, wenn o.T. (spür den Sheriff schon im Nacken *ggg*)

Das sieht dann in der Mischung wohl so aus:Er schnuppert und schnuppert und plötzlich "ah, geil! Ne Maus!" und prescht los *lol*

Also ehrlich, ich dachte alle Hunde fahren voll auf die Reizangel ab, hätte mir nicht denken können, dass sich manche davon nicht so ansprechen lassen *wunder*
Aber ich glaube euren fachmännischen Erklärungen einfach mal :happy:
 
Es fährt ja auch nicht jeder Hund auf Leckerchen oder Futter ab - es muss also auch nicht jeder Hund auf eine Reizangel ab... ebenso, wie sich mancher Hund recht leicht und mancher nur mit sehr viel Aufwand erziehen lässt!

Ich hoffe, Du weißt nun eher, was ich meine?
 
Das beste Spiel mit ihr ist wohl die Fährtensuche, Leckerlis erschnüffeln, danach ist sie auch immer wahnsinning platt und schläft erstmal ein paar Stündchen :zustimmung2:

Bei der Reizangel ist das Problem, das sie nichts riecht, es interessiert sie also nicht. Ich müsste die Wurst direkt an die Kordel machen damit es interessant für sie wird, allerdings hab ich dann angst das sie die Kordel mit verschluckt.
Etwas daran zu befestigen was nicht essbar ist, findet sie auch nicht ansprechend.

Ich hab nun ein Intelligenzspiel aus Holz gekauft, sie hat den dreh schnell rausgehabt geht aber immer mal wieder hin und ist interessiert :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben